Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
@ blackdragonhast du deine rufnummer kürzlich portiert? ich habe danach jedesmal erhebliche probleme mit den paypal-sms.
Nein, die Rufnummer war schon immer beim selben Provider.
Ich nutze jetzt aber auch die Symantec-App, das scheint gut zu funktionieren. Danke für den Tipp! -
Gern:).
Für die SMS-Warterei gibt's wirklich keinen Grund. Aber man kann ja sogar trotzdem noch SMS nutzen, wenn man unbedingt will
-
Wie mir gerade aufgefallen ist, kann man sich trotz aktiviertem Sicherheitscode in der PayPal-App (iOS) auch problemlos ohne besagten Code anmelden... und dann selbstverständlich auch Geld überweisen.
Sollte jemand also an mein Passwort kommen, kann er den Account auf einem mobilen Gerät damit vollumfänglich nutzen. Der sicherheitstechnische Nutzen der Zwei-Faktor-Authentifizierung geht damit gegen null.Einmal mit Profis arbeiten...
-
Man muss die App ja nicht nutzen...
Die Android App funktioniert mit aktiviertem Sicherheitsschlüssel übrigens wohl gar nicht...
-
Natürlich muss man sie nicht nutzen, aber der Vorteil des Sicherheitsschlüssels soll ja sein, dass ein potentieller Angreifer nur mit dem Passwort nichts anfangen kann.
Da der Server aber auch scheinbar Anfragen ohne Sicherheitsschlüssel akzeptiert (nämlich dann, wenn sie von einer App kommen), ist das ganze Konzept hinfällig. Das wäre, als ob eine Bank keine TANs verlangt, wenn ich Online-Banking mit dem Handy betreibe. -
Achja, Denkfehler...
-
Zitat
Original geschrieben von cogogt
Ich biete derzeit auf ebay Kleinanzeigen eine hochpreisige Uhr an (1500 Euro).Habe eine dubiose Anfrage erhalten, wobei ich mich frage, wie der "Beschiss" da ablaeuft ?
Hier die 2 emails :
Guten abend,
Also der preis wäre eigentlich OK, aber ich lebe in London, und Sie müssen es hier schicken.
Online zahle ich immer via Pay Pal, es ist sicher und schnell.
Ich brauche ihre Pay Pal email und Preis inkl. Lieferung und Verpackung (Ich zahle alle gebühren).
Bitte benutzen sie nur D H L EXPRESS !!!! ich reise in ein paar Tagen und diese sind die einzige die in 24 Stunden liefern.MfG
--
Hallo,
Es ist leider unmöglich nach Deutschland zu reisen.
Ich möchte doch im voraus zahlen, aber nicht mit Western Union oder Banküberweisung.
Ich habe 3000 euro verloren weil ich das geld auf das konto eines Betrüger von Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen.
Alle benutzen heute Paypal weil es sicher ist.
Diese ist eine private Transaktion, eine private Zahlung, und sobald das geld auf Ihrem Konto ist könnte ich es nicht zurückbuchen.
Bitte machen wir es durch PayPal.Alles Gute
Vielen Dank!
BESCHISS
Können die msich auch in England besorgen die Uhr.
Nach wenigen Tagen (deshalb DHL Express) wenn die Ware da ist, wird eine Meldung von Paypal kommen, dass das Paypal-Konto des Käufers gehackt wurde und dir der Betrag daher wieder belastet wird. Resultat: Uhr weg, kein Geld! -
Steht ja oben auch so im Link von PayPal.
-
Danke fuer die Infos.
Aber was, wenn ich den Betrag vom paypal Konto auf mein Bankkonto ueberwiesen habe ?
Zieht paypal das dann per Lastschrift wieder ein ?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!