Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Dann musst du dein Konto erst "verifizieren". Das bedeutet, Paypal schickt dir per Überweisung zwei winzige Beträge auf dein Konto mit einem Code im VZW. Diese Codes musst du dann bei Paypal eingeben, dann wissen die dass es dein Konto ist.

Und selbst danach klappen Zahlungen bei Lastschrift manchmal nicht auf Anhieb, nämlich dann, wenn PP meint es wäre Zeit für eine Sicherheitsprüfung der Transaktion. Habe neulich 7 Tage gewartet, bis PP das Geld (5 Euro!) an den Empgänger weitergeleitet hat...

Abgebucht haben die bei mir nach einem Tag, das ist PP.

Ich habe auch eine Frage zu Paypal, aber wohl im falschen Thread platziert, da ich den nicht gesehen habe.

Ich hoffe eine Verlinkung zum Beitrag ist ok, will ja kein crossposting betreiben ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3128856#post3128856

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dann musst du dein Konto erst "verifizieren". Das bedeutet, Paypal schickt dir per Überweisung zwei winzige Beträge auf dein Konto mit einem Code im VZW. Diese Codes musst du dann bei Paypal eingeben, dann wissen die dass es dein Konto ist.

Das ist auch schon passiert.

Hab jetzt einfach mal ne Mail an den Support geschrieben ob ich noch was übersehen habe oder woran es hakt...

• Vielleicht ne neue Sicherheitsmaßnahme. Bei dem Laden weiß man nie.

Wetten du bekommst einen Textbausteinsalat der deine Frage nicht ansatzweise beantwortet?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wielange dauert die Klärung eines Streitfalls bei PP üblicherweise? Mein Antrag auf Käuferschutz ist nun seit dem 29.6 in Prüfung.

• Für mich ist Paypal als Zahlungsmethode für den Verkäufer im Übrigen gestorben.

Habe eine Rück-Zahlung (nach 3-4 Wochen Streit mit einem Verkäufer) erhalten, wollte das Geld dann gleich auf mein Konto überweisen.
    Paypal hat nun anscheinend einfach einen Konflikt gemeldet. Dem "Bezahler" des Geldes liegt kein Konflikt vor, an ihm liegts als diesmal anscheinend nicht.

Auf meine E-Mail, warum das so ist und warum das so lange dauert, antwortete man mir, dass die Sache in Bearbeitung ist.
    Das hilft mir natürlich überhaupt nicht weiter, auch wenn die Dame in der E-Mail gegenteiliges gehofft hat.

Ich finde das Ganze eine Frechheit und vermute, dass das Geld einfach noch ein paar Wochen auf einem Tagesgeldkonto arbeiten soll.

Einfach nervig! Habe das auch relativ verärgert, wenn auch höflich, in einer E-Mail formuliert. Nun dauert das Ganze wahrscheinlich eher noch länger, aber das ist mir jetzt wurscht.

Als Verkäufer werde ich in Zukunft die Finger von Paypal lassen!

• Das Problem ist ja das ebay es als Zahlungsmethode fordert, zumindest war das bei meinem iPhone so. Sonst ist es nicht möglich zu verkaufen. Und die Kosten trägt man dann auch noch... also mit PayPal ist der Verkäufer IMMER der dumme, selbst wenn das Geld "sofort" aufs Bankkonto überwiesen ist.. (5-7 Werktage)

• das wirklich tolle daran ist, dass ich gar nicht über ebay gehandelt habe sondern übers Forum.

Ich fasse also zusammen:
    Es wurden Gebühren bezahlt für eine wesentlich längere Dauer für eine Überweisung. Einfach Spitze!

• Hallo,

ich habe mit Paypal überhaupt keine Erfahrung. Daher ein Frage.
    Würde gern bei ebay ein Autotteil verkaufen.
    Will Paypal testen.

Ich habe mich bei Paypal angemeldet und auch mein Konto bestätigt usw.

Nach Auktionsende klickt der Käufer Paypal als Zahlungswunsch an.
    Kurze Zeit später erscheint der Betrag auf meinem Paypal Konto.
    Kann ich ich mir dann direkt das Geld (egal welcher Betrag) auf mein Sparkassen Konto überwiesen?
    Kann der Käufer das Geld zu jeder Zeit einfach wieder zurückholen?
    Wie lange dauert die Überweisung auf mein Sparkassenkonto?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

• Ich denke hier sind alle Fragen gut beantwortet und auch vielleicht die Fragen die noch kommen werden.

:D

Klick mich

• Hab es mir komplett durchgelesen aber meine Frage ob der Käufer das Geld ohne Grund zurückziehen kann wurde nicht beantwortet.
    Auch wurde nicht genau beantwortet wie lange es momentan dauert bis ich einen Betrag von Paypal an meine Sparkassse gebucht habe.

Und die wichtigste Frage: Ich habe gelesen, dass man nicht immer direkt einen Betrag auf sein Bankkonto überweisen kann. Manche funktionieren manche nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!