Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Habe ich nach ewigem Suchen jetzt festgestellt, das Bankeinzug für diese Transaktion nicht möglich ist. Versteh das mal einer... :mad:

Naja dann wickel ich es halt über KK ab...

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Überweisungen von meinem Paypal Konto auf mein Girokonto dauern oft 7 Werktage bis es endlich eingetroffen ist. Seither lief eigentlich alles i.O. Aber auch ich werde in Zukunft bei Verkäufen über eBay die normale Überweisung bevorzugen. Dieses Geld ist meist in einem Tag auf meinem Konto. Ergo habe ich null Geschwindigkeitsvorteile durch paypal. Ganz im Gegenteil. Zudem das Problem dass das Konto des Käufers aufeinmal eingefroren werden kann.

Ich werde mit paypal nur noch bezahlen. Mehr nicht!

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Hallo Leute,

ich hol den Thread mal wieder raus um ne einfache Frage zu stellen. Aber bin halt etwas verwirrt...

Ich habe schon mehrere Transaktionen über ebay/paypal getätigt. Hat alles auch prima geklappt. Jetzt wollte ich mir ein McPocket bestellen, wollte denen die 33€ überweisen (via paypal)
    Nun wollte Paypal aber mit mir auf meine Homebankingseite und dort sollte ich es überweisen??
    Paypal hat doch ne Einzugsermächtigung für mein Konto! Wieso jetzt neuerdings doppelt? Habe mein Profil auch nochmals überprüft und die Einzugsermächtigung besteht noch. Da brauch ich denen doch nix überweisen!?!

PP-Lastschriften bietet Paypal nur bei Zahlungen für Ebay-Artikel an, alles andere muss per Giropay/Überweisung/KK bezahlt werden.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo,

habe bei dem Empfängernamen PayPal International Ltd. das letzte L bei International vergessen,kann das der Grund sein wieso meine Überweisung noch nicht verbucht worden ist ? Sonst stimmen alle anderen Daten überein.

gruß lokomotive

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    PP-Lastschriften bietet Paypal nur bei Zahlungen für Ebay-Artikel an, alles andere muss per Giropay/Überweisung/KK bezahlt werden.

Das stimmt nicht - Lastschriften können generell nur nicht für normale Zahlungen an eine paypal-email Adresse verwendet werden. Je nach paypals Laune geht es neben ebay-Zahlungen aber auch bei allen Händlerzahlungen die über die paypal Basketfunktion abgewickelt werden.

• Moin :D

Jetzt habe ich auch mal eine Frage zu PayPal:

Ich habe über ebay mit einem Verkäufer Kontakt aufgenommen, der mehrere Sachen anbietet, die ich gerne kaufen würde. Insgesamt 3 Artikel.

Jetzt hat er mir ein sehr gutes Angebot gemacht und einfach eine Zahlungsaufforderung per PayPal geschickt, ohne dass ich die Artikel über ebay kaufen würde.

Kann ich da einfach zuschlagen und bei Nichterhalt PayPal einschalten um die Zahlung zu stornieren? Oder ist das Geld definitiv weg, weil ich nicht über ebay gekauft habe?

Mit der Direktzahlung will er sichlerlich ebay-Gebühren sparen... aber ist das Alles?

Kommt mir etwas suspekt vor das Ganze. Der Verkäufer ist aus Amerika.

Sven

• Der Käuferschutz gilt nur bei ebay-Käufen. Hindert Dich natürlich im Zweifelsfalle nicht daran, eine Lastschrift bzw. KK-Zahlung zu stornieren - vorausgesetzt, Du kannst per Lastschrift oder KK zahlen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also zum Lastschriftverfahren bin ich angemeldet. Alle meine Zahlungen über PayPal laufen per Lastschrift. Diese Zahlung könnte ich sicher zurückbuchen wenn ich keine Ware erhalte? Das wäre ja zumindest nicht ganz unsicher...

Andererseits habe ich auch noch ein deutlich höheres Guthaben auf meinem PayPal-Konto. Wird seine Forderung dann mit meinem Guthaben verrechnet und könnte ich das auch bei Nichterhalt stornieren? :confused:

• Solange Du Guthaben hast, wird bei Zahlungen IMMER zuerst dieses verwendet. Das zu stornieren wirst Du vergessen können...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo!

Habe auch ein Problem mit PayPal. Habe einen Artikel für 300 EUR bei Ebay gekauft und dann per Paypal bezahlt (der Ebayartikel wurde zwischenzeitlich gelöscht). Nunja, der Verkäufer hat die Ware dann per Deutsche Post Expressbrief verschickt und bei mir ist er nie angekommen. Laut Track&Trace wurde die Sendung bei einer Person abgegeben, welche überhaupt nicht an meiner Anschrift exisitiert. Die Deutsche Post hat den Fall geprüft und mitgeteilt, dass der Zusteller unterschrieben hat und glaubhaft versichert hat, die Sendung in meinem Briefkasten gesteckt zu habe. Dort ist diese jedoch niemals angekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese von dort entwendet wurde.

Was soll ich den nun tun? Ich habe keine Lust 300 EUR aus dem Fenster zu schmeißen. Was passiert den nun wenn ich die 300 EUR Kreditkartenzahlung von Paypal stornieren lassen? Käuferschutz wird wohl gegen mich entschieden werden, da es ja eine Nachverfolgungsnummer gibt...

Weiss ech nicht mehr was ich noch tun soll :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!