P800, und es ist doch schon erhältlich, viel Spass beim Bilderkucken:)

• Hi folks,

an alle P800-Besitzer: Habe gerade ein paar Java-Programme auf dem P800 zum laufen gebracht. Die Umsetzung ist wirklich toll - funktioniert bestens. Wer Infos zur Installation braucht - bitte PM.

Morgen bekomme ich die FW R1C auf das Gerät, werde dann mal berichten ob sich die "eierlegende Wollmichsau" immer noch so zickig verhält.

Bin auf der Suche nach einem MPEG-4 Filmchen für das P800, hat jemand da was ?

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Sorry für das doppelte Posting, aber die Sache ist wichtig :D

Habe gerade nach ewiger Suche im Netz ein Tool zum konvertieren von Videos in so ziemlich allen Formaten (AVI/MPEG-1/2) nach MPEG-4 gefunden. Nach weiterer Bastelei und rumprobieren habe ich jetzt die besten Einstellungen für ein vernünftiges und fast ruckelfreies Bild für das P800 hinbekommen. hab mal als Beispiel IceAge den 1. Trailer konvertiert und auf die Webseite gestellt, hier ist der Link zum download, läuft ziemlich genial (IMHO besser als das Beispiel-Video)

Download IceAge-1 (bitte rechte Maustaste und "speichern unter..." drücken)

Achtung für Modemnutzer, die Datei ist ca. 2,5 MB groß.

Werde jetzt weiter nach den optimalen Einstellungen forschen und später mehr Videos und weitere Infos zu der Software und den Einstellungen posten.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Hi Diet,

was mag wohl dahinterstecken, dass SE die Telefone nur rund um seine Service-Points verkauft? ;)

Ich warte lieber mal die offizielle Einführung in Deutschland ab und hoffe dann, dass die gröbsten Bugs behoben sind ...

:D Gerry

Gerry

• Ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Tool. Könntest Du nicht den Link posten?

Danke, Handy

• Klar, hätte den Link auch gerne gepostet, aber da gibt es ein kleines Problem... *hüstel*

Kümmere mich drum, den Link auf eine 30-Tage Testversion zu besorgen. Poste das dann hier im Thread.

Gruß,
    Max

• Mir würde schon der Link der Homepage und der Name des Produktes auch als Kaufversion dienen.

Gruss, Handy

• Hi,

sorry für die Wartezeit - hier jetzt der Link:

MPEGABLE S4 Suite

Es gibt eine 30 tage Testversion kopstenlos. Das Programm ist gegenüber vielen anderen Konvertern sehr einfach zu bedienen und hat aber trotzdem einige interessante Einstellmöglichkeiten um die Videos speziell für mobile Geräte zu optimieren (Datenrate, Pics/s).

Viel Spaß!

Gruß,
    Max

PS: An die optimalen Einstellungenm, die ich für das P800 ermittelt habe, komme ich leider erst heute abend ran.

• Moin zusammen!

MaxBlue: super Link - denk hatte ich schon mal in der c't als "Softlink" gefunden - im November war die mpegable X4 live Software sogar kostenlos herunterzuladen. Jetzt kostet sie 25 €.
    Leider haben die Jungs eine Online-Aktivierung für das Programm - erinnert mich irgendwie an XP :flop:

Ich hab' das Programm unter Win98 und jetzt auch unter XP am Laufen und würde sogar die 25 € dafür zahlen. Probiert einfach mal die kostenlose Testversion aus ;)

Gruß, Diet

• Hi folks,

ich komme gerade vom S/E Service Partner und habe ganz frisch die R1C auf mein P800 bekommen. Das mE die erste Final-Firmware für das Gerät.
    Die Software ist auf EMMA in folgenden Varianten verfügbar: uk-englisch / uk-englisch+schwedisch / uk-englisch+italienisch. Deutsch leider noch nicht.

Der erste Eindruck ist genial, alle Dinge die vorher Probleme machten habe ich eben im Schnelldurchlauf getestet und sie funktionierten. Das Gerät macht insgesamt einen fertigeren Eindruck, läßt sich noch etwas besser und flüssiger bedienen als vorher.

Änderungen:

- neue Screensaver (genial!!)
    - neue Standbybilder
    - neue Klingeltöne + MP3
    - Flipdown-Menu verschwindet nach einem Augenblick und erscheint erst wenn der Jogdial betätigt wird.
    - automatische tastensperre
    - Kein Flickern mehr bei animated gif (wie im Browser)
    - einige kleine Änderungen in der Bedienung
    - BIS JETZT keine Hänger mehr zwischendurch + keine Abstürze

Aber insgesamt kommen wir der Sache schön näher, jetzt macht das gerät langsam richtig Spaß.

Gruß,
    Max

• P800 und SMS: ein Traum

Etwas, was mich nach nun mehreren Tagen P800 Verwendung extrem begeistert ist die Art und Weise, wie ich mit SMSen umgehen kann. Zum Beispiel dieselbe SMS an mehrere Empfänger gleichzeitig senden: beim Erstellen der SMS geht man einfach ins Telefonbuch und "klickt" alle Empfänger an, an die die SMS gehen soll. Super einfach, super schnell.

Oder das erneute Versenden einer SMS, wenn das Senden fehlgeschlagen ist: Einfach in die Outbox wechseln, alle dort verbliebenen SMS "anklicken" und nochmal auf "Send" drücken. Fertig. Ahh -- ich sehe gerade: das muss man nichtmal manuell machen: das Telefon sendet die SMSe aus der Outbox weg, sobald ich wieder Netz
    habe. Gerade in der Bahn nochmal ausprobiert.

Ich bin hin und weg.

Auf der anderen Seite habe ich heute meinen ersten (von drei mitgelieferten) Stylus verloren. Grrr :-| Und keines von beiden Sync Programmen will auf meinem Win2K laufen... die Fehlermeldungen werden immer seltsamer.

There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!