K800i Anrufer wegdrücken

• Hallo
    Ich habe ein ungebrandetes K800i. Das hat ja nicht die rote und grüne Taste (so ein Käse!).
    Bei meinem Siemens konnte ich immer die rote Taste drücken und der Anrufer war weg. Beim SE habe ich nur die Wahl zw. Annwhmwn und "Besetzt".

Grüße Kurti

• Moin,
    wenn du den Anrufer wegdrücken möchtest, dann musst du "Besetzt" drücken. Um ihn lediglich stumm zu stellen, so dass er weiterhin bei dir klingelt, jedoch dein Gerät lautlos ist, drück einfach auf eine der Lautstärketasten an der Seite.

• Die Rautetaste funktioniert auch zum Stummschalten bei einem Anruf. Bei Auswahl "besetzt" hört der Anrufer dann den Besetztton.

... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

• Hi,

bei den Siemens-Handys kann man den Anrufer auf 2 Arten wegdrücken:

a) "softes Abweisen" mittels Abweisen-Displaytaste - dann erfolgt die Rufumleitung im Besetztfall sofern gesetzt bzw. der Anrufer erhält den Besetztton

b) "hartes Abweisen" mittels roter Hörertaste - dann erhält der Anrufer die Ansage "Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar" und es erfolgt grundsätzlich auch keine Rufumleitung - und es erfolgt in dem Fall auch keine SMS-Info-Ansage für den Anrufer, selbst wenn der SMS-Info-Dienst am angerufenen Anschluss nicht deaktiviert ist.

Kurti will nun wohl wissen, wie man "dieses harte" Abweisen bei SE erreichen kann - und ich würde mal vermuten: gar nicht (so wie leider bei Nokia-Handys auch)

So long.
    fruli

• Ah ja, genau so meine ich das. Vielen Dank.
    Also "hartes Abweisen", wie geht das.
    Es ist nähmlich ein Problem wenn die Kiste den Besetzt-Ton sendet, baut sich auf Grund der Abzocker-Einstellung der Netzbetreiber (Rückruf bei Besetzt) beim Gegenüber ein Rückruf auf. Und dann geht das wie Ping Pong hin und her. Es ist echt nervig.

Grüße Kurti

• Hi,

AFAIK können leider nur die (BenQ-)Siemens-Handys dieses harte Abweisen - leider mit Ausnahme vom Symbian-Phone SX1, bei dem mir diese fehlende Möglichkeit gleich am ersten Tag der Benutzung schmerzlich auffiel: klick.
    :(

Wäre aber schön, wenn die SE-Handys es wider Erwarten doch können sollten - das wäre durchaus auch ein Grund für die Kaufentscheidung für ein neues Handy bei mir.

So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!