Ich habe die auch schon gelöscht. Meine, dass die von eBay stammen, also auch dort entfernt wurden durch mich...!?
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe die auch schon gelöscht. Meine, dass die von eBay stammen, also auch dort entfernt wurden durch mich...!?
migolf
die sind bei bei mir von Lieferdiensten und co, aber in deren Software schon längst gelöscht. Bei Paypal trotzdem noch vorhanden.
Teilweise sind die sehr ähnlich. Da ich mich nicht verklicken will, würde ich die gerne los werden
Die Adressen kommen von den jeweiligen Shops. Du kannst sie selbst nicht entfernen. Wenn die Adressen gelöscht werden sollen musst du dich an den Kundenservice wenden, welcher die nicht mehr benötigten Adressen dann entfernt.
Mein Vater hatte vor 14 Tage eine unrechtmäßige Abbuchung von Paypal von ca. 135 auf den Kontoauszügen entdeckt. Diese Lastschrift hat mein Vater rückbuchen lassen und hat sich an den Paypalkundenservice gewandt, um die Kontoverbindung für Paypal sperren zu lassen.
Zur Erläuterung meine Mutter sowie mein Vater haben mit dem „Internet“ nichts am Hut.
Meine Mutter hat früher bereitwillig ihre Bankverbindung bei Lottogeschäften genannt – dazu hatte ich hier damals auch einen Thread eröffnet:
http://www.telefon-treff.de/sh…light=gl%FCcksversprecher
Der Paypalservice riet meinem Vater Strafanzeige zu stellen, was er aus Zeitgründen aber nicht machen wollte.
Vor circa einer Woche kam ein Schreiben von einem Inkassounternehmen – die nun 199€ fordern.
Mein Vater fragte mich nun, ob er nun zwingend- eine Strafanzeige stellen müsse um die Forderung abzuwenden- dieses bejahte ich – was meint ihr?
Muss man sich eigentlich gar nicht mehr bei Paypal identifizieren um ein Konto eröffnen zu können?
Wenn die Forderung unberechtigt ist, gerichtlichen Mahnbescheid abwarten, diesem widersprechen und dann geht es vor Gericht.
Sollten Betrüger am Werk sein, dann wird es so weit aber gar nicht erst kommen, da diese den Gang vor Gericht scheuen werden.
Okay -aber weiss das Inkassounternehmen nun schon, dass schon ein Betrug vorliegt und sie versuchen- trotzdem die Forderung durchzusetzen
Naja das wird das Paypal-Inkasso Unternehmen sein.
Und die haben ja allein schon deshalb eine Forderung, weil sie das Geld weitergeleitet haben und der "Betrüger" es vermutlich dann wegtransferiert hat.
Paypal und Inkasso, hui heiße Sache
Ja, das ist jetzt ein bisschen blöde gelaufen. Wieso haben deine Eltern eigentlich überhaupt ein Paypal-Konto, wenn sie "kein Internet machen"?
Die Aussagen der PP-Hotline sind unbedeutend und beliebig zusammenzuwürfeln.
Tatsache bleibt, dass der Zahlungsdienstleister Paypal für deine Eltern eine Zahlung ausgeführt hat, die nicht ausgeglichen wurde. Ob da ein Betrugsgeschäft dahintersteckt, interessiert PP nicht, die schicken das Geld genauso wie WU überall hin.
Der Unterschied zu WU besteht darin, dass PP auch einen Treuhand-Service beinhaltet. Deine Eltern hätten also sofort ein "Kauferschutz-Verfahren" anstrengen müssen, dann hätten sie ihr Geld wohl zurück bekommen.
PP zieht ja seit einiger Zeit bei neu eröffneten Konten in DL eine Schufa-Auskunft, im Grunde läuft das genauso wie bei einem Verbraucherkreditkartenantrag ab. Bei schlechter Schufa gibts kein PP.
In Ländern, wo es keine zuverlässigen Datensammlungen gibt (z.B. USA, wenn man was bei ebay.com verkauft), behält der Treuhandservice Paypal das Geld einige Wochen ein. Erst wenn der Käufer/Zahlungspflichtige sein ok gibt, wird das Geld ausgezahlt.
Wenn der Käufer oder der Betrogene jetzt einfach nur die Besonderheiten des deutschen Lastschriftverfahrens (woanders gibts sowas nicht) ausnutzt, geht Paypal davon aus, dass der einfach nur pleite gegangen ist, aber die Zahlung ansonsten berechtigt war.
PP hat also 150eur Verlust gemacht und wird versuchen, den Betrag einzuklagen.
Inwieweit man jetzt beim Richter mit "Internetbetrug", "Beihilfe zum Betrug durch den Zahlungsdienstleister" und "Verbraucherschutz" Gehör findet, sagt die Glaskugel des Vertrauens.
Wenn man noch ein altes PP-Konto aus der Anfangszeit hat, in der die noch keine nach deutschem Recht gültigen AGB hatten, kann man das allerdings ganz entspannt aussitzen. Ausser ein paar Inkasso-Schreiben kommt dann nichts mehr und einen Schufa-Eintrag darf es auch nicht geben.
ZitatOriginal geschrieben von stefan3
Ja, das ist jetzt ein bisschen blöde gelaufen. Wieso haben deine Eltern eigentlich überhaupt ein Paypal-Konto, wenn sie "kein Internet machen"?.
Meine Eltern haben ja kein PayPal Konto eröffnet- jemand der die Kto.-Nr. von ihnen kennt, muss das Konto eröffnet haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!