Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Wenn man eine Konfliktlösung über PayPal beauftragt, weil der Artikel gebraucht statt neu und zudem unvollständig ist, welches von beidem Kreuz man dann an? Beides geht leider nicht?

Es geht um eine Kamera die bei Pixmania als Neuware (jedenfalls steht nichts anderes auf der Rechnung) gekauft wurde, die nun eindeutig gebraucht und ohne Ladegerät geliefert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Wenn man eine Konfliktlösung über PayPal beauftragt, weil der Artikel gebraucht statt neu und zudem unvollständig ist, welches von beidem Kreuz man dann an? Beides geht leider nicht?

Es geht um eine Kamera die bei Pixmania als Neuware (jedenfalls steht nichts anderes auf der Rechnung) gekauft wurde, die nun eindeutig gebraucht und ohne Ladegerät geliefert wurde.

Hast Du es schon über Pixmania direkt versucht? Wenn ja nimm entspricht nicht der Beschreibung. Du hast ja auch noch das Kommentarfeld.

• Es hat sich bestätigt, dass es sinnvoll war erst garnicht zu versuchen mit Pixmania direkt zu kommunizieren.
    Nachdem der Konflikt mehr als eine Woche auf Paypal stand, habe ich Käuferschutz beantragt, da Pixmania keinerlei Reaktion zeigte.
    Dann auf einmal bekam ich ganz viele wirre Mails von Pixmania. Unter anderem war ein Rücksendeaufkleber dabei. Leider von UPS und deswegen ein bisschen umständlich aber gut.
    Paypal hat mich nun auch aufgefordert den Trackingcode zu hinterlegen. Ich gehe davon aus, dass ich morgen mein Geld zurück habe, da so wie ich es verstanden habe, bei einem Warenwert von unter 200€ keine Antwort von Pixmania mehr abgewartet wird.

• Kurze Frage:

Ich nutze Paypal mit dem Sicherheitscode, welchen man per SMS erhält. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diesen Code bei einer mobilen Paypalseite anzufordern und einzugeben. Hat da jemand eine Idee?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Heute habe ich von PayPal eine Email bekommen, dass mein Käuferschutzantrag abgelehnt wurde, da meine "zur Verfügung gestellten Nachverfolgungsdaten ungültig waren."

Das ist natürlich Quatsch. Das Paket lässt sich online tracken.

Auf der Konfliktlösungseite von Paypal steht etwas noch merkwürdigeres: "Unsere Untersuchungen in diesem Fall sind abgeschlossen. Wir haben die Beschwerde abgelehnt und werden keine Rückzahlung leisten. Anhand der vom Verkäufer bereitgestellten Nachverfolgungsinformationen konnte nicht bestätigt werden, dass die Ware an Sie versendet wurde." :confused:

Ich habe aber auch gemerkt, dass mir Pixmania (wohl von sich aus) den vollen Betrag bereits erstattet hat. :top:

Also nochmal Glück gehabt. Aber ob ich mich nochmal auf den Käuferschutz verlasse, muss ich mir nochmal gut überlegen.

• Nokia6233:

Zitat

Ich nutze Paypal mit dem Sicherheitscode, welchen man per SMS erhält. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diesen Code bei einer mobilen Paypalseite anzufordern und einzugeben. Hat da jemand eine Idee?

Nein, geht nicht. Ist aber klar: Sicherheitsmaßnahme, falls jemand dein Handy entwendet.

Mobiler Browser und Onlinebanking (Sparkasse, Deutsche Bank) geht auch nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nein, geht nicht. Ist aber klar: Sicherheitsmaßnahme, falls jemand dein Handy entwendet.

Völlig wirkungslos. Es reicht, den User-Agent des Browsers auf Desktop zu setzen - dann kann man die SMS anfordern.

Mit Grüßen ...

• DAS ist klar. Trotzdem gut, das es so ist, dann denkt man wenigstens ein wenig an Sicherheit.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Frage bzgl. Paypal und Adressen

Hi,

wenn ich in einem Shop etwas bestelle und per Paypal bezahle, tauchen auf der Paypal Seite zur der man dann zwecks Bezahlung weitergeleitet wird x alte Adressen von mir auf (Lieferadressen).

Ich dachte mir nun, dass ich die einfach in meinem Paypal Konto löschen kann. In meinem Profil unter Adressen bearbeiten taucht aber nur meine korrekte Privatadresse auf.

Hat jemand einen Tipp wie ich die ganzen falschen Adresse loswerden kann? Ich finde die einfach nirgendwo.

Danke und Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!