Weiß jemand von euch ob es möglich ist seine alte Rufnummer auch zu einem O2 PowerSMS-Vertrag mitnehmen kann. Den Vertrag also online abschließen inkl. der Mitnahme der alten Nummer oder geht das nur in den Shops??
Rufnummernmitnahme zu O2 PowerSMS?
-
-
-
wurde erstmal besseren belehrt, ist wohl doch nicht moeglich, sorry!:flop:
-
dann kann ich den PowerSMS-Vertrag nicht nehmen, wenn ich meine Nummer behalten will??
-
die können dir im shop auch ne power sms bestellung losschicken, die können nur mehr sachen variieren als du online kannst
-
ok dankeschön!!
-
Re: Rufnummernmitnahme zu 02 PowerSMS?
ZitatOriginal geschrieben von 6210
Weiß jemand von euch ob es möglich ist seine alte Rufnummer auch zu einem O2 PowerSMS-Vertrag mitnehmen kann. Den Vertrag also online abschließen inkl. der Mitnahme der alten Nummer oder geht das nur in den Shops??Die Verordnung zur MNP macht keinen Unterschied, ob der Kunde bei einem Anbieterwechsel den Vertrag online oder in einem Shop abschließt. Würde o2 Dir bei online-Vertragsabschluß die MNP verweigern, würden sie sich gesetzeswidrig verhalten. Stellt sich nur die Frage, wie o2 diesen Umstand organisatorisch auf die Reihe bekommt. Da Du ja die MNP bis 1 Monat nach Vertragsablauf beantragen kannst, kannst Du den Vertrag IMHO locker online abschießen, die MNP mußt Du dann ggf. nachträglich über einen Shop veranlassen.
Gruß
muli
-
Momentan ist es nicht moeglich einen Vertrag online abzuschliessen und die Rufnummer mitzunehmen.
Hab per Email angefragt, sie arbeiten dran! -
Re: Re: Rufnummernmitnahme zu 02 PowerSMS?
ZitatOriginal geschrieben von muli
kannst Du den Vertrag IMHO locker online abschießen, die MNP mußt Du dann ggf. nachträglich über einen Shop veranlassen.Wenn ich dann nachträglich portiere, wie siehts dann mit den 25 EUR Gutschrift aus? Ich dachte, die gäbs nur bei gleichzeitiger MNP mit Vertragsabschluss :confused:
Grüße, C-o-M
-
Ich habe per Email angefragt......die sagten es werde an einer Lösung gearbeitet........aber um sicher zu gehen hab ich auch bei der Hotline angerufen....die meinte das es im Moment nicht möglich sei MNP mit PowerSMS durchzuführen.....man wisse auch nicht wann es denn möglich sein werde......
Was ich nicht ganz verstehe...wo liegt das Problem....technisch gesehen sind powerSMS Tarif und nicht PowerSMS Tarife völlig identisch, bis auf den Fakt das wohl in der Datenbank ein Flag für die 24 Euro SMS Gutschrift gesetzt wird.
Gruss
-
Re: Re: Re: Rufnummernmitnahme zu 02 PowerSMS?
ZitatOriginal geschrieben von C-o-M
Wenn ich dann nachträglich portiere, wie siehts dann mit den 25 EUR Gutschrift aus? Ich dachte, die gäbs nur bei gleichzeitiger MNP mit Vertragsabschluss :confused:
Grüße, C-o-M
Zitat
MNP Preise bei O2
Wenn Sie bis zum 12.01.03 zu O2 wechseln und Ihre Handynummer behalten wollen, bekommen Sie 25,00 EUR * Wechselguthaben als Kompensation Ihrer anfallenden Wechselgebühren beim bisherigen Diensteanbieter.
...
*Sie erhalten einmalig 25,- EUR pro SIM-Karte als Rechnungsgutschrift auf Ihre Gesprächseinheiten bei Abschluß eines 24-Monatsneukundenvertrages von O2 Germany, sofern Sie bis zum 12.01.2003 Ihre bisherige Mobilfunknummer von Ihrem jetzigen Mobilfunkanbieter zu O2 Germany mitnehmen.Ich interpretiere dies so, daß die beiden Bedingung für die Gutschrift von 25 Euronen die sind, daß man bis zum 12.01.03 einen Vertrag bei o2 abgeschlossen und die MNP beantragt haben muß.
Nachdem ja gem. obigen Postings von Seadart und Siemens-S45- o2 die MNP für online geschlossene Verträge bisher nicht durchführen will, da sie angeblich (wieder einmal) technisch nicht in der Lage seien, würde ich zunächst einmal die RegTP einschalten. o2 muß aufgrund der bestehenden Gesetzeslage die MNP für alle Vertäge, also auch online abgeschlossene (PowerSMS-)Verträge, ermöglichen. Notfalls würde ich o2 (evtl. per einstweiliger Verfügung) verklagen, IMHO hat o2 keine Chance einen solchen Prozeß zu gewinnen.
Gruß
muli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!