Rufnummernmitnahme zu O2 PowerSMS?

• Ich war heut mal wieder in Tübingen im o2-Shop, nachdem man mich natürlich nicht zurückgerufen hat (ich war letzte woche 3 mal dort). Seit dieser Woche ist es jetzt auch dort möglich PowerSMS abzuschliessen.

ABER: die MNP funktioniert immer noch nicht, weil die Menschen im o2-Shop die ganzen Formulare genauso ins Netz tippen, wie ich das hier zu Hause machen würde. Ich bekomme dann auch nix im Shop mit, sondern alles per Post nach Hause.

Auf die wiederholte Nachfrage hin, ob ich dann irgendwie nachträglich portieren könnte, kam nur die Antwort, dass es technisch im Moment nicht möglich sei, die Mitarbeiter könnten auch nix anderes machen als wir zu Hause. Immerhin scheinen es inzwischen noch mehr zu sein, die das gleiche Anliegen haben, nach Auskunft des netten Herrn waren seit letzten Donnerstag noch 3 andere im Shop, die die gleiche Frage hatten :)

Aber das traurigste kommt noch: Er meint, dass die Portierung auf keinen Fall am 1.1. kommt, wenn überhaupt dann frühestens im März :(

Hat irgendjemand andere Infos? (Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass der o2-Mensch alles weiß :) )

• Also das ist ja mal wieder typisch o2. Keiner weiß wirklich was Sache ist und jeder redet wieder irgendwas. Dabei wird das ja wohl nicht so kompliziert sein mit der Nummernportierung. Die Netzbetreiber hatten ja genügend Zeit ihre Hausaufgaben zu machen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• ok, jetzt nur nochmal damit ich das ganz genau verstehe:
    1.man kann bei Power SMS die Rufnummer mitnehmen.
    2.Nicht online moeglich
    3.nur nachtraeglich per telefon oder Shop
    4.Weil nachtraeglich nicht portiert gibt es keine 25 eur Gespraechsguthaben.

hab ich das alles richtig verstanden oder ist daran etwas falsch?

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    ok, jetzt nur nochmal damit ich das ganz genau verstehe:
    1.man kann bei Power SMS die Rufnummer mitnehmen.

Nein, nach Auskunft vom o2-Shop Tübingen geht das nicht.

Zitat

2.Nicht online moeglich

richtig

Zitat

3.nur nachtraeglich per telefon oder Shop

nach Auskunft von o2 TÜ NICHT möglich

Zitat

4.Weil nachtraeglich nicht portiert gibt es keine 25 eur Gespraechsguthaben.

Das wohl auf jeden Fall, falls die Portierung irgendwie möglich ist.

Hat irgendjemand Neuigkeiten? Hat es schon jemand geschafft???

• Also mir wurde nach einem wieder sehr langen Gespräch mit der Hotline mitgeteilt, dass die Nachträgliche MNP offiziell nicht möglich sei, aber dass wenn man es formlos beantragt und die Erforderlichen Dokumente mitschickt es doch für 12,50€ gemacht werden würde! Natürlich erhält man die 25 € dann nicht!
    MfG
    Marc

• Wie ist denn der aktuelle Stand in 2003?

1. Kann man jetzt eine Loop-Nr in einen Laufzeitvertrag mitnehmen?
    2. Auch in den PowerSMS?

• So weit ich weiß hat sich bisher nichts geändert. Vor Februar läßt sich wohl nichts machen.

Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hallo,

hab heute von meinem Freund gehört, dass angeblich während bzw nach dem Online Bestell Vorgang ein Formular erscheinen soll, welches man ausdruckt und dann mit der Kündigungsbestätigung des alten Anbieters zu O2 schickt. Man bekommt sogar das 25 € Wechselgebührguthaben!
    Weiß jemand, ob das stimmt?

Gruß
    Marc

• Zitat

Original geschrieben von Ampelmann
    Hallo,

hab heute von meinem Freund gehört, dass angeblich während bzw nach dem Online Bestell Vorgang ein Formular erscheinen soll, welches man ausdruckt und dann mit der Kündigungsbestätigung des alten Anbieters zu O2 schickt. Man bekommt sogar das 25 € Wechselgebührguthaben!
    Weiß jemand, ob das stimmt?

Gruß
    Marc

Ja stimmt.
    Schau einfach im Online Shop in der linke Spalte unter Rufnummern-Mitnahme.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!