P800, und es ist doch schon erhältlich, viel Spass beim Bilderkucken:)

  • Re: MaxBlue


    Zitat

    Original geschrieben von Tim Truckle
    hi,


    über die Akkuzeit wurde "nicht nur das Beste" geschrieben: Hat das Firmware Upgrade/Update da etwas nachbessern können?


    Danke
    tt


    Hi,


    wie ich schon berichtet habe, ist das P800 nach dem Softwareupdate wie ausgewechselt. Es läuft ohne Abstürze und absolut stabil. Das kann ich jetzt ziemlich sicher sagen, weil gestern etliche Leute auf dem TT-Treffen ca. 5 Stunden mit dem P800 alles ausprobiert haben und das Gerät hat sich nicht einmal aufgehängt bzw. Fehler gemeldet. Die einzigen Probleme traten in Verbindung mit der Version 0.001 von MIB-II auf, die ich aber eher dem frühen Release-Stand des Spiels zuschreibe als dem Phone.


    Die Akkulaufzeit wurde ebenfalls verbessert und auch das Problem, das das Gerät über Nacht im Flugprofil ist und morgens der Akku lehr ist , ist behoben. Das Gerät hält definitiv länger als ein 7650 und selbst Poweruser sollten damit mindesten einen Tag, meistens aber zwei Tage auskommen. Wenigtelefonierer und Leute die das Gerät nicht ständig "befummeln" werden sogar auf 3-4 tage kommen. Das in dieser Klasse schon sehr gut.


    Wer sich das P800 nur wegen der Beta-Firmware nicht bestellt, der kann es jetzt getrost tun und danach zum Update bingen - dann sollte alles funktionieren.


    BTW: Die erste Verkaufs-Version des 9210 lief EHEBLICH unstabiler als die R1C-Software.


    Und um es auch noch mal deutlich zu sagen: Beim P800 lässt sich wirklich fast alles den eigenen Bedürfnissen anpassen, das gibt es so viele Einstellungen ujnd Möglichkeiten, das man sich schon einige Zeit damit beschäftiegen müss um alles zu überblicken. Wer das realisiert, der weiss warum die Markteinführung sich verzögert hat. Solch eine komplexe Software mit diesen Features ist momentan auf KEINEM anderen Gerät zu finden. Hut ab vor den Entwicklern, die kein leichtes Spiel hatten.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Re: Re: MaxBlue


    Zitat

    Original geschrieben von MaxBlue
    Wer sich das P800 nur wegen der Beta-Firmware nicht bestellt, der kann es jetzt getrost tun und danach zum Update bingen - dann sollte alles funktionieren.


    He he. ;) Das klingt so, als könne man das Gerät inzw. relativ problemlos irgendwoher bekommen. Aber ganz so weit ist es ja nun doch noch nicht... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • MaxBlue


    Das alles lässt mich wirklich begeistert sein. Ich kann es nicht mehr abwarten das P800 zu bekommen. Da ich ein Technikfreak bin, kommt das Gerät mir mit seinen schier unendlich ausbaufähigen Features sehr entgegen.:D :top:


    Ich bin mal gespannt, was die Importe ab der nächsten Woche kosten werden:confused: .


    Da kann man vor Sony Ericsson nur den Hut ziehen. Alleine der Bildschirm (Grösse, Touchscreen) rechtfertigen die spätere Fertigstellung gegenüber dem 7650.


    Bis dann

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • NagelImKopf


    ich gebe dir völlig recht, für den Technikfreak ist das Gerät der absolute Traum. Wollen wir hoffen, dass andere es auch kaufen damit es nicht floppt und S/E uns noch eine Weile erhalten bleibt.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, das man 7650 und P800 nicht vergleichen kann, das sind zwei völlig verschiedene Geräte und das P800 spielt (auch wenn es ähnliche Wurzeln betreffend Symbian hat) in einer ganz anderen Liga.

    Man sollte immer bedenken, das die Hardware der eines IPAQ ebenbürtig ist, nur eben mit einem BS das es nicht so schnell zerreisst wie ein Windows und das ziemlich optimal auf die Gegebenheiten eines Mobilfunkgerätes zugeschnitten ist. Windows kann heute noch nicht vernünftig mit der Tatsache umgehen, das egal in welchem Programm man sich gerade befindet oder in welchem kritischen Teil des Betriebssystems man gerade Einstellungen ändert, ein Ereignis mit Priorität eintreffen kann - wie z.b. sms oder telefonanrufe. Das muss ein BS handeln können und Symbian hat die grössere Erfahrung - das spürt man an jeder Stelle dieses Gerätes. Ich hatte das SPV selber für kurze Zeit und kann beruhigt sagen, das zum P800 Lichtjahre fehlen.


    ZUM GLÜCK! Nicht auszudenken, wenn man sich auf diesen Geräten auch noch dem Windows ausgeliefert fühlt. Es ist schön zu wissen, das es auch andere gibt die einige Sachen besser können..


    in diesem Sinne,
    Max


    @bb007 ok, ich hätte dazu schreiben sollen, das diese Aussage an alle gerichtet ist, die prinzipiell mit dem Gedanken spielen sich das DK zu bestellen und auch diesen Preis bezahlen würden, nur eben die Sorge hatten nachher mit einem Beta-Gerät ohne Support auf der Strecke zu bleiben. Dies ist eben nicht der Fall.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • P800 da !!!


    Moin zusammen!


    Mein P800 ist inzwischen angekommen!!
    Donnerstag 12.12. 17:26 bestellt, heute 12:56 ausgeliefert - WAHNSINN!!


    Bin restlos hin und weg und werde sobald wie möglich mal ein paar Fotos vom Koffer und dem Zubehör schießen und meine ersten Erfahrungen posten.


    Bis denn mal,
    Gruß, Diet


    PS: ILP-20 und IBT-20 funktionieren mit dem P800!

  • kann jemand mal ein paar neue Bilder mit der P800-Cam aufnehmen und online stellen? Mich würd die Qualität im Vergleich zum 7650 interessieren. Falls das schonmal hier stand: sorry...

  • Zitat

    Original geschrieben von Trunx
    kann jemand mal ein paar neue Bilder mit der P800-Cam aufnehmen und online stellen? Mich würd die Qualität im Vergleich zum 7650 interessieren. Falls das schonmal hier stand: sorry...

    Gabs schon :)


    Einmal hier: Vergleichsthread: Fotos, gemacht mit Handies mit integrierter oder optionaler Kamera! (Über die Suche mit "Handy Kamera Vergleich" gefunden ;)


    Und dann noch hier etwas aktueller: HowardForums: Your Mobile Phone Community & Resource > Manufacturer Specific Discussions > Sony Ericsson (SEMC) > P800 camera pics


    Alle Bilder sind jedoch mit Vorserienmodellen entstanden. Es hält sich das Gerücht das ein zukünftiges Firmware-Update die Bildqualität noch etwas verbessert, ich bin da allerdings skeptisch. Die Qualität der Cam ist IMHO für ein Handy ganz in Ordnung, Andere sehen das wiederrum anders (Das Thema hatten wir jedoch auch schon mehrfach).


    CU
    SpaceAttack

  • Deswegen hab ich ja "neue" Bilder geschrieben. will die Qualität nicht vom Vorserien-Modell wissen, sondern von den Geräten, die jetzt bereits im TT-Verbund aufgenommen wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!