Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

  • Wenn ich Geld auf mein Paypalkonto einzahlen will, um das Guthaben zu erhöhen, ist das ja nur per (selbst angestoßener) Überweisung vom Girokonto möglich. Paypal schreibt dazu:

    Zitat

    Bitte tätigen Sie die Überweisung nur von Ihrem bei PayPal registrierten Bankkonto, damit die Zahlung Ihrem PayPal-Konto zugeordnet werden kann:


    Wie sind Eure Erfahrungen, muss es zwingend das, bei Paypal hinterlegte, Konto sein, oder geht das auch von einem anderen Bankkonto? Der anzugebene Verwendungszweck sollte ja eine paypalinterne Zuordnung problemlos möglich machen, oder?

    5x Vertrauensliste

  • Sagt mal, wird eine Zahlung jetzt nicht mehr sofort gebucht?!


    Was soll denn bitte heißen in Bearbeitung?!


    Jetzt wollen sie den Zinsvorteil richtig was :o


    Wird Zeit Abstand zu nehmen und alles per Kreditkarte oder wieder Überweisung

  • PayPal Wechselkurs


    Hallo,


    ich habe gestern etwas in Amerika gekauft und mit PayPal bezahlt. Der Wechselkurs war da bei 1,3221. PayPal nimmt jedoch als Wechsekurs 1,28038 womit ich über 20€ zu viel zahlen muss. Weiß jemand wie die das begründen und ob es Sinn macht sich zu beschweren? Ist jetzt schon das dritte Mal diese Woche und ingesamt geht es um über 40€.

  • Kurze frage: ich hab hier im biete ein iphone gekauft, dessen zustand nicht der beschreibung entsprach. wenn ich mit dem Verkäufer eine Rückgabe vereinbare, man einigt sich auf eine sofortige teilerstattung (Rest wenn das Gerät bei ihm eingegangen ist). Dann muss ich den Konflikt bei paypal zur Annahme der teilerstattung schließen.
    1. Kann der Verkäufer dann überhaupt noch den Rest erstatten oder muss er den restbetrag dann per Überweisung erstatten?
    2. Wenn ich die Erstattung (noch) nicht akzeptiere, kann der vk die Erstattung jederzeit noch stornieren? Wenn nein würde ich nämlich warten bis das Gerät eingegangen ist und er kann dann den zweiten Teil zu der Rückzahlung addieren. Das wäre mir lieber, der Verkäufer hätte dann ja auch die paypal Gebühren gespart.

  • Super! Habe gerade eine Phishing-Email, die offiziell von PayPal kommen soll.


    "Ihr PayPal-Konto ist vorübergehend eingeschränkt..Unten sehen Sie alle Details zur Kontoeinschränkung auf einen Blick.



    Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen prüfen wir regelmäßig alle Vorgänge im PayPal-System. Bei einer Überprüfung haben wir kürzlich ein Problem im Zusammenhang mit Ihrem Konto festgestellt.


    Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.


    Bei der unten aufgeführten Zahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.
    Es besteht der Verdacht des Missbrauchs durch Dritte."


    Danach kommt dann die Rechnung über einen Fernseher bei Ebay und man soll einen Link zur Verifizierung der eigenen Daten anklicken. Aber es sind dort auf der Seite ein paar Merkwürdigkeiten:


    - sieht zwar wie Paypal aus, aber ich komme ohne Einloggen (scheinbar) auf meine Seite,
    - ich soll alle Kreditkartendaten eingeben, sogar die Abrechnungskontonummer und das Kartenlimit,
    - alle Links auf der Seite führen zu original Paypal, nur der Reiter "Konfliktlösung", auf dem ich mich befinde, auf eine andere Seite (bei Strato in Berlin gehostet!),
    - wenn ich mich original bei PayPal einlogge, steht da nichts von einem zu klärenden Problem!


    Also, alles gefaked und ein Abschöpfungsversuch! :mad: Kann man das irgendwo melden? So langsam gehen mir die Säcke alle auf meinen eigenen! :rolleyes:

  • Nicht aufregen, das kriege ich jede Woche. Von Google aber bereits brav wegsortiert...


    Kannst du natürlich an Paypal melden, aber die werden das wohl schon wissen. Viel tun können sie wohl nicht dagegen.
    edit:


    Am besten nie auf solche Links klicken. Im schlechtesten Fall hast du damit deine E-Mail-Adresse für den Absender als aktiv verifiziert (je nach Link)

    Mit Grüßen ...

  • Das Dumme ist, dass das Google nicht wegsortiert hat. Aber was macht's, ist sowieso meine Emailadresse mit dem meisten Spamaufkommen. Ein paar mehr Mails von der Art machen mir nix... :D


    Es hatte mich bloß gewundert, dass die üblichen grammatikalischen Fehler in der Email fehlen. Die Hunde werden gerissener! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!