Re: Paypal-Käuferschutz auch außerhalb von Ebay?
Doppelpost
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Paypal-Käuferschutz auch außerhalb von Ebay?
Doppelpost
Du hast doch die Antwort schon da stehen....
Um den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein.
3.1 Der Käufer hat den Artikel bei eBay gekauft und mit PayPal bezahlt.
....
Heißt,der Paypal-Käuferschutz greift nur bei Artikeln die über ebay erworben worden sind.Nicht für andere.
Hi,
ich wollte meine bei Paypal hinterlegte Lieferadresse bestätigen, finde aber nur die Möglichkeit dies über eine Kreditkarte zu machen, da ich keine Kreditkarte habe wollte ich fragen ob es eine andere Möglichkeit zur Adressbestätigung gibt?!
Ich habe wohl ein etwas größeres Problem mit Paypal...
Ich erhielt heute eine E-Mail von Paypal mit der Bitte 414,99 Euro an einen mir unbekannten Shop zu überweisen, der modifizierte Playstations und andere Konsolen anbietet.
Eine zweite E-Mail informierte mich, dass Paypal an denselben Shop 274,99 Euro bereits per Paypal gezahlt hat.
Ich loggte mich erstaunt in meinen Paypal-Account ein und fand unter aktuellen Aktivitäten NICHTS (!). Klicke ich auf alle Aktivitiäten anzeigen, finde ich folgendes:
3. Apr 2008 Zahlung An Konsolenprofis.de Offen Details -€414,99 EUR €0,00 EUR -€414,99 EUR
3. Apr 2008 Transfer Von Bankkonto Offen Details €414,99 EUR €0,00 EUR €414,99 EUR
3. Apr 2008 Zahlung An Konsolenprofis.de Abgeschlossen Details -€274,99 EUR €0,00 EUR -€274,99 EUR
3. Apr 2008 Transfer Von Bankkonto (Lastschrift) Abgeschlossen Details €266,87 EUR €0,00 EUR €266,87 EU
Gleichzeitig erhielt ich vom Shop Konsolenprofis.de eine E-Mail, dass dort 274,99 Euro eingegangen sind. Mehr nicht, keine Bestellbestätigung oder sonstwas. Ich habe dort auch definitiv nicht bestellt.
Habe sofort mein Paßwort geändert und meinen PC gründlich gescannt. Fand 2 trojanische Pferde (!, eines davon war bei der TV-Software TV Ants dabei und ein anderes im Verzeichnis System Volume Information) und habe erstmal alle Paßwörter anschließend geändert. Ich lasse grundsätzlich Virenscan Antivira Antivir und die Windows Firewall laufen. Und ich habe auch nicht auf irgendwelche Paypal-Mails reagiert, ich möchte doch bitte mein Paßwort auf irgendwelchen dubiosen Seiten eingeben...
Paypal habe ich bereits einen unberechtigten Zugriff gemeldet und wenn wohl am Freitag 266,87 Euro per Lastschrift eingzogen werden, werde ich diese stornieren.
Wie weise ich jetzt bitteschön nach, dass ich in diesem Online-Shop nicht bestellt habe? Bin am Überlegen, noch bevor sich der Shop bzw. Paypal äußert, eine Strafanzeige bei der Kripo zu stellen.
Ja ich weiß, hier gibt es keine Rechtsberatung, mir wäre aber schon damit geholfen, ob andere Nutzer sowas erlebt haben und wie sich Paypal dann anstellt. Sind sie kulant oder sagen sie es wäre ja mein Problem, wenn der PC unsicher ist und drohen mir mit Mahnverfahren und Inkasso?
Schöne Grüsse
Tarifchaos
Nicht du musst nachweeisen, dass du nichts bestellt hast, sondern sie, daß du der Besteller warst. Also easy.....................
Ich habe auch ne Frage zu Paypal.
In den USA gibts ne virtuelle Prepaid Kreditkarte von Paypal, das heisst man schickt vom Paypal Account z.b. 50 eur da hin, dann kriegt man eine Kreditkartennummer mit PINs und so.... Um in Shops zu bezahlen die sonst kein paypal akzeptieren.
Ich konnte das im deutschen paypal allerdings nicht finden, gibts das bei uns nicht oder hat das schon jemand nutzen können?
Gibts nicht in D
Ich hab mich bei Paypal angemeldet weil ich dachte dann bräuchte ich für Käufe auf ebay nicht extra noch bei der Bank vorbei und überweisen sofern der Verkäufer Paypal akzeptiert. Jetzt hab ich also was bei ebay gekauft und wollte per Paypal zahlen. Aber da kommt immer die Meldung das mein Guthaben für die Transaktion nicht ausreicht und ich solle noch eine KK angeben. Sowas hab ich nicht... seh ich das richtig das ich mein Paypal-Konto erst mit einer Überweisung vom Bankkonto aufladen muss um dann per Paypal zahlen zu können ? Dann wäre das ganze irgendwie witzlos für mich, da kann ich auch direkt an den Verkäufer überwiesen statt erst an Paypal... ist das denn tatsächlich so ?
Du kannst Dein Konto für Lastschrifteinzug hinterlegen, dann muss das Guthaben nicht vorher auf dem Paypal-Konto sein.
ZitatOriginal geschrieben von Potty
Du kannst Dein Konto für Lastschrifteinzug hinterlegen, dann muss das Guthaben nicht vorher auf dem Paypal-Konto sein.
Das Konto ist zur Lastschrift schon angemeldet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!