Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Frage zu Paypal

Hallo zusammen

ich bin jetzt schon eine Zeitlang bei Ebay angemeldet und verkaufe hin und wieder mal etwas. Jetzt hab ich gesehen das man Zahlungen auch per Paypal erhalten kann.

Und dazu hab ich mal eine Frage.

Ich verkaufe jetzt mein Handy der Käufer bezahlt per Paypal ich verschicke den Artikel dann sofort wenn ich die Mitteilung von Paypal erhalten habe das der Käufer gezahlt hat.

Sehe ich ja dann auch im Konto bei Paypal. Aber ich hab gelesen das der Käufer auch via Lastschrift bezahlen kann.

Was ist wenn Paypal den Betrag nicht von seinem Konto einziehen kann? Zieht Paypal das Geld dann auch von meinem Paypal Konto zurück??? Oder habe ich mit der Sache dann nichts zu tun?

Weil wäre ja schon blöd der Käufer hat meinen Artikel und ich müsste dann meinem Geld hinterher rennen.

Über Antworten würde ich mich freuen.

• Wenn der Käufer per Lastschrift bezahlen kann aber Paypal den Betrag später nicht von seinem Konto einziehen kann das meine ich was passiert dann? Holt Paypal den Betrag auch von meinem Konto zurück?

Oder was ist wenn der Käufer einfach die Lastschrift zurück holt Tage später? Das ist meine Sorge...denn ich habe keine Lust nachher meinem Geld hinterher zu rennen.

• Hallo

das wollte ich hören :D
    Weil ich hab jetzt gedacht wenn die Lastschrift bei dem Käufer platzt wäre mein Geld auch weg.

Somit hätte der Käufer den Artikel ja erstmal für lau bekommen.

Aber eigentlich ist das für Paypal auch ein großes Risiko weil dann können die dem Käufer hinterher laufen, ok nicht mein Problem...aber ich denke das wird sicher oft vorkommen bei der Zahlungsmoral in Deutschland.

• Welches Unternehmen zieht denn eigentlich die Lastschriften für Paypal ein?

In Deutschland gibt es ja InterCard AG und EasyCash oder arbeitet Paypal mit keinem Deutschen Zahlungsanbieter zusammen?

• Neue AGB Paypal

Hallo,

ich hänge mal an diesen Thread an, obwohl es nicht um einen Gutschein geht. Neulich so eine E-Mail mit Änderung der Paypal-AGB bekommen, die ich nie lese. Heute zufällig bei Paypal eingeloggt und mir die geplanten Änderungen angesehen.

Zitat

Änderungen der PayPal-Datenschutzgrundsätze
    Inkrafttreten: 16. April 2013

Mir ist noch nie aufgefallen, dass man da auch zustimmt, dass Daten bei Schufa, Infoscore, Bürgel, Creditreform usw. weitergegeben werden und dort auch Scores abgefragt werden.

Zitat

Überprüfung Ihrer Informationen
    (...)
    "Zum Schutz aller unserer Kunden vor Betrug überprüfen wir die von Ihnen gemachten Angaben mithilfe von Zahlungsabwicklern und/oder Auskunfteien wie sie in der Liste im Abschnitt "Offenlegung gegenüber Dritten außer PayPal-Kunden" unten angegeben sind. Während solcher Verifizierungen erhalten wir persönliche Informationen über Sie von diesen Anbietern. Dies gilt beispielsweise dann, wenn Sie eine Kreditkarte oder ein neues Bankkonto bei PayPal registrieren. In solchen Fällen nutzen wir Services für Kreditkartenautorisierung und Services zum Schutz vor Betrug. So können wir verifizieren, dass Ihre Kartendaten und Adressangaben mit den bei PayPal eingereichten Daten übereinstimmen und die Karte nicht als verloren oder gestohlen gemeldet ist."

und:

Zitat

Kreditauskunfteien
    (...)
    "NUTZUNG IHRER PERSÖNLICHEN DATEN DURCH PAYPAL UND KREDITAUSKUNFTEIEN IN DEUTSCHLAND
    Falls Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass Ihre Kreditwürdigkeit von PayPal durch Einholung eines Kredit-Scores bei einer Kreditauskunftei überprüft wird, sollten Sie diese zusätzlichen Informationen sorgfältig lesen.

Eine solche Zustimmung haben Sie ggf. erteilt, wenn Sie ein neues Bankkonto Ihrem PayPal-Konto hinzugefügt haben oder die Informationen über Ihr Bankkonto nach dem 1. Januar 2013 aktualisiert haben.

Mir ist das noch nie aufgefallen. Ist das jetzt wirklich neu oder war das schon immer so? Ich bin mir nicht bewusst, beim Hinzufügen/Ändern der Kreditkartendaten bei Paypal irgendwelche Auskünfte autorisiert zu haben.

Gruß
    Lisa

• Posting im Werbe abgetrennt, verschoben und angefügt

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Hallo,

ich hänge mal an diesen Thread an, obwohl es nicht um einen Gutschein geht. ...

Im Geplauder gibt es aber einen Sammelthread, da brauch es kein Posting im Werbe ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!