Günstigere Alternative zu T-Net + 1&1 DSL + Eplus Vertrag = Eplus Vertrag + Datenflat

• Hallo zusammen,

hoffe hier in diesem Unterforum einigermaßen richtig zu sein.

Mir stellt sich schon seit längerem die Frage, ob es nicht eine günstigere und praktischere Alternativ zu meinem altbackenen T-Net Anschluß, 1&1 DSL Anschluß samt Flatrate und dazu auch noch meinem Eplus Time & More Tarif gibt.

Wenn ich die kosten dafür aufsummiere bin ich bei 65 Euro per Monat. Wobei ich sagen muss, dass die 20 Euro für den T-Net Anschluß quasi rausgeschmissen sind. Ich benötige den aber halt, weil ich einen DSL Anschluß haben möchte. Ich telefoniere per VoIP bei 1&1. Bei uns, Vorwahlbereich 02351, gibt es jedoch auch keine alternativ zur Telekom für den Telefonanschluß

Nun gibt es ja bei Eplus die UMTS Datenflatrate für 39,95. Liege ich also "nur" bei 55 Euro. Vorteil wäre hier, dass ich auch noch unterwegs surfen könnte.

Gibt es hierbei nicht auch die Möglichkeit per UMTS Datenflatrate VoIP zu nutzen um so günstig ins Festnetz zu telefonieren bzw. um immer noch eine Festnetzrufnummer zu haben?

Vielen Dank für eure Anregungen

Gruß
    Holger

Nokia N80 (555.01)
    V 4.0707.0.7
    28.03.2007
    RM-92

• VOIP ueber UMTS kannst du vergessen, dafuer reicht die Bandbreite nicht und auch die Latenz ist zu hoch. Eine Alternative waere dagegen BASE: Dort kostet die UMTS-Flat nur 25 EUR, du musst dazu allerdings auch einen entsprechenden Mobilfunkvertrag abschliessen (= nochmal 25 EUR). Dort sind dann aber auch alle Gespraeche ins Festnetz und zu E-Plus inklusive :)

• mich würde interessieren wie gut es funktioniert mit der umts flat mit meinem k610i als modem via laptop zu surfen. weil dann würde ich das direkt gegen meine 45 euro telekom eintauschen und den base umts vertrag zu meiner base flat dazubuchen. die erfahrungen sind ja recht zwiegespalten....!?

• Dazu gibt's schon den ein oder anderen Thread, benutz' einfach mal die Forumssuche :) Wenn du es relativ kostenguenstig testen moechtest, buche einfach eine der Online-Datenoptionen (z.B. Online S, 2,5 MB = 2,5 EUR). Diese haben nur eine Laufzeit von 3 oder 6 Monaten. Mit 2,5 MB kommst du natuerlich nicht weit, aber du kriegst einen ersten Eindruck von der Geschwindigkeit.

• Du kannst uebrigends auch ein groesseres Paket nehmen (z.B. 10 MB fuer 10 EUR) und, soweit ich weiss, einmal pro Monat das Paket wechseln.

• wobei ich gerade lese, dass es bei alice ab 6.9 alice light geben wird und ein dsl anschluss+flat ohne telefonanschluss für knapp 30 euro zu haben sein wird. nicht schlecht!

• wenn es kein alternativen Anschluss gibt wird auch Alice light (und damit qvc, die es bisher schon für unter 30 Euro DSL-Flat gab und auch jetzt billiger sind wie Alice, wenn man nicht 2 Euro für die Fesnetznummer ausgeben will) nicht verfügbar sein.

Die Übernahme eines Basevertrages (12-Monatsvertrag), Aufbuchung der Base-UMTS-Flat und Kündigung des Sprachtarifes, bleibt seit eh und je immernoch die günstigste Möglichkeit. Ob die UMTS-Flat für 25 Euro/Monat jedoch den DSL-Ansprüchen gewachsen ist, wage ich zu bezweifeln....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!