O2 Netzwechsel...Dringende Hilfe gesucht

• Brauche Hilfe bei Providerwechsel
    Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe bitte.

Bis vor ca. 1.5 Jahre hatten wir auf Arbeit einen D2 Vodafone Vertrag, welcher sehr günstige Konditionen hatte. Durch einen Grossauftrag von O2(Germany) haben (mussten) wir dann einen O2 Vertrag abschließen. Nun sind wir aber nicht mehr beim weiteren O2 Netzausbau berücksichtigt worden und haben wieder einen D2 Vertrag bekommen. Beim einlegen der neuen D2 SIM ins NOKIA 6210 findet das Handy kein Netz mehr. Das Nokia war beim 1. D2 Vertrag damals mit dabei und ich habe es auch für die O2 SIM benutzt. Also, kein Netz mehr, die mauelle Netzsuche sagt mir nur e+ und INTERKOM. :-(
    In ein Nokia 6210 von einem Kollegen, der seit anfang an D2 hat und kein O2, bei dem ging die SIM und Handy hat Netz.
    Wisst ihr was die O2 in meinem Handy angerichtet hat, bzw wie kann ich wieder ein 900 Mhz Netz findet? Kennt ihr das Problem??

Vielen Dank

Hatte das Thema mal in einem anderen Unterforum, da konnte mir nicht geholfen werden. Evtl durch Euch ?

• Hallo,

ja habe die D2 SIm vom Kollegen in meinem Nokia, auch da findet er kein netz. Mit meiner neuen D2 Karte findet aber das Handy von meinem Kollegen das D2 Netz--> also SIM ist nicht kaputt. Es muß irgendwas in dem Telefon passiert sein.

Danke schonmal für die 1. Antwort

• ich würd dann mal darauf tippen das der hf-umschalter ganz einfach dahingeraft ist. das hat nichts mit o2 zutun sondern ist ne ganz einfacher hardware defekt. kannste nur 2 sachen machen, naja 3.
    1. reparieren lassen (wenn noch garantie drauf ist sofort einschicken oder zum service partner bringen)
    2. in die tonne hauen
    3. nur mit e+ oder o2 sims weiter benutzen....

• Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!

Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass sich inzwischen auch noch die letzten Nokia 6210 verabschieden. Jedenfalls sind in den letzten 6 Wochen in meinem Freundes- und Familienkreis völlig unerwartet und plötzlich 3 Geräte dieser Baureihe kaputtgegangen (Muttis inklusive ... das war schlimm!). Alle haben das Empfangsproblem: Zunächst geht sporadisch der Empfang weg, eher selten und auch, wenn das Gerät nicht bewegt wird. Aber ich kann versichern, dass dies in relativ kurzer Zeit zum Dauerzustand wird. Also ist die Mülltonne der einzig sichere Aufbewahrungsort für das Nokia 6210, wenn es mit seinen Problemen angefangen hat.

EDIT: Nein, noch besser: Der Backofen bei 200°C ... :D Herrlich, was für gute Ideen damals entstanden :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!