Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ja, absolut.

Gerade da Du ja Käuferschutz hast, würde ich mich da ganz entspannt zurücklehnen und mindestens 1 Woche warten.

Edit: Käuferschutz besteht nicht-

Warum sollte bei Bezahlung nicht vom Käuferschutz ausgeschlossener Artikel (Gutscheine etc.) außerhalb ebay der Käuferschutz nicht greifen?

Das wurde schon irgendwann 2010 geändert, auch wenn zunächst nur der Fall "Ware nicht versandt" geschützt war.

Dies ergibt sich schon aus Ziffer 3.4 dritter Punkt der "Paypal-Käuferschutzrichtlinie":

https://cms.paypal.com/de/cgi-…D=ua/BuyerProtection_full

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Beispiel: ich habe auf meinen Paypal Account zwei Email Adressen hinterlegt.
    a@a.de (Standard) und b@a.de

Ich gehe nun online einkaufen, zahle über Paypal.

Im Bezahlprozess logge ich mich mit a@a.de ein, zahle. Beim Epfänger wird dann a@a.de angezeigt.

Im Bezahlprozess logge ich mich mit b@a.de ein, zahle. Was wird beim Empfänger angezeigt? b@a.de oder die Standardemailadresse?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
    Hab ein Gerät gekauft hier im Forum. VK bietet Paypal an. Da es sich um einen Newbie handelt, der erst seit diesem Monat dabei ist, kommt garnix anderes in Frage, abgesehen von Abholung was allerdings aus Zeitgründen nicht in Frage kam (der VK hat es jedoch angeboten). Nun hab ich mit Paypal bezahlt. Der VK hat mir kurz darauf die Zahlung zurückgesendet, da sein Konto nun eingeschränkt sei. Er solle Nachweise erbringen, daß alles mit rechten Dingen zugeht. Also z. B. Persokopie, Adressnachweis, Rechnungen aler Waren die er bisher verkauft hat, etc. Da er darauf keine Lust hat, hat er mir das Geld zurückgesendet (abzgl. Gebühren). Ich soll das Geld nun auf das Paypal-Konto eines guten Freundes überweisen.
    Nun frage ich mich: Ist es möglich, daß ich hierdurch im Falle eines Falles ein Haftungsproblem bei Payal habe? Bekomm ich im Falle der Nichtlieferung des Gerätes mein Geld trotzdem "normal" zurück oder übersehe ich gerade etwas?
    Es geht immerhin um über 500 Euro, da möchte ich kein Risiko eingehen...

• Lass es .
    Ware von A, Konto von B.
    A hat gerade Probleme. Bei dreifuffzich wäre es mir egal, aber bei 500...

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• thedarkside2005
    Ich bin ja nicht der große Paypal Spezialist aber Euro 500,00
    so einfach auf das Paypal-Konto eines guten Freundes des Verkäufers
    überweisen würde ich mir zweimal überlegen.
    Was ist wen das Konto „faul“ ist

• Gier frisst Hirn, sagt man

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    (abzgl. Gebühren)

Also wenn ich Geld zurück sende dann bekomme ich sogar anteilig die Gebühren zurück!

Paypal bietet außerhalb von ebay 0% Sicherheit.
    Dann noch ein Dreiecksgeschäft, da steht man schnell in der Mitte.

Warum schickst Du ihm das Geld nicht per Western Union?
    500 Stutz scheinen für dich ja nur 30 Minuten Arbeit zu sein. Da kann man sich dann auch mal großzügig geben :rolleyes:

• So ein quatsch, dann hätte ich nicht hier gefragt. Davon abgesehen greift der käuferschutz auch ausserhalb von eBay.

• Dass die Gebühren erstattet werden, wenn man eine Zahlung zurücksendet ist vollkommen richtig. Wenn man eine neue Zahlung über den Betrag ausführt, ist es klar, dass die Gebühren für beide Zahlungen anfallen.

• Lass es! 500 sind echt viel und wie kann man bitte sowas bei einem Newbie kaufen? Gut, auch Oldies sind manchmal nicht besser, aber das Risiko ist echt hoch. Also, lass es doch bitte :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!