Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

  • Die Betrugsmasche mit den „Gastkonten“ wo man einfach Eine beliebige IBAN eingeben kann und das nicht mal verifizieren lassen muss, finde ich fatal. Da muss Paypal unbedingt was machen. Oder Alternative: bietet einfach nur Zahlungen mit Visa/ Mastercard Debit/Credit an. Da müsste man dank Visa Secure das sowieso via 2FA freigeben.

    Das ist anscheinend bei mir auch passiert. Hatte auf einmal eine Abbuchung auf dem Girokonto von PayPal. Allerdings habe ich dieses gar nicht dort hinterlegt und auch die E-Mail-Adresse ist nicht die PayPal E-Mail-Adresse. Habe es zurück buchen lassen, allerdings hat PayPal nun angekündigt meinen nicht vorhandenen Account zu belasten. Habe das Konto jetzt generell für Lastschrift sperren lassen. Support kann oder will es nicht verstehen. In meinem richtigen PayPal-Konto ist von der Buchung nichts zu sehen, allerdings hatte ich früher dort mal diese IBAN und ach diese E-Mail als Zweitadresse hinterlegt.


    Ist aber schon heikel, da man nichts im der Hand hat und PayPal einfach kassiert. Rechne demnächst mit dem Inkasso Schreiben.

  • Ist aber schon heikel, da man nichts im der Hand hat und PayPal einfach kassiert. Rechne demnächst mit dem Inkasso Schreiben.

    Man sollte in so einem Fall eine Anzeige bei der Polizei machen laut gewissen Ratgebern.


    Aber schon heftig, dass das sogar ohne hinterlegte IBAN geht bei Paypal. Dann bringts ja garnichts das Lastschriftmandat bei Paypal rauszunehmen.


    Paypal sollte da unbedingt eine Identifizierung wie bei einem normalen Account einführen. Also das man sich z.B. ins Online Banking einloggen muss damit Paypal verifizieren kann, dass die die iban gehört. Oder wenigstens nur Visa und Mastercard Debit und Credit anbieten.


    Ich hoffe da klagen einige Kunden, Verbraucherzentralen dagegen und die BaFin sollte eingeschaltet werden.

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  • Das Übel an der Geschichte ist, dass man komplett hilflos ist. Die dispute resolution funktioniert nicht, da es das Konto nicht gibt PayPal Support völlig inkompetent. Werde jetzt eine online Anzeige stellen und bei der BAFIN eine Beschwerde einreichen.

  • Das Übel an der Geschichte ist, dass man komplett hilflos ist.

    Du kannst die Lastschrift zurückbuchen lassen, aber dies sorgt dann wohl für Inkasso.


    Es kann einfach nicht sein, dass nicht identifizierte Bankkonten von irgendwelchen Fremden missbraucht werden können. Wenn man als Paypal Kunde das nicht machen kann ohne Ident, dann auch niemand fremdes.

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

  • Rückbuchung habe ich natürlich sofort gemacht, allerdings kündigt PayPal jetzt schon weitere Schritte an. Habe jetzt eine online Anzeige erstattet und eine Beschwerde bei der BAFIN eingereicht. Den Machenschaften muss man wohl auf diese Art ein Ende bereiten.

  • Da sollte die Adresse passen:


    Aufsichtskommission des Finanzsektors (CSSF)

    Telefon: (+352) 26 25 11

    Fax: (+352) 26 25 1 6 01
    E-Mail: direction@cssf.lu

    Website: http://www.cssf.lu/de/

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