Ich war heut mal wieder in Tübingen im o2-Shop, nachdem man mich natürlich nicht zurückgerufen hat (ich war letzte woche 3 mal dort). Seit dieser Woche ist es jetzt auch dort möglich PowerSMS abzuschliessen.
ABER: die MNP funktioniert immer noch nicht, weil die Menschen im o2-Shop die ganzen Formulare genauso ins Netz tippen, wie ich das hier zu Hause machen würde. Ich bekomme dann auch nix im Shop mit, sondern alles per Post nach Hause.
Auf die wiederholte Nachfrage hin, ob ich dann irgendwie nachträglich portieren könnte, kam nur die Antwort, dass es technisch im Moment nicht möglich sei, die Mitarbeiter könnten auch nix anderes machen als wir zu Hause. Immerhin scheinen es inzwischen noch mehr zu sein, die das gleiche Anliegen haben, nach Auskunft des netten Herrn waren seit letzten Donnerstag noch 3 andere im Shop, die die gleiche Frage hatten
Aber das traurigste kommt noch: Er meint, dass die Portierung auf keinen Fall am 1.1. kommt, wenn überhaupt dann frühestens im März
Hat irgendjemand andere Infos? (Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass der o2-Mensch alles weiß )