Ich geh mal stark davon aus, das sie mir die Nummer auch noch nachträglich portieren (müssen). Also schließ ich den Vertrag online ab und geh dann zum O²-Laden (so ein schmarrn) Das ist mir ja prinzipiell noch Wurst.
Bloß ob ich dann die 25 Euro Gutschrift krieg ist die Frage. Und klagen bringt IMHO da auch nix, weil O² wohl kaum verpfilchtet ist mir die 25 Euro zu zahlen
Rufnummernmitnahme zu O2 PowerSMS?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Siemens-S45-
Momentan ist es nicht moeglich einen Vertrag online abzuschliessen und die Rufnummer mitzunehmen.
Hab per Email angefragt, sie arbeiten dran!Das haben die vor 2 Jahren auch gesagt, als es mir darum ging, eine LOOP-Karte unter Beibehaltung der Rufnummer in einen Vertrag zu wandeln. Klappt jetzt trotz Portierungsmöglichkeit immer noch nicht, soweit ich weiss. Lächerlich, oder? Soviel nur zu der Aussage 'Wir arbeiten dran'. Hab dann letztendlich D2 genommen Sorry für off topic!
*** Godfath3r ***
-
Zitat
Original geschrieben von C-o-M
Ich geh mal stark davon aus, das sie mir die Nummer auch noch nachträglich portieren (müssen). Also schließ ich den Vertrag online ab und geh dann zum O²-Laden (so ein schmarrn) Das ist mir ja prinzipiell noch Wurst.
Bloß ob ich dann die 25 Euro Gutschrift krieg ist die Frage. Und klagen bringt IMHO da auch nix, weil O² wohl kaum verpfilchtet ist mir die 25 Euro zu zahlenWarum machst du den Power SMS dan nicht gleich im o2 Shop? Für dich sicherlich die einfachste Lösung.
Das o2 online nicht hinbekommt finde ich schon heftig, es hatten ja alle genug Zeit....
Mfg
-
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, gibts wohl direkte Shops von O2 und welche wo zwar O2 draufsteht aber nicht drin ist....ne schmarren...also im prinzip Lizenznehmer o.ä.
Ich geh wohl davon aus das ich noch nie in nem richtigen O2 laden war (würzburg), da ich in keinem einen PowerSMS Tarif abschließen konnte, die üblich antwort "geht nur im Netz"......auch in keinem war es mir möglich eine nachträgliche MNP zu veranlassen....antwort "Hotline anrufen...die schicken dann nen MNP-Antrag...ausfüllen...zurück Faxen..."
Also gehts wohl in den Shops auch nicht.....!
Mal davon abgesehen....warum sollte es in nem Shop gehen...wenns nichtmal die Hotline kann.....ich denke O2 hat ein kleines Softwareproblem...das sie wohl bald lösen sollten...!!!!!!!! :mad:
-
Also hier im Pott (Essen, Bochum, RE, etc..) kannst du in den o2 Shops Power SMS verträge abschlißen.
Es gibt o2 Shops und das was du meinst und wohl nur kennst sind o2 Parnter Shops, die haben auch ein anderes Handyangebot oft auch mehr auswahl.
Du kannst aj mal per email bei o2 anfragen wo in deiner nähe der nächste o2 Shop mit Power SMS möglichkeit ist.
Das Vermarktungskonzept von o2 versthe wer will, ich tue es nicht.
Mfg
-
Na ich denke nicht das es was bringen würde in nen "richtigen" O2 Shop zu gehen....es geht im Moment einfach nicht ne MNP mit PowerSMS zu verknüpfen.....ab 01/03 solls ja gehen......laut Email von O2.....jetzt warte ich nur noch auf die Antwort....krieg ich jetzt die 25 Euro Gutschrift oder nicht......:confused:
-
Kann man die Nummer denn auch zu ner Loop-Karte portieren?
Und wie ist es, wenn man gerne die Loop nun nutzen möchte. Kann man die jetzige Loopnummer später durch eine andere ersetzen lassen? -
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Na ich denke nicht das es was bringen würde in nen "richtigen" O2 Shop zu gehen....es geht im Moment einfach nicht ne MNP mit PowerSMS zu verknüpfen.....ab 01/03 solls ja gehen......laut Email von O2.....jetzt warte ich nur noch auf die Antwort....krieg ich jetzt die 25 Euro Gutschrift oder nicht......:confused:Und wie wollen sie das rechtfertigen? Der 1.11. ist definitiv um! Dann werd ich wohl doch zum O2-Shop dackeln müssen. Aber was mach ich, wenn die nein sagen??? Soll ich gleich mit dem Anwalt drohen
Ich hab keine Lust, wegen so ein paar Pennern noch bis nächstes Jahr zu warten. Schließlich ist es ja auch bei normalen Verträgen möglich, die Nummer zu behalten. Und so viel anders werden die Online-Verträge ja wohl nicht sein?! -
War heute noch mal in nem o2-Shop und die haben mir dann gesagt, dass man ne Loop-Karten-Nummer erst im Februar in zu einem o2-Vertrag mitnehmen kann. Dann hatte ich aber gemeint, dass ich einen Rechtsanspruch darauf hätte die Nummer zu portiern. Der Mann meinte dann aber nur bei nem Wechsel zu nem anderen Anbieter. Wechsel inerhalb von o2 sei nur deren Sache und ich müsste warten oder wohin wechseln und dann wieder zurück zu o2. Die sind doch schon richtig blöd oder???
-
Zitat
Original geschrieben von C-o-M
Und wie wollen sie das rechtfertigen? Der 1.11. ist definitiv um! Dann werd ich wohl doch zum O2-Shop dackeln müssen. Aber was mach ich, wenn die nein sagen??? Soll ich gleich mit dem Anwalt drohen
Ich hab keine Lust, wegen so ein paar Pennern noch bis nächstes Jahr zu warten. Schließlich ist es ja auch bei normalen Verträgen möglich, die Nummer zu behalten. Und so viel anders werden die Online-Verträge ja wohl nicht sein?!Da kannste gerne Deinen Anwalt mitnehmen. Ab 1.11. muß Dir lediglich Dein alter Anbieter ermöglichen, dass Du Deine Nummer mitnehmen kannst. Ob man Dich als Kunden eines bestimmten Vertrages aufnimmt, ist alleine o2 überlassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!