Sicher wird die App genutzt.
Ich finde es von Paypal aber ein starkes Stück einfach WA zu nutzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Sicher wird die App genutzt.
Ich finde es von Paypal aber ein starkes Stück einfach WA zu nutzen.
Ja, ich nutze die App. Gute Frage, welche Vorteile das bringt.
Den nehme ich wieder zurück und mache noch 2 dazu:
Nach 24 h ist Geld noch immer "eingefroren". Ich und Käufer haben bei PP angerufen. Ohne Erfolg / Erkenntnisse. Beim Käufer erscheint Zahlung ganz normal gebucht.
Die Hotline konnte mir nicht erklären, warum einbehalten (!!!) (sieht sie nicht). Die Mail mit den 24 h kannte sie scheinbar gar nicht.
Es könne bis zu 72 h dauern. Das mit den "bis zu 21 Tagen" wäre "etwas anderes" (hier nur 72 h).
Das Netz ist voll von Fragen dieser Art , aber leider nirgendwo eine gescheite Antwort drauf oder Erklärung, wie es ausgegangen ist.
Krass ...
Von der Community-Seite von Paypal bei Facebook:
Zitat von Paypal-Antwortwir können verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn dein Konto aufgrund eines Wortes im Verwendungszweck eingeschränkt wurden ist.
Möglicherweise wurde aufgrund der Nutzung des Wortes eine Überprüfung zur Bekämpfung von Geldwäsche auf dein Konto gelegt wodurch du einige Informationen bereits stellen sollst.
Ist mir alles ziemlich suspekt. Entweder nutze ich PP demnächst nicht mehr oder ich bitte darum, keinen Verwendungszweck bei der Zahlung zu verwenden.
Übrigens: Ich kann weiterhin problemlos über PP zahlen und es ging beim Problem (#547) um einen einstelligen Betrag.
Ein Freund hat mir eben was geschickt: dabei alles in Ordnung, nix einbehalten, konnte es auf Girokonto umbuchen.
Vielleicht gibt es doch ein Problem auf der Käuferseite und nicht bei mir?
Das kann alles sein, wird dir aber keiner mit Sicherheit sagen.
Nutzt jemand von euch die Paypal App?
Welchen Vorteil bringt das?
Inhaltlich sind Webseite und App identisch, Unterschiede findet man eher in der Usability. Die App lässt sich mit Fingerprint entsperren. Wer 2-Faktor eingerichtet hat, muss nicht die Pin manuell eintippen, sondern kann diese halbautomatisch aus der SMS übernehmen.
Kann man auf Webseite oder App auch mit Antippen des Codes in einer Authenticator-App machen. Insofern kein Vorteil der App.
Vielleicht gibt es doch ein Problem auf der Käuferseite und nicht bei mir?
Wie ich gelesen habe, gibt es eine Prüfung, wenn neue Accounts etwas zahlen. Die Käuferin hat ihren Account zwar angeblich schon länger, aber scheinbar bisher nur E-Roller damit bezahlt, das könnte vielleicht der Grund sein. Betrag ist immer noch "vorgemerkt".
Und hier noch was zum Verwendungszweck:
https://www.onlinehaendler-new…sperrt-konto-betreffzeile (+ Kommentare !!!)
Ich hatte an jemand Geld geschickt (T) und dann über die "... schreiben"-Funktion eine Frage gestellt und Antwort bekommen.
Die Antwort sehe ich nur, wenn ich genau die Transaktion T wähle und dort auf ".... schreiben" klicke.
Es gibt keinen Hinweis / Mail, dass es eine neue Antwort gibt.
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