P800, und es ist doch schon erhältlich, viel Spass beim Bilderkucken:)

  • CodeWarrior P800 innerhalb 4 Tage geliefert...


    ... gerade fährt der FedEx Mann davon. Und stehe hier und kann es nicht fassen. Donnerstag Abend habe ich das CodeWarrior P800 DevKit bestellt. Freitag morgen habe ich die Bestellung bestätigt. Und nun, Montag morgen, liegt hier das P800. Sie müssen es noch Freitag losgeschickt haben.


    Wahnsinn. Ich glaube, ich habe 2nd day oder next day angeklickt, aber trotzdem... Ich hatte keine Ahnung, keine Mail mit Tracking Nummer bekommen, ich dachte, die kommt heute...


    Ich gehe jetzt weiter auspacken und Software installieren. Und dann versuche ich ein paar von den Fragen hier zu beantworten.


    Allererster EIndruck: es ist größer als ich erwartet habe (ging mir mit dem 7650 auch so), es ist Made in Sweden, es ist gut verarbeitet. Die Klappe, hinter der die Batterie steck macht einen dünnen Eindruck, aber sitzt stabil, wenn drauf. Der Flip macht nen guten Eindruck. Der Jogdial auch.

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

  • Re: Dateiformate bei p800


    Zitat

    Original geschrieben von baba_akber
    kann jemand vielleicht auflisten welche programme und viewer auf der mitgelieferten CD drauf sind???


    Die "Developer Tools and Documentation CD" enthält:
    Das Software Development Kit (SDK):
    - library files
    - documentation
    - sample code
    - GCC toolchain for target development
    - utility tools (makesis etc.)
    - UIQ emulator


    Synch -- aka PC Suite for P800 0.26.2 (aka "Linnea") mit Funktionen wie:
    - Smartphone Monitor / Mobile Phone Monitor
    - Backup & Restore
    - 3rd Party Software Installer
    - Download & Change Language
    - Phone Book Manager
    - Bildeditor
    - Sync Station


    Perl (die Scriptsprache) -- wird wohl vom SDK benötigt


    Diverse Doku


    Zwei "Kurse" zum Thema Java2ME und pJava

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

  • danke hendrik42 :top:


    aber was ist mit den viewern? Un welche sprachen kann man nachträglich instalieren? welche sind auf der CD drauf???


    (Danke noch mal :top: :top: :top: )

  • P800 Viewer


    Updated:

    Zitat

    Original geschrieben von baba_akber
    aber was ist mit den viewern?


    Ich habe mal folgendes auf den Memory Stick kopiert:
    .PDF: Geht, aber ist nicht sehr schnell.
    .JPG: Geht. Fix.
    .GIF: Geht . Fix.
    .DOC: Geht. Im Draf View recht fix.
    .PPT: Geht. OK.
    .XLS: Geht, schnell.
    .MP3: Geht klasse :-) 16MB sind aber zu wenig...
    .PDB: Geht nicht.
    ... tja und dann habe ich es nicht hinbekommen, irgendwie auf die daten mit dem telefon zuzugreifen. Kein Explorer oder sowas. Keine Möglichkeit, "external storage" irgendwo anzugeben. Hmmmm.
    Mal weitersuchen...
    EDIT: Man muss die Dateien in die richtigen Verzeichnisse auf dem MemoryStick schieben, also Bilder nach /.../images usw. Dann kann man auch Ordner im External Storage (MemoryStick) angeben.


    Andere e-Books habe ich garnicht. Schicke mir doch mal jemand einen Link auf ein e-Book.


    Und was ja wohl total verschärft ist: ich kann Voice-Notes als Klingelton einstellen... Und Voicenotes einer Person als Klingelton zuweisen... In Zukunft wird als die Stimme meiner Freundin erklingen, wenn sie mich anruft. Toll, toll, toll.


    Zitat


    Und welche sprachen kann man nachträglich instalieren? welche sind auf der CD drauf???


    Auf der CD noch keine, wenn ich das richtig sehe. Aber das kommt sicher noch.


    Die Doku, Handbücher und so, auch die P800 PC Suite ist in mehreren Sprachen drauf (Türkisch, Schwedisch, Spanisch, Portugisisch, Norwegisch, Latin America Spanish, Italian, Greek, German, French, Finnish, English, Dutch, Danish).

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

  • Hi


    Wie ist denn die Dicke des Gerätes? Stört es arg in der Hosentasche! Ist es wirklich unhandlich oder sieht das in den Bildern so aus?


    Thanks

    Bismillah

  • hendrik42
    du hast geschrieben, du hättest deine bestellung bestätigt. heißt das, es kommt noch mal zusätzlich zur bestellungs"confirmation" eine anforderung zur bestätigung, die dann abgesendet werden muß?

  • tweet: Ja, die Bestellung muss innert 24h rückbestätigt werden (war zumindest bei mir so). Bei Dir hendrik42 scheint ja also mit Lichtgeschwindigkeit abgegangen zu sein :D!


    sinop1985: das P800 ist ziemlich genau gleich dick wie das 7650. Und damit stört's schon ganz schön in der Hosentasche (es sei denn, man trägt Baggy-Pants ;) ) Aber nach einer Woche mit dem P800 muss ich schon sagen: ein tolles Gerät, aber praktisch und handlich iss es nicht... Ich würde es schon alleine deswegen nicht in der Hosentasche aufbewahren, weil ich Angst habe, den Touchscreen zu zerkratzen.


    CHeers,
    Rog.

  • hendrik42 und alle anderen mit P800


    Wie ist denn die Qualität des Displays? Im Hellen + im Büro + bei Sonnenschein?
    Vergleichbar mit Tungsten/m505/IIIC/Compaq 39xx??


    Danke
    TT

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • rog


    hmmm...bei mir ist leider nichts mit einer rückbestätigung:eek: habe nur eine sofortige direkte bestätigung erhalten. ich hoffe, ich muß nichts mehr tun und das gerät kommt trotzdem:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!