Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

  • Ich denke er meint eher den Rechtsweg gg dem VK... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Oh man, nun hab ich mein Gutachten dort eingereicht und was kommt:


    Es kann so nicht anerkannt werden, weil kein Händlerlogo drauf ist und weil ein Stempel fehlt :mad:

  • Die übliche Verarsche halt :rolleyes:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Paypal schreibt mir:

    Zitat

    Bitte lassen Sie sich dieses
    Dokument von einer dritten unabhängigen Partei austellen, beispielsweise
    von einem Händler, Sachverständigem oder einer anerkannten Organisation.


    Ok, kein Problem soweit.
    Ich schicke das Gutachten ein, als Antwort kommt:



    Jetzt stellen die auch noch Anforderungen, wie der Briefkopf auszusehen hat??? Was soll denn bitte als nächstes kommen.
    Nicht jeder hat automatisch ein Firmenlogo :mad:

  • Willst du es nicht kapieren?


    Paypal zahlt dir den Kaufpreis nicht zurück, weil sie sich diesen nicht auf einfachem Wege vom Verkäufer holen können.


    Das äußert sich dann durch solche nicht nachvollziehbaren Forderungen. Da kannst du jetzt noch zig Mal an den Dokumenten nachbessern, irgendwas hat PP daran immer auszusetzen. Dann ist die Frist rum und der Fall wird geschlossen.


    Wenn beim Verkäufer für PP etwas zu holen gewesen wäre, hättest du längst deine Kohle zurück.


    Also spar' dir die Mühen und Kosten und gehe gegen den Verkäufer direkt vor.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ein Wunder:
    Hab noch einen 2. Konflikt bei Paypal offen und siehe da, dort hab ich heute anstandslos mein Geld zurück bekommen. :top:

  • So, jetzt hab ich nochmal was:


    Ich sollte ja mein Gutachten "nachbessern" lassen und erneut einreichen.


    Das habe ich auch getan.


    Nun bekomme ich doch tatsächlich eine Mail von Paypal, in der steht, dass mein Anspruch "genehmigt" wurde ich daher auch "Anspruch" auf eine Rückzahlung habe.


    Jetzt kommt aber das Komische: Ich hatte ganz zum Anfang bei der Eröffnung des Konfliktes angegeben, dass ich nicht den gesamten Auktionsbetrag erstattet haben möchte, sondern nur einen Wertausgleich wünsche.


    Nun verlangt aber Paypal von mir, dass ich den Artikel dem Verkäufer zurücksende, bei Paypal den Code zur Sendungsverfolgung angebe und wenn der Artikel den Verkäufer erreicht hat, ich mein Geld zurück bekomme.


    Was soll denn das jetzt bitte??? Das ist doch total willkürlich! Ich hatte extra angegeben, dass ich nur einen Wertausgleich wünsche, weil ich das Gerät selbst nutze, und nun soll ich es komplett zurücksenden??
    Natürlich in dem gleichen Zustand, in dem ich es auch erhalten habe. Ist ja kein Problem in 2 Monaten! :flop:

  • Wie läuft das eigentlich mit Paypal ab, wenn ich einen stark von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel gemeldet habe und für mich entschieden wird? Muss ich dann den Krempel wieder zurückschicken oder was passiert dann damit?

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