Was steht den bei Konfliktlösungen in deinem Konto?
Dass bei Paypal z.T. keine Emails ankommen,z.B. für einen Zahlungseingang,ist nichts neues.
Dann wird's mal Zeit das Konto zu kündigen,oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was steht den bei Konfliktlösungen in deinem Konto?
Dass bei Paypal z.T. keine Emails ankommen,z.B. für einen Zahlungseingang,ist nichts neues.
Dann wird's mal Zeit das Konto zu kündigen,oder?
Weiß jemand was es mit der Bestätigung der Kreditkarte bei Paypal auf sich hat?
https://www.paypal.com/de/weba…_STEPS_CONFIRMATION&m=TCI
Ich habe zwar schon mehrere Kreditkarten hinterlegt, aber noch nie diesen Bestätigungsprozess durchlaufen. Zahlungen haben bisher immer einwandfrei funktioniert.
Auf der Hilfeseite steht nur:
ZitatUm das einkaufen mit Ihrer Kreditkarte noch sicherer zu machen, empfehlen wir Ihnen die Kreditkarte nach dem registrieren auch noch zu bestätigen.
Die Bestätigung erhöht doch nur die Sicherheit für Paypal, da sie so feststellen können ob die Karte gestohlen ist. Für mich als Nutzer erkenne ich zunächst keinen Vorteil.
Kennt sich jemand aus?
Spam-Mail?
Nein, keine Spam-Mail.
Einfach bei Paypal einloggen und dann unter Kreditkarten den Punkt Kreditkarte bestätigen anklicken, oder den obigen Link von Paypal anklicken.
Ist es bei Paypal möglich, dass Dienste wie Spotify einen "Dauerauftrag" einrichten?
Mir ist das glaube ich mal bei Skype passiert, dass die nach einem kostenlosen Monat im nächsten Monat etwas von meinem Paypal-Konto abgebucht haben, ohne dass ich das extra bestätigt habe (außer bei der ersten "Buchung"). Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Falls das tatsächlich so ist, kann ich diese "Daueraufträge" irgendwo anzeigen und löschen?
Im speziellen gehts mir gerade um die Aktion von Spotify, bei der man 3 Monate für 9,99 € erhält - würden die dann im 4. Monat automatisch wieder abbuchen, ohne dass ich die Zahlung freigebe? Kann ich diesen Dauerauftrag wieder löschen?
Ja, das ist eines der Features von PayPal.
Lösung: PayPal Dauerauftrag löschen
PS. Der Widerruf einer Abbuchungsvereinbarung stellt noch keine Kündigung im Sinne des BGB dar.
Hammer. Noch versteckter geht es ja kaum. Ich hab 10 Minuten gesucht und es nicht gefunden... warum ich nicht gegoogelt habe, lässt sich wohl nur durch einen :gpaul: erklären
Danke.
kostenfrei Geld versenden
Neuerdings kann man mit den Paypal-Apps für Android und iOS kostenfrei Geld versenden. Wenn man bei "Wofür ist die Zahlung?" "Familie und Freunde" auswählt, ist die Transaktion für beide Seiten kostenfrei. Sicherlich interessant für private Zahlungen wie bspw. hier im Biete/Suche. Gilt allerdings nur für Zahlungen innerhalb der EU.
ZitatWir berechnen keine Gebühr, wenn Sie Freunden oder Familie mit der PayPal-App innerhalb der EU Geld in Euro senden. Weder Ihnen als Sender noch Ihrem Empfänger. Sie brauchen nur ein hinterlegtes Bankkonto oder PayPal-Guthaben.
Gruß Kai
Re: kostenfrei Geld versenden
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mozart40
Neuerdings kann man mit den Paypal-Apps für Android und iOS kostenfrei Geld versenden. Wenn man bei "Wofür ist die Zahlung?" "Familie und Freunde" auswählt, ist die Transaktion für beide Seiten kostenfrei. Sicherlich interessant für private Zahlungen wie bspw. hier im Biete/Suche. Gilt allerdings nur für Zahlungen innerhalb der EU.
Gruß Kai
Super Info, ich denke damit fällt aber auch der Käuferschutz für Materielle Güter bei dieser Zahlung weg.
Es geht aber nur mit Bankkonto oder PayPal-Guthaben, per KK nicht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!