Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

  • Wie gesagt, dass Problem ist, dass du keinen an die Leitung bekommst, der sich wirklich der Sache annehmen will, obwohl sie so in fünf Minuten zu klären wäre.


    Mein Fall war damals mit einem gewerblichen Paypal Konto und das ganze Gründete auf einem Fehler eines Kunden.
    Dieser hatte einen Artikel für knapp 300 Euro gekauft und diesen Artikel per Paypal gezahlt. Gegenüber Paypal hat er die 300 Euro per Kreditkarte beglichen. Der Artikel war nicht lieferbar, und so wurde ihm von einem Kollegen der Betrag von 300 Euro per Banküberweisung erstattet. Daraufhin dachte sich der Kunde, dass er sein Geld ja nun wieder habe, hat die 300 Euro Kreditkartenabbuchung von Paypal storniert und die 300 Euro die er Paypal schuldig war dann per Banküberweisung an Paypal überwiesen.


    Wie man auf solche Ideen kommt und warum man sowas macht, weiß ich nicht. Aber manche Menschen sind einfach nur richtig dumm, verstehen unsere Welt nicht und denken demnach auch nur wenig über ihr Handeln nach.


    Wie auch immer, Paypal hat dann von uns die knapp 300 Euro zurück verlangt, obwohl wir das Geld garnicht mehr hatten und der Fehler ganz klar auf der Seite des Kunden und Paypals lag. Ich habe bestimmt 15 mal mit Paypal telefoniert, der Kunde auch, und habe versucht den klar zu machen, was hier Sache ist. Jedoch hattest du immer einen anderen Mitarbeiter und die haben auch nicht verstanden, was Sache ist und dementsprechend wenig unternommen, obwohl alle geforderten Dokumente wie Überweisungsnachweis etc. eingereicht wurden. Die mittlerweile beauftragte Kanzlei zur Eintreibung der knapp 300 Euro und der Mahngebühren ebenfalls. Sei nicht ihr Business, sie sind nur für die Mahnung und Eintreibung zuständig, den Rest müsse man mit Paypal klären.


    Ende der Geschichte. Paypal hat die 300 Euro, die der Kunde nach der seinerseits stornierten KK-Abbuchung zum Ausgleich seines Paypal-Kontor an Paypal überwiesen hat, nicht zuweisen können. Das Geld ist auf einem "Paypal Sonderkonto" gelandet, und uns wurde daraufhin das Konto ins Minus gesetzt. Nach den zahlreichen Telefonaten und faxen von Überweisungsbestätigungen seitens des Kunden und mir konnte man endlich die 300 Euro zuordnen. Die bis dahin zahlreichen gekommenen Mahnung der Kanzlei waren also nicht rechtens. Jedoch fühlt sich wieder keiner zuständig bei Paypal, diese zu klären und die Kosten zu übernehmen. Die Kanzlei wollte jedoch ihr Geld. Am Ende lief es darauf raus, dass ich mich mit der Kanzlei auf die Zahlung der Hälfte der bis dahin entstandenen Gebühren einigen konnte, was immerhin noch 35 Euro war, die ich wg. Fehlern des Kunden und Paypals zahlen musste, um endlich Ruhe zu haben.


    Wie du siehst, ist es also total egal, ob irgendwelche Tatsachen falsch oder nicht berechtigt sind. Paypal treibt trotzdem ein und zockt die Leute ab. Ich versuche als Verkäufer immer, Paypal zu vermeiden, man kommt nicht zu seinem Recht.


    Wie gesagt, es ist eine Schande, dass sich noch keiner in dieser Republik dem Fall Paypal angenommen hat und denen endlich einen Riegel vorschiebt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Mahnung - Inkasso - Rechtsanwalt. Läuft automatisiert und wohl auch bei geringen Beträgen.


    Rechtskräftig ist da gar nix.


    Laut einigen Recherchen meinerseits, geht es nie weiter als bis zum Mahnbescheid - diesen einfach widerrufen. Am Ende werden dem "Schuldiger" auch Rabattierungen von den "Eintreiberkanzleien" Angeboten von bis zu 50%. Sprich statt 500 € nur 250 € zu zahlen!


    Hört sich nach einer Masche an wie es mit den Internetdownload - Abmahn dinger ist. Da half auch immer nur ignorieren. Laut den Recherchen kam es auch noch nie zu einer Gerichtlichen Auseinandersetzung.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Mahnung - Inkasso - Rechtsanwalt. Läuft automatisiert und wohl auch bei geringen Beträgen.


    Rechtskräftig ist da gar nix.


    Zitat

    Original geschrieben von betriebsdirektor
    Genau so läuft es. Das ganze geht über eine Kanzlei (Name gerne per PN). Die ziehen das volle Programm durch bis zum Ende.
    ...
    So geht das ganze dann hin und her, bis du schließlich aufgibst, da die andere Seite am längeren Hebel sitzt, bzw. mehr Kapital hat, dass ganze auszusitzen!


    Die könnten mich mal kreuzweise! :mad:
    Wenn sich das nicht einfach und schnell klären ließe, würde ich, nach Androhungkündigung, das Geld zurückbuchen und fertich.
    Sollen sie doch kommen!
    Die müssen schließlich mir beweisen daß sie das berechtigt haben wollen!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Seit wann ist denn das so, das bei einer zahlung per paypal keine lastschrift mehr vom konto durchgeführt wird sondern per giropay?
    Vor gute vier monaten konnte ich noch alles per abbuchung von meinem konto durchführen, heute aber musste ich es per giropay machen.
    Jemand ne ahnung wieso das so ist?


    EDIT: Hab grad aus den alten postengs festgestelt, das das häufig bei einfacher zahlung über paypal so ist. Frage also beantwortet.

  • Ne Frage: es gibt ja den Paypal Schutz auch für Einkäufe im Online Handel. Ab wann kann man das beantragen, also wieviele Tage nach dem Kauf + Zahlung?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Keiner ne Idee?

    Dodge This!
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  • Hallo,


    mich hats vorhin erwischt:
    Bei Ebay was ersteigert (220€), per Paypal bezahlt und leider zu spät gesehen, dass dort in etwa sowas stand "der Empfänger wird die Zahlung in 2-3 Werktagen erhalten". Da hatte ich schon auf absenden geklickt :(
    Nun steht in meinem Paypal-Konto aber:
    Status: Nicht abgeschlossen
    Ihre Zahlung wird zurzeit noch einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Die Überprüfung dauert 4-7 Werktage.


    Das ist ziemlich kacke.
    Nun folgendes:
    Kann ich die Zahlung nun noch irgendwie stornieren und das Geld normal überweisen?
    Oder hat jemand Erfahrungen, wie lange sowas tatsächlich dauert?



    Gruß
    Bierkiste

  • Das dauert tatsächlich so ne Woche. Ob man so was stornieren kann? Keine Ahnung, ich glaube schon, da der Empfänger das Geld noch nicht erhalten hat.

    Dodge This!
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  • Schreiben von Paypal


    Hallo,
    habe heute folgendes Schreiben von Paypal bekommen:


    Sehr geehrter Herr,


    aufgrund eines automatisierten Abgleiches Ihrer Kundendaten mit Vergleichsstatistiken wurde das Risiko
    eines Zahlungsausfalls für Ihr Konto als überdurchschnittlich hoch eingestuft.


    Um weiterhin problemlos die Zahlungsmethode \'Bankeinzug\' nutzen zu können, bitten wir Sie
    eine Kreditkarte - als Sicherheit bei Zahlungsausfällen - bei uns zu registrieren.


    Diese wird Ihrem Account nicht als Zahlungsmethode hinzugefügt, sondern dient lediglich als Absicherung
    bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto.


    Sollten sie keine Kreditkarte bei uns hinterlegen wird die Zahlungsmethode Bankeinzug für Ihr Konto deaktiviert.



    Ihre Kreditkartendaten können Sie unter kreditkarten-paypal.com hinterlegen.



    Es ist dabei irrelevant ob sie bereits eine Kreditkarte bei uns registriert haben, aus vertragsrechtlichen
    Gründen dürfen wir diese Kartendaten nicht als zusätzliche Sicherheit heranziehen.
    Sie können also eine Karte, welche bereits bei uns registriert ist, auch als Sicherheit hinterlegen.



    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen, dieses Vorgehen ist allerdings aufgrund vermehrter
    Betrugsversuche durch ungedeckte Bankkonten erforderlich.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr PayPal Kundenservice



    Fakt ist, dass ich keine Schulden habe und auch noch nie irgendwo in Rückstand war. Finde es eine Frechheit, mir aufzuerlegen, eine Kreditkarte zu hinterlassen. Mein Konto war bei Paypalzahlungen immer gedeckt und zur Zeit befinden sich auch noch 70 Euro Guthaben auf meinem Paypalkonto. Das ich dagegen nichts unternehmen kann, ist mir klar. Aber an welche Stelle kann ich mich wenden um meinen Unmut los zu werden?


    pons


    pons

  • 1. Hätte das in den PayPal-Thread gepasst und noch wichtiger:
    2. Gib da auf jeden Fall Deine Kreditkarte an... irgendwen wird es freuen ;)


    Such doch bitte mal nach dem Link und Frage dich, warum man seine Kreditkartendaten nicht auf paypal.com eingeben soll, sondern auf einer extra url.

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