P800, und es ist doch schon erhältlich, viel Spass beim Bilderkucken:)

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Hat das Final-Gerät ebenfalls das Tool um die Sprachen aus dem Internet oder der lokalen Platte auf das Phone zu laden? Und läßt sich die Firmware für die Developer-Geräte auch mit den mitgelieferten Tools updaten?
    Wenn beides der Fall ist, dann lohnt sich evtl. der Mehrpreis zum Seriengerät.

IMHO hat S/// im Manual geschrieben, dass das Seriengerät dieses Sprach-Tool auch haben wird. Kann die Quelle aber immoment nicht wieder finden...

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    IMHO hat S/// im Manual geschrieben, dass das Seriengerät dieses Sprach-Tool auch haben wird. Kann die Quelle aber immoment nicht wieder finden...

Stimmt, steht bei mir auf Seite 135/136. Ich bin jedoch nicht ganz sicher welche Version der BDA ich hier habe...

CU
    SpaceAttack

• IMHO wird es nur in der Final Version möglich sein, die Sprachen zu ändern. In der Entwicklungs-Version geht's nämlich (zumindest im Moment) nicht, der Server mit den Sprachdateien wird nicht gefunden...

Die Firmware wird sich ziemlich sicher SE-typisch nicht im Do-it-yourself-Verfahren updaten lassen, zumindest nicht offiziell :D!

CHeers,
    Rog.

• Danke für den Tipp. Dazu eine Frage : seh ich das richtig, daß man für C++ Entwicklung unbedingt das CodeWarrior Development Studion von Metroworks braucht ? Das ist ja richtig teuer :mad: Gibts da eine günstigere Variante ?:confused:

• P800 Entwicklung ohne Code Warrior

Hallo Werner

mit dem Symbian 7 SDK wird auch der GNU C++ Compiler mitgeliefert.
    Mit diesem lassen sich auch Progs Entwickeln.
    Habe das mit dem SDK vom 7650 schon gemacht.

Gruss
    Coaster

• Werner: Ja es sieht wohl so aus das es keine p800 UIQ Version für Visual C++ geben wird und Metrowerks die einzige IDE stellt. Du kannst Dir natürlich die libs runbterladen und compilieren. Bei großen Projekten kommt man IMHO aber ohne IDE nicht weit. Da GUI entwicklung, Debugger, Projektverwaltung,.. etc fehlt.

• Zitat

Original geschrieben von heiner
      Werner: Ja es sieht wohl so aus das es keine p800 UIQ Version für Visual C++ geben wird und Metrowerks die einzige IDE stellt. Du kannst Dir natürlich die libs runbterladen und compilieren. Bei großen Projekten kommt man IMHO aber ohne IDE nicht weit. Da GUI entwicklung, Debugger, Projektverwaltung,.. etc fehlt.

Wobei man auch nicht vergessen darf, daß auch die Visual C++ IDE alles andere als kostenlos ist. Der Unterschied liegt nur darin, das die Microsoft IDE bereits von vielen eingestetzt wird und daher keinen Neukauf notwendig macht. Aber generell musste man für eine IDE zumindest für Symbian schon immer in die Tasche greifen, oder?!

CU
    SpaceAttack

• Und wie sieht das mit Java aus ? Ich hab NetBeans am laufen, das ist ja fast das gleiche wie Forte4Java. Gibt es Einschränkungen, was mit Java möglich ist im Vergleich zu C++ ? Ich würd Java sowieso bevorzugen.

• Zitat

Original geschrieben von Werner
    Und wie sieht das mit Java aus ? Ich hab NetBeans am laufen, das ist ja fast das gleiche wie Forte4Java. Gibt es Einschränkungen, was mit Java möglich ist im Vergleich zu C++ ? Ich würd Java sowieso bevorzugen.

Ja, da gab es irgendwo bei S/// mal ein PDF-File. Die Entwicklung in C++ ist natürlich recommended, nur schon auf Grund der besseren Laufzeit der Anwendungen.

CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!