Erfahrungen mit dem Nokia 1112 ?

• Hallo zusammen, ich wollte mir vor einiger Zeit das 1110 zulegen aber da wurde mir abgeraten weil das inverse Display halt oft nicht so toll sei.
    Jetzt gibt es das 1112 mit einem "normalen" Display soweit ich weiß.
    Hat das jemand und kann sagen wie die Sprachqualität beim telefonieren ist?
    Gibt es Bugs? Ich glaube die Tastatur ist ja wie die vom 1110 und nicht ganz mein Fall..aber naja bei dem Preis kann man dann halt nicht klagen.

• also ich besitze das Nokia 1110 als Zweit bzw. notfallhandy und kann über das Display kaum meckern. Einzig bei ausgeschaltener Hintergrundgeleuchtung ist es nicht so gut ablesbar.
    Ansonsten ists ein sehr gutes Handy! Ich war überrascht von diesem eigentlich sehr einfachen Gerät. Es hat alles was man im Telefon Alltag braucht un der Akku hält ewig! Sogar die Optik kann sich sehen lassen, es gab sogar ein paar Leute in meinem Freundeskreis die etwas neidisch auf das Telefon geschaut haben (hätt ich nie erwartet!)

Wer nur Telefonieren und gelegentlich ne SMS tippen will wird mit dem Handy sehr glücklich sein! =)

Abgesehen vom Display ist das 1112 laut Nokia Homepage ja mit dem 1110 identisch.

• Ich kann meinen Vorredner nur bestätigen!
    Das Display macht überhaupt keine Probleme, wie gesagt, nur mit Beleuchtung gut lesbar! Akkuausdauer und Qualität für diese very-Low-Cost-Modelle sind top!! Hatte selbst nichts zu bemängeln!

1110, 1112 und 1600 sind bis auf das Display VÖLLIG IDENTISCHE Modelle!!!

1110 - invertiertes Display
    1112 - normales Display (also die normale Variante des 1110)
    1600 - Farbdisplay (unt entspr. andere Firmware, die auf Farben ausgelegt ist)

• Also ich hatte auch das 1112 und muss sagen TOP. Das Display ist auch mit ausgeschalteter Beleuchtung lesbar und bei starkem Sonnenschein gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Display.
    Ich hatte als Ersatz für mein in die Jahre gekommenenes 1100 gekauft. Unterschied zum 11100 ist, dass das Neue eine nicht ganz so lange Standby Zeit hat und minimal leiser beim telefonieren ist.

• So, jetzt habe ich das Handy..
    Ist es wirklich so das man die Hörerlautstärke NICHT einstellen kann?
    Wenn doch, wo?
    Kann doch nicht sein das ein Handy so eine BASIC Funktion nicht hat?

• Steuerkreuz beim Anruf nach rechts oder links drücken...

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• danke..hatte es dann auch entdeckt :)
    Ist das eigentlich ein USB Anschluss unten neben dem Anschluss für das Netzteil? Bei der Minianleitung konnte ich keine Infos entdecken..und bei nokia.de gibt es die Minianleitung auch nur als PDF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!