Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Das gibt´s doch gar nicht.
    Ich habe ne deutsche Startseite werde aber immer nach dem einloggen
    zur englischen weitergeleitet.
    Sch... Verein

• Ich hab jetzt auch mal ne Frage zu Paypal:

und war hab ich bei ebay etwas verkauft und offenbar war da aktiviert, daß ich Paypal-Zahlungen annehme (hab ich aber defintiv nicht angekreuzt, also muß das schon vorher automatisch aktiviert gewesen sein).

Ich hab aber gar kein Paypal-Konto und der Käufer hat mir geschrieben, er hätte nun schon via Paypal bezahlt?!

Hab auch von ebay ein Email bekommen, ob ich die Paypal-Zahlung annehmen will. Wie kann das alles sein, wenn ich doch gar nicht bei Paypal bin?! Wohin hat der Käufer denn nun das Geld überwiesen??? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wenn du dich jetzt registrierst (über den Link in der paypal/ebay Mail) hast du einen Account und da ist das Geld dann sofort drauf. Das ist halt die Verfahrensweise wenn du paypal akzeptierst aber noch kein Account verknüpft ist (paypal Akzeptanz steht standardmäßig auf ja).

• Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Das gibt´s doch gar nicht.
    Ich habe ne deutsche Startseite werde aber immer nach dem einloggen
    zur englischen weitergeleitet.
    Sch... Verein

Kann es sein, dass du noch ein ganz altes Paypal-Konto von 2004 oder früher hast? Bei mir ist das nämlich genauso, ich mein Paypal damals (es gab noch kein deutsches Paypal, sondern nur ein einheitliches paypal.com) zwar mit deutscher Adresse, aber eben mit internationaler Kreditkarte bei paypal-usa angemeldet. Eine andere Möglichkeit gab es ja nicht.
    Nun ist mein paypal-Konto immer noch englisch und ein paar Sachen sind anders als bei den regionalisierten Versionen, die auch nach ein bisschen anderen, regionalisierten AGB ausgerichtet sind. Stört mich aber nicht weiter.

Wenn du das Konto löschen willst, darf nur kein Saldo mehr drauf sein, die letzte Transaktion muss 6 Monate zurückliegen, dann ist das kein Problem. Den passenden Link wirst du schon finden, das bisschen Schulenglisch genügt.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Wenn du dich jetzt registrierst (über den Link in der paypal/ebay Mail) hast du einen Account und da ist das Geld dann sofort drauf. Das ist halt die Verfahrensweise wenn du paypal akzeptierst aber noch kein Account verknüpft ist (paypal Akzeptanz steht standardmäßig auf ja).

Ja, danke, das hab ich jetzt gemacht. Nur andere Frage: mir hat der Käufer 398,- überwiesen und auf dem Konto werden nun davon 13,88,- Gebühren abgezogen?! Das ist ja irre, ist das normal bei Paypal? Wenn ich das gewußt hätte, hätt ich mich nicht registriert.

Und noch eine Frage: hab jetzt mein Guthaben auf mein Konto überweisen lassen. Heißt das, daß der Käufer das Geld eh nicht mehr zurückbuchen kann (hab da was von 45 Tagen gelesen, die man sonst bangen muß). Weil auf dem Paypal-Konto ist ja dann nichts mehr.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nur andere Frage: mir hat der Käufer 398,- überwiesen und auf dem Konto werden nun davon 13,88,- Gebühren abgezogen?! Das ist ja irre, ist das normal bei Paypal? Wenn ich das gewußt hätte, hätt ich mich nicht registriert.

Das steht aber in den AGB, die Du bei Deiner Registrierung akzeptiert hast. Siehe auch hier.

Gruß, Diet

• Tja, das sind die Gebühren. Wenn dann noch die ebay-Gebühren dazu kommen, ist man bei Kleinkram schnell bei 20% vom Kaufpreis oder mehr.

Und klar: Der Käufer kann ein paar Monate lang noch Paypal-Geld zurückbuchen lassen, wenn ihm die Ware nicht gefällt. Dann ist dein Paypal-Konto von 0 ins Minus gerutscht und du kommst ins Mahnverfahren.
    Wenn der Käufer einfach die Lastschrift zurückgehen lässt (falls er via Paypal damit gezahlt hat), ist das nicht dein Problem, das Risiko trägt Paypal. Wenn er allerdings einen "buyers-complaint" aufmacht, ist dein Geld erstmal weg.

Früher war es bei den US-Paypal-Konten so, dass ein im Minus stehendes Konto zwar ewig angemahnt wurde, letztlich ansonsten aber nichts passierte, weil die Rechtsgrundlage von Paypal (zumal auf internationaler Basis) ziemlich dünn aussah. :)

Wie das heute mit den neuen Paypal-Konten ist, die (glaube ich) auch deutsche AGB haben, weiss ich auch nicht

• Angenommen, ich kaufe etwas und bezahle damit via PP. Nun widerrufe ich den Kauf und der Händler ertstattet mir den Betrag auf meine Paypalkonto.

Kann ich mir nun den Betrag ohne Weiteres vom PP-Konto auf mein Girokonto buchen lassen und wenn ja, wird dafür seitens PP eine Gebühr fällig?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!