Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Normalerweise bekommst du dein Geld erst zurück, wenn du den Artikel (auf deine Kosten) zurückgeschickt hast, und entweder der Verkäufer den Erhalt bestätigt oder du den Versand nachweisen kannst.

Habe aber auch im Bekanntenkreis den Fall gehabt, dass das Geld binnen weniger Tage gutgeschrieben wurde, obwohl der Käufer den Artikel noch hatte (Käufer hatte >1000 Bewertungen...)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo!
    In den letzten Wochen habe ich das erste Mal Paypal genutzt (bei Ebay, ohne mich anzumelden, sondern einfach per KK abbuchen lassen).
    Nun habe ich einen Artikel zurückgeschickt und von dem Händler 6,90 EUR Gutschrift auf mein Paypalkonto bekommen - aber ich habe doch gar keins!?
    "XXX hat Ihnen mit PayPal €6,90 EUR gesendet. Jetzt Geld annehmen (Link)"
    Muss ich mich hierfür extra anmelden?
    Gibt es nicht immer mal Aktionen wo man einen Geldbetrag erhält wenn man sich bei Paypal anmeldet (so Aktionen?)...
    Danke für eure Antworten!

• *anhäng*

Hi zusammen,

habe gerade nach einem eBay-Kauf für 6,95 € auch diesen Satz beim Bezahlversuch vorgefunden:

"Wir können den Betrag im Moment leider nicht abbuchen. Alternativ können Sie aber mit Kreditkarte oder Überweisung zahlen."

Habe gesucht, als Ursache wurde dann nicht aktiviertes/verifiziertes Konto genannt. Trifft aber bei mir nicht zu, habe das Konto schon lange, Bankeinzug klappt seit Jahren prima. Daher ist mir nun der Satz unklar.

(Kreditkartenangaben hab ich vor einigen Monaten bei Paypal gelöscht (Würde ich gern so lassen), überweisen geht im Moment nicht. Anrufen bei Paypal ist momentan auch grad schwierig bzw. nicht billig, bin im Ausland).

Jemand eine Idee zur Ursache? Ich habe die kleine Hoffnung, dass sich "im Moment" auf ein Problem seitens Paypal bezieht.

Mit Grüßen ...

• Danke, aber da geht es doch eher um Phishing-Versuche und Verifizierung, oder?

Mit meinem Konto ist alles in Ordnung, kann mich auch über paypal.de einloggen. Auch beim Bezahlversuch kann ich mich einloggen, dann jedoch die o.g. Meldung.

Mit Grüßen ...

• Neuer Beitrag, falls sich jemand Gedanken gemacht haben sollte und ein "edit" nicht bemerkt:

Hat nun geklappt, war wohl tatsächlich ein vorübergehendes Problem bei Paypal.

Mit Grüßen ...

• Ich verkaufe einen Artikel über eBay und der Käufer zahlt via PayPal. Nun reicht der Käufer "Käuferschutz" ein, PayPal gibt ihm recht und bucht von meinem Konto das Geld ab. Nun ist der Käuferschutz nicht rechtes, bspw. der Käufer behauptet die Ware wäre defekt was sie aber vor dem Versand nicht war. Er möchte mich sozusagen "betrügen".

Was passiert nun, wenn ich die PayPal Abbuchung vom Konto einfach zurückbuchen lasse? Sind die PayPal Entscheidungen "Rechtskräftig"? Was würde mich erwarten?

Nur als vorsorge Maßnahme nachgefragt!

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Mahnung - Inkasso - Rechtsanwalt. Läuft automatisiert und wohl auch bei geringen Beträgen.

Rechtskräftig ist da gar nix.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Mahnung - Inkasso - Rechtsanwalt. Läuft automatisiert und wohl auch bei geringen Beträgen.

Rechtskräftig ist da gar nix.

Genau so läuft es. Das ganze geht über eine Kanzlei (Name gerne per PN). Die ziehen das volle Programm durch bis zum Ende. Das Problem ist, dass du weder bei Paypal noch bei der Kanzlei jemand ans Telefon bekommst, der sich deinem Fall annehmen kann oder will und diesbezüglich auch Entscheidungen treffen kann. So geht das ganze dann hin und her, bis du schließlich aufgibst, da die andere Seite am längeren Hebel sitzt, bzw. mehr Kapital hat, dass ganze auszusitzen!

Es ist eine Schande, dass sich noch keiner in dieser Republik dem Fall Paypal angenommen hat und denen endlich einen Riegel vorschiebt. Das ist genau so eine Verbrecherband wie die GEZ!

• Nun ja, aber wenn die "Beanstandung" des Käufers falsch ist?
    So kann ja jeder kommen und sagen "die Ware ist defekt angekommen", bei Paypal Käuferschutz beantragen und Geld und die Ware haben. Ist das den wirklich so einfach? Ich mein ich hab ja ein Zeugen, das die Ware funktionierte bevor ich sie eingepackt habe.

Ist jetzt nicht wirklich der Fall - interessiere mich nur mal dafür für den Fall der fälle!

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!