Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

  • pervers sind in diesem zusammenhang ja wohl diese beiden stellen aus den beiden mails von paypal:



    da käm ich mir von denen etwas verar...t vor.


    zu deiner frage: ne sichere antwort weiß ich nicht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß sie sich die mühe eines überw.rückrufes machen, da die chancen dabei idr. sehr gering sind. die buchungen sind meist einfach schneller da...
    wenn es einmal gutschgeschr. ist wird es vermutl. wie bei eckoman laufen.


    finde es schon ein starkes stück, daß die das betrugsrisiko komplett auf ihre kunden abwälzen. für was nehmen die überhaupt gebühren, wenn sie das system nicht sicher gestalten können oder sich dagegen versichern?
    bisher waren für mich nur die gebühren ein "no-go" als zahlungsempfänger, aber die sind ja wirkl. das kleinere übel...! ist ja schlimmer als vor 10 jahren mit verrechnungsschecks, die erst mal für ne woche "eingang-vorbehalten" dem konto gutgeschrieben wurde & während dieser zeit "platzen" konnten... :rolleyes:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    finde es schon ein starkes stück, daß die das betrugsrisiko komplett auf ihre kunden abwälzen. für was nehmen die überhaupt gebühren, wenn sie das system nicht sicher gestalten können oder sich dagegen versichern?


    Das bemängeln einige Leute ja schon länger an Paypal.

  • ich schreib mal keinen neuen Beitrag, sondern hier mit rein, hoffe dat is ok
    wenn wir gerad bei paypal sind...


    also ich hab bei ebay von einen engländer eine cpu über paypal
    gekauft, jetzt hat der mir eine falsche CPU geschickt,
    weis zufällig jemand wie lange ich jetzt Zeit hab das Geld zurückzubuchen
    über paypal und wieviel das Kosten würde ?
    Und wie verhält sich das mit der Währungsumrechnung, wäre ja jetzt
    ein anderer Wechselkurs ??


    Danke !

  • Eckoman: Dein Anwalt hatte leider wirklich keine Ahnung - ich hoffe, Du musstest für diese Beratung nichts zahlen... ;)




    Ich kanns nur nochmal wiederholen: Sobald PayPal einem einen Betrag auf sein Girokonto überwiesen hat, kann nichts mehr passieren. Was hier und anderswo über von PayPal eingezogene Lastschriften berichtet wird, zeigt zum einen natürlich schon durchaus, dass der Laden mit Vorsicht zu geniessen ist (in der Art und Weise, wie ich es weiter oben geschrieben hatte). Es zeugt allerdings vor allem von der Unkenntnis vieler PayPal-Nutzer. Das geht damit los, das Viele vermutlich nicht wissen, dass sie Lastschriften von ihrem Giro bei ihrer Bank ohne Angabe von Gründen innerhalb von 6 Wochen völlig problemlos stornieren lassen können. Und geht damit weiter, dass Vielen offenbar ebensowenig bewusst ist, dass PayPal bei einem Gerichtsverfahren in Deutschland schlechte Karten hätte. Es ist bislang nicht ein einziger Fall bekannt, in welchem PayPal in Deutschland vor Gericht gegangen wäre.


    Das Einzige, was zweifellos passieren kann (und vermutlich auch würde), ist, dass PayPal einem den Account schliesst, wenn man nicht zahlt. Damit kann ich leben...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • mit dieser aussage wäre ich vorsichtig, glaube schon einige male von kostenpflichtigen mahnverfahren seitens painpal gehört zu haben... war viel in foren unterwegs, um mein gesperrtes geld wieder frei zu bekommen damals.


    also banküberweisungen dauern doch echt nicht solange, dass man painpal braucht. sorry, das ist wie ohne zahlung verschicken und hoffen, dass das geld kommt, das macht ihr doch auch nicht, oder?


    ausland ist doch kein problem mehr, solange es EU ist und mit BIC/IBAN überwiesen wird. kostet nicht mehr als im inland und dauert auch nicht viel länger.

  • Das Mahnverfahren können sie ja zur Einschüchterung auch einleiten - bei Wiederspruch würde paypal bei der Rechtssituation aber nie und nimmer einen Prozess anstreben....

  • Ich habe am 4. September Geld von meinem PayPal Konto auf mein Bankkonto überwiesen
    und es ist am vierten Tag, also gestern am 8. September auf meinem Bankkonto gewesen.


    Genau wie es BigBlue007 also beschrieben hat...

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Hallo Leute,


    ich hol den Thread mal wieder raus um ne einfache Frage zu stellen. Aber bin halt etwas verwirrt...


    Ich habe schon mehrere Transaktionen über ebay/paypal getätigt. Hat alles auch prima geklappt. Jetzt wollte ich mir ein McPocket bestellen, wollte denen die 33€ überweisen (via paypal)
    Nun wollte Paypal aber mit mir auf meine Homebankingseite und dort sollte ich es überweisen??
    Paypal hat doch ne Einzugsermächtigung für mein Konto! Wieso jetzt neuerdings doppelt? Habe mein Profil auch nochmals überprüft und die Einzugsermächtigung besteht noch. Da brauch ich denen doch nix überweisen!?!

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Jein - ob man zur Zahlung per Lastschrift berechtigt ist prüft paypal jedesmal aufs neue anhand dunkelster und untransparenter Kriterien, für nicht ebay-Zahlungen wirds eh meist nicht angeboten. Wenn ebay nun meint das du in den letzten Tag zuviel gekauft hast oder am englischen Firmensitz das Wetter schlecht ist - bleibt nur Zahlung per giropay, KK oder Überweisung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!