Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Es geht aber nur mit Bankkonto oder PayPal-Guthaben, per KK nicht!

Und was ist der Nachteil?

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Und was ist der Nachteil?

Ich habe z. B. nur eine Kreditkarte als Zahlungsmittel bei PP hinterlegt und könnte somit nicht kostenlos Geld verschicken.

Kann ich aber auch verstehen da ja die Kreditkartengesellschaft auch mit verdienen möchte bei einer Transaktion.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich habe z. B. nur eine Kreditkarte als Zahlungsmittel bei PP hinterlegt und könnte somit nicht kostenlos Geld verschicken.

Kann ich aber auch verstehen da ja die Kreditkartengesellschaft auch mit verdienen möchte bei einer Transaktion.

Kann man auch eine PP Card bei PP hinterlegen ?

Nix..............

• Zitat

Ich habe z. B. nur eine Kreditkarte als Zahlungsmittel bei PP hinterlegt und könnte somit nicht kostenlos Geld verschicken

Du kannst es aber auf Lastschrift/Bankkonto umändern?
    Sollte doch sicher gehen. ;)

• Re: kostenfrei Geld versenden

Zitat

Original geschrieben von Mozart40 Neuerdings kann man mit den Paypal-Apps für Android und iOS kostenfrei Geld versenden. Wenn man bei "Wofür ist die Zahlung?" "Familie und Freunde" auswählt, ist die Transaktion für beide Seiten kostenfrei.

Am Anfang waren Zahlungen von Paypal zu Paypal immer kostenlos. Danach wurden sie kostenpflichtig.
    Jetzt werden die wieder kostenlosen Zahlungen Leuten ohne Langzeitgedächtnis als "Neuheit" verkauft, und bald kostet das wieder Geld. Ist Kundenverarsche, um ins Gespräch zu kommen, und neue Zielgruppen anzulocken.

BTW: Mit jeder Banking- App kann man mit wenigen Klicks Geld an Freunde überweisen, sofern deren Bankverbindung in der App gespeichert ist. Das geht komplett ohne Paypal :top: .

• Zitat

Natürlich kannst Du mit jeder Banking- App Geld mit dem Smartphone von Deinem Konto auf ein anderes Konto überweisen.
    Du benötigst dazu weder Paypal noch Kreditkarte. Ehrlich!

Innerhalb des Sparkassen- Kernbanksystems (Sparkassen, DKB, Miles & More, Bank 1822) geht das meist in Echtzeit.

• Re: Re: kostenfrei Geld versenden

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    BTW: Mit jeder Banking- App kann man mit wenigen Klicks Geld an Freunde überweisen, sofern deren Bankverbindung in der App gespeichert ist. Das geht komplett ohne Paypal :top: .

Und wie authentifizierst du dann die Transaktion? Hoffentlich nicht per mTAN?

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Du kannst es aber auf Lastschrift/Bankkonto umändern?
    Sollte doch sicher gehen. ;)

Ja bestimmt, aber ich nutze PP halt nur in Verbindung mit einer Kreditkarte. Und für Nutzer mit dem entsprechendem Profil ist es dann halt ein Nachteil.

Goyale: Ja natürlich gibt es viele Wege, aber hier wird halt nun mal nur über Paypal diskutiert.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Natürlich kannst Du mit jeder Banking- App Geld mit dem Smartphone von Deinem Konto auf ein anderes Konto überweisen.
    Du benötigst dazu weder Paypal noch Kreditkarte. Ehrlich!

Innerhalb des Sparkassen- Kernbanksystems (Sparkassen, DKB, Miles & More, Bank 1822) geht das meist in Echtzeit.

Man braucht noch nicht mal ein Smartphone, das geht sogar mit einem Überweisungsformular!

• Re: Re: kostenfrei Geld versenden

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Super Info, ich denke damit fällt aber auch der Käuferschutz für Materielle Güter bei dieser Zahlung weg.

Davon gehe ich mal aus, da dies weniger als Zahlungsart für den Kauf von Gütern bei Händlern gedacht ist.

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!