Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Hab im Moment nen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal laufen und muss jetzt so ein Gutachten für Paypal besorgen. Es geht um einen Laptop.

Da steht ja nur was von einer dritten Person. Soll ich jetzt zu meinem Kumpel gehen und der soll sich den Laptop angucken oder wie stellen die sich das genau vor?

• Die meinen damit sicherlich keine beliebige dritte Privatperson, sondern eine sachkundige Person.

Wenn Paypal so kommt, dann hast du eigentlich eh schon verloren. Welche Frist für den Zugang des Gutachtens hat man dir denn gesetzt? Die üblichen 7 Tage?

Dann halte dich penibel daran und verschicke es per Einschreiben. Faxe sind bei Paypal gerne unleserlich. Und email-attachements können aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet werden...

Die Kosten für das Gutachten übernimmt der Saftladen ohnehin nicht.

Da kommt meiner Meinung nichts Fruchtbares mehr raus.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Die Frist ist etwas abenteuerlich.
    Die Email kam heute morgen um 04:18 Uhr.
    Darin wurde mir eine Frist von 10 Tagen gesetzt.
    Aus welchem Grund auch immer hab ich mir dann nochmal den Konflikt direkt bei Paypal auf der Internetseite angeschaut, dort steht, ich soll bis zum 25.04. antworten.
    Das sind 3 Tage, haben die nen Knall?

Per Email? Wusste gar nicht, dass das überhaupt geht.
    Hast du mal ne Adresse?

• Was ist mit dem Laptop? Wenn es hart auf hart kommt (also teurer Laptop absolut defekt), dann hol dir das Geld einfach "mit Gewalt" zurück: Geld vom Ursprungskonto zurückbuchen (zB KK-Buchung oder Lastschrift-Buchung - bei anderen Sachen gehts nicht).

Kriegst zwar etwas trouble mit PP (paar Briefe), aber am Ende gibt PP eh auf...du wirst zwar nie mehr PP nutzen können, aber who cares? Hauptsache Kohle zurück.

Oder du machst es mit legalen Aufforderungen und Anzeigen. Wenn der Verkäufer Angst kriegt, kriegst du eventuell das Geld zurück vom Verkäufer. Dann kannst du den Laptop zurücksenden.

Du musst selber abwägen, was dir wichtig ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• devilsdance:

Die email-Adresse steht doch in jeder email von Paypal mit drin oder einfach antworten.

Das ist die übliche Masche, wenn für PP vom Verkäufer auf einfachem Wege nichts mehr zu holen ist (PP-Konto bereits leergeräumt und keine eingehenden Zahlungen mehr).

Selbst wenn du es binnen der Frist schaffen solltest, PP nachweislich ein solches "Gutachten" zugehen zu lassen, wird dein Antrag mit großer Wahrscheinlichkeit abgelehnt werden. Dann ist halt das Gutachten unzureichend / zweitdeutig / falsch usw.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Der Laptop entspricht nicht der Artikelbeschreibung.
    Statt den angegebenen 4GB Ram verfügt er nur über 2GB Ram, statt der angegebenen 250GB Festplatte verfügt er nur über eine 200GB Festplatte, statt Windows 7 Ultimate ist nur eine Windows Vista Lizenz dabei und laut Verkäufer wurde der Laptop nur 2-3x benutzt, dafür ist das Touchpad und die Tastatur total abgenutzt und dazu kommt noch, dass der Akku auch nur noch knapp die Hälfte der ursprünglichen Laufzeit hat. Und das ganze bei einem nicht gerade billigen Sony-Notebook.

• Da halte ich den Rechtsweg für wesentlich erfolgsversprechender, als sich Paypals Willkür unterzujochen!

• Sollte der Paypal-Konflikt nicht zu meinen Gunsten entschieden werden, werde ich auch den Rechtsweg einschlagen.
    Muss dir allerdings Recht geben, dieser Paypal-Käuferschutz ist absolute Willkür.

• Alleine wegen dem Gutachten würde ich das lassen.
    Du weißt nicht ob es zu deinen Gunsten ausgeht, und das Gutachten mußt du eh selber zahlen!
    Mach lieber selber beim VK Druck!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Sollte der Paypal-Konflikt nicht zu meinen Gunsten entschieden werden, werde ich auch den Rechtsweg einschlagen.
    Muss dir allerdings Recht geben, dieser Paypal-Käuferschutz ist absolute Willkür.

Der Gerichtsstand ist in Luxemburg -.- (was die Sache nicht unbedingt leichter macht)

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!