Das geht über den Support.
Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.
-
-
-
Hat jemand von euch diese Email bekommen? (Mein Paypal Konto ist aktiv). Wäre es Phishing, würde da ein Handlungsdruck aufgebaut werden, aber da steht Nix. Wirkt alles wirr - als wäre jemand vor dem Abschicken versehentlich auf „Alle Kunden“ gekommen.
„Im Zeitraum vom 19. bis 26. Dezember 2024 haben wir Ihnen irrtümlich eine E-Mail über Änderungen an unseren AGB gesendet. Ihr PayPal-Konto wurde jedoch bereits geschlossen, sodass diese E-Mail nicht an Sie hätte gesendet werden dürfen. Die Fehlerursache wurde mittlerweile behoben.
Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die dadurch möglicherweise entstanden ist.
Auch wenn Ihr PayPal-Konto geschlossen bleibt, sind wir verpflichtet, Ihre Daten über einen bestimmten Zeitraum zu speichern, um die gesetzlichen Bestimmungen zu erfüllen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Abschnitt 7 der Datenschutzerklärung, die Sie über einen Link unten auf der PayPal-Startseite aufrufen können.
Bei Fragen können Sie sich gern an uns wenden. Informationen zur Ausübung der Rechte betroffener Personen finden Sie auf unserer Website.
PayPal“ -
Habe eine unbefugte Lastschrift von PayPal auf einem meiner Konten bemerkt und zeitgleich eine entsprechende E-Mail an eine E-Mail Adresse bekommen, welche nicht meine PayPal Adresse ist.
Handelt es sich um eine Emailadresse deiner persönlichen Domain als z.B. nichtpaypal@johnnyt.de oder mehr sowas wie johnnyt@gmx.de?
(Bei Zahlungseingängen läuft es wohl tatsächlich über die Domain = hab als Gewerbetreibender schon Geld an nichtpaypal@polli.de bekommen obwohl bei paypal nur paypal@polli.de hinterlegt ist = man kann via paypal also anscheinend Geld an jede Emailadresse senden.
-
Interessant, ja, genau so ist es. Ist eine andere Adresse meiner eigenen Domain. Diese war sogar mal vor Jahren im Account als Empfängeradresse hinterlegt, wurde dann aber mit der aktuellen ersetzt.
Wie auch immer, für mich ist der PayPal Account an die aktuelle Adresse gebunden und auch nur damit akzeptiere oder sende ich Zahlungen.
Bin gespannt, wie die Story weiter geht. Zumindest greifen der Reihe nach nun die Medien dieses Vorgehen per IBAN auf.
JohnnyT
-
Bin gespannt, wie die Story weiter geht. Zumindest greifen der Reihe nach nun die Medien dieses Vorgehen per IBAN auf.
Spätestens jetzt muss Paypal tätig werden. Denn die Kunden werden unruhig und meiden sonst ggf. Paypal.
-
websgeisti Ich habe die Email auch bekommen, allerdings habe ich das Konto wirklich schon vor einiger Zeit geschlossen.
-
websgeisti Ich habe die Email auch bekommen, allerdings habe ich das Konto wirklich schon vor einiger Zeit geschlossen.
Am Ende eine Vorankündigung, dass mein Konto bald weg ist 😂
-
Hallo
wir möchten uns bei dir entschuldigen: In den letzten Tagen gab es technische Schwierigkeiten, durch die das Bezahlen mit PayPal über Google Pay im Laden leider nicht möglich war.
Inzwischen konnte das Problem behoben werden und seit dem 7. Januar kannst du wieder wie gewohnt mit PayPal über Google Pay bezahlen. Wir setzen alles daran, dass solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten.
Vielen Dank für dein Verständnis. Falls du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Dein PayPal-Team -
-
Es wird immer besser!
Ich vermute, dein ursprünglicher Link (vorm Edit) verweist nicht dahin, wohin er verweisen sollte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!