Wechsel zu e-plus über dug

• Hallo!

Ich bin z.Z. Kunde bei O2. Habe einen Genion-Duo-Vertrag mit Studentenrabatt von 5 Euro monatlich pro Person.
    Ich bin mit dem Tarif nicht zufrieden, da ich einfach zu viel zahle. Bei e-plus gefällt uns der Time&more-Code 25-Tarif. Da zahle ich für 200 Minuten im Monat in alle Netze 28 Euro und wenn ich den online abschließe bakomme ich noch einen Haufen SMS kostenlos dazu. Nicht verbrauchte Minuten können sogar in den nächsten Monat mitgenommen werden. Was besseres gibt es für mich nicht.

So nun zu meinen Fragen: Ich interessiere mich für das SE K800i und würde es bei dug günstiger bekommen.
    Ist dug prinzipiell zu empfehlen, oder gibt es da irgendwelche Haken?
    Kann man da auch diese Online-Tarife in Anspruch nehmen?
    Sind die Handys bei dug gebrandet?
    Was muß ich beachten, wenn ich meine Rufnummer portieren lassen will und macht dug das auch?

Ich danke allen im Voraus für die Antworten und die Hilfe! Ihr seid die besten!

Gruß!

skee

skee

• Re: Wechsel zu e-plus über dug

Zitat

Original geschrieben von skee
    Nicht verbrauchte SMS und Minuten können sogar in den nächsten Monat mitgenommen werden.

Nur ein kleiner Hinweis: Nicht verbrauchte SMS verfallen am Monatsende, uebrig gebliebene Minuten kannst du mitnehmen.

Ich kenne dug nicht, was ist das denn? ;) Du kannst nachtraeglich in die Web-Tarife wechseln, kostet einmalig 24,95 EUR. Wechsel in ein kleineres Minutenpaket ist 12 Monate lang nicht moeglich.

• Ah :) Bis ins Saarland haben die's noch nicht geschafft. Aber immerhin haben sie kurz vor der Grenze schonmal zwei Aussenposten errichtet :D

• nach Aussage von einem dug-Mitarbeiter kann man da prinzipiell alle verfügbaren Tarife abschließen und auch Verträge verlängern, bekommt die Handys aber günstiger als bei den Anbietern direkt. Die Verträge sind also identisch, laufen auch über die Anbieter nur die Handys und der dazugehörige Service läuft über dug (und der Service scheint da sogar besser zu sein, als das, was ich von O2 oder Vodafone kenne).

skee

• Uebrigends gibts bei den hier im Forum vertretenen Haendlern vermutlich sogar noch bessere Angebote als bei dug (dort kostet das kleine schwarze im Online-Shop 49 EUR). Stell' bei Interesse einfach mal ein Gesuch ins Vertragsanfragen-Forum.

Portierung ist kein Problem, dazu genuegt eine schriftliche Kuendigungsbestaetigung vom abgebenden Anbieter. Geht bei E-Plus uebrigends auch nachtraeglich, nicht nur direkt bei Vertragsabschluss :top:

• Also ich bin mit dem Service der dug-Filiale vor Ort hier sehr zufrieden.
    Bei zwei Reparaturen und 1 SW-Update zeigte sich der Service-Mann sehr kulant...

Der Onlineservice ließ letzte Woche auch keine Wünsche offen, habe den o2-select-online-Vertrag meines Vaters im Internet verlängert.

Dabei gab es das K800i für 29,95€ statt für 149,-€ bei o2 selbst.
    Gibt es im VVL des Privatkundenbereich übrigens immer noch!

Das Gerät war 2 (!) Tage später hier...
    Eine ungebrandete Version, genau wie das K750i, daß ich mal als Austauschgerät im gewährleistungsfall bekam.

also: :top: -Service!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!