pervers sind in diesem zusammenhang ja wohl diese beiden stellen aus den beiden mails von paypal:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kali
...
Sollten Sie die Ware noch nicht verschickt haben, warten Sie damit bis der Fall geklärt ist.
...
Durch bewährte Verkaufspraktiken, wie z. B. nachverfolgbare Sendungen, prompten Versand und Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer können Streitfälle vermieden werden.
...
da käm ich mir von denen etwas verar...t vor.
zu deiner frage: ne sichere antwort weiß ich nicht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß sie sich die mühe eines überw.rückrufes machen, da die chancen dabei idr. sehr gering sind. die buchungen sind meist einfach schneller da...
wenn es einmal gutschgeschr. ist wird es vermutl. wie bei eckoman laufen.
finde es schon ein starkes stück, daß die das betrugsrisiko komplett auf ihre kunden abwälzen. für was nehmen die überhaupt gebühren, wenn sie das system nicht sicher gestalten können oder sich dagegen versichern?
bisher waren für mich nur die gebühren ein "no-go" als zahlungsempfänger, aber die sind ja wirkl. das kleinere übel...! ist ja schlimmer als vor 10 jahren mit verrechnungsschecks, die erst mal für ne woche "eingang-vorbehalten" dem konto gutgeschrieben wurde & während dieser zeit "platzen" konnten...