mmh, scheint logisch
Hab ich dann überhaupt eine Chance den Vertrag zu kriegen???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mmh, scheint logisch
ZitatOriginal geschrieben von C-o-M
mmh, scheint logisch
Ja klar hast du die. Nur leider nicht sofort :eek: . Bis zum 1.1.2003 warten und hoffen das es dann klappt. Ich denke mal die 25€ wird es dann auch noch geben, sie werden die Aktion wohl verlängern.
Mfg
Bitte gewöhnt Euch an, O2 richtig zu schreiben, damit die Suche auch entsprechende Threads findet!
Der Betreiber heißt nicht Null Zwei sondern "Oh- Tu".
ZitatOriginal geschrieben von 6210
War heute noch mal in nem o2-Shop und die haben mir dann gesagt, dass man ne Loop-Karten-Nummer erst im Februar in zu einem o2-Vertrag mitnehmen kann. Dann hatte ich aber gemeint, dass ich einen Rechtsanspruch darauf hätte die Nummer zu portiern. Der Mann meinte dann aber nur bei nem Wechsel zu nem anderen Anbieter. Wechsel inerhalb von o2 sei nur deren Sache und ich müsste warten oder wohin wechseln und dann wieder zurück zu o2. Die sind doch schon richtig blöd oder???
Nein, die sind nicht "richtig blöd", sie halten sich (zumindest was diese Problematik anbetrifft ;)) an das Gesetz, hier das TKG (Telekommunikationsgesetz), §43 Abs. 5:
Zitat
Betreiber von Telekommunikationsnetzen haben in ihren Netzen sicherzustellen, daß Nutzer bei einem Wechsel des Betreibers und Verbleiben am selben Standort ihnen zugeteilte Nummern beibehalten können (Netzbetreiberportabilität); hierfür...
Wenn Du von Loop nach Genion wechselst, wechselst Du nicht den Betreiber, mithin bestehet kein Rechtsanspruch auf eine derartige Portierung.
Gruß
muli
wieso, ich versteht nur bahnhof.. also, ohrn' auf!!!!
ich hab gerade bei der O2 hotline angerufen und wollte ebenfalls wissen wie das ist dem dem power sms vertrag ausm netz und der mnp.
die haben mir versichert (!!) das es auch online geht.
man muss einfach nur das paket aus dem internet bestellen, nachdem es da ist bei O2 anrufen und sagen das man hier vertrag nr xxx hat und halt mit der alten d1/d2/e+ nr zu O2 will.
dann schicken die euch nachträglich ein form. welches du dann an den alten netzbetreiber und an o2 schicken musst.
dann dauert es bis zu einer woche bis deine nr dann im o2 netz geht.
PS: ich hab mir den namen des operators aufgeschrieben, sollte der mich verarscht haben gibt´s ärger :o
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Bitte gewöhnt Euch an, O2 richtig zu schreiben, damit die Suche auch entsprechende Threads findet!
Der Betreiber heißt nicht Null Zwei sondern "Oh- Tu".
Dein Einwand gilt aber auch für Dich selbst
o2 wird mit kleinem o und normaler 2 geschrieben oder mit großer O und tiefgestellter 2.
Loop -> Genion
Ich denke, wenn man wirklich will und keine Kosten und Mühen scheut, kann man seine Loop Nummer auch jetzt schon in einen Genion Vertrag umwandeln.
Man kann ja von Loop auf eine ander PP Karte wechseln und die Nummer mitnehmen. Dann kann man von dort auf Genion wechseln. Das ganze wird zwar nicht billig, aber man hat seine Nummer behalten.
Oder müssen die Provider bei PP keine zuordnung einer "fremden" Nummer anbieten?
oder man wartet einfach noch auf Januar und stellt dann die Loop karte auf Vertrag um.
Kommts denn nun wirklich auf einen Monat an?
Ich glaube wir müssen hier mal mit einem allgemeinen Missverständniss aufräumen.
Du darfst deine Nummer mit nehemen. Ob dich der neue NB nimmt musst du mit ihm klären. Welchen vertrag er dir anbietet ist seine Sache, er muss nicht zu allen Verträgen portieren.
Sorry, für OT aber ich hoffe es hilft allen.
Also keiner muss deine Nummer auf eine PP portieren.
Mfg
Also ich habe gestern bei dir Hotline angerufen und die meinten jetzt auf einmal....das es doch gehe....ich soll in nen Shop und da kann ich die MNP beantragen. Alternativ gäbe es noch ein Forumlar auf der O2 Homepage, das ich leider noch nicht gefunden habe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!