E61 mit BASE UMTS Flat wie Blackberry?

• Hallo Zusammen,

ich habe folgendens vor:

Zusätzlich zu meinem BASE Telefonievertrag eine zusätzliche BASE UMTS Flat SIM zu bestellen und diese in einem Nokia E61 zu nutzen.

Dort möchte ich dann das das Gerät alle 5 min automatisch mein GMAIL bzw nen anderes POP3 Konto abfragt und dort die Emails abruft.

Ist das so möglich? Das würde mich ja nur 25 EUR im Monat kosten.

Alternative wäre ein Blackberry 8700g mit T-Mobile.

Zum telefonieren möchte ich das Gerät nicht nutzen, da ich da schon nen tolles Handy habe. Also hauptsächlich zum E-mailen und wenns schon kostenlos dabei wäre zum im Inet surfen.

Und dann noch die lezte Frage:
    Wie ist die Qualität beim surfen über dem hTML Browser? Machts FUN oder ist es eher eine Quälerei?

Was sagt ihr dazu?

Freu mich auf Eure Replys!

Danke!

• Hallo,

der regelmäßige Abruf der emails über ein pop3- oder imap-Konto mit der BASE-Flatrate funktioniert weitgehend problemlos.

Der Browser ist meiner Meinung nach die Beste Lösung für Displays dieser Größe.

Die Qualität wird im Wesentlichen durch die UMTS-Verbindung bestimmt

Stundenlange Surf-Sessions sind sicher trotzdem wohl eher anstrengend :)

Gruss

mkg

• ich kanns auch nur wärmstens empfehlen.
    am besten ein exchange account irgendwo holen, dann hast du blackberry + guten browser und kannst das teil unterwegs auch noch als modem nutzen.

gruss wolfgang

• ich kann mich nur anschließen.ich nutze das e61 auch nur zum mailen (imap idle) und surfen. ist ne sehr gute sache und ich schreibe auch gerade damit :top:

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    ich kanns auch nur wärmstens empfehlen.
    am besten ein exchange account irgendwo holen, dann hast du blackberry + guten browser und kannst das teil unterwegs auch noch als modem nutzen.

gruss wolfgang

Kann mich hier nur anschließen. Ich habe schon mit diversen Geräten gesynct, Bytes abgeglichen und E-Mail-Kopfzeilen geladen, aber erst die Kombination von E61 + Flat + Exchange empfinde ich als wirklich dauerhaft praktikable Lösung :top:

• Kann man da auch Termine synchronisieren mit dieser Lösung? Mir ginge es nämlich nicht um den E-Mail Abruf, sondern Terminabgleiche.

Das soll fest mit sich im Internet befindlichen Rechnern abgeglichen werden.

Wegen Datenschutz sollte es ausgereift sein.

iPhone X 256GB

• Mit der BASE UMTS Flat hast du vollen Zugang zum Internet, daher sollte auch jede Software die auf dem E61 läuft und ins Netz will funktionieren.
    Mit dem Exchange Client kannst du natürlich deinen Kalender und die Kontakte auch mit dem Exchange Server abgleichen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn du einen kostenlosen Exchange Account (z.B. mail2web.com) hast entstehen nur die Kosten der Datenübertragung, mit O2 Flat also pauschal 4,95 im Monat.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!