Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Dann bleibt einem ja eigentlich nur NACHNAHME, wenn man im Norden wohnt und was aus dem Süden kaufen möchte, oder :-)

Zumindest wenn es mehr als 100 Euro kostet.

Danke

• Nachnahme ist genauso unsicher. Was machst du, wenn statt teurer Elektronik ein Stein im Paket ist?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Im Beisein des Postbooten reingucken :-)

Der schaut da allerhöchstens zusammen mit dir rein, wenn du vorher bezahlt hast. Und im Falle des Falles ist er dann ganz schnell weg - mit deinem Geld.

Gegenseitig Ausweiskopie mailen / faxen / zuschicken wäre eine Idee. Oder gegen Kostenübernahme bei ebay mit Paypal einstellen und dort nochmal kaufen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Für EBAY wären die Gebühren zu hoch!

Volle Sicherheit für KEIN Geld gibts eben leider nicht. So traurig das ist.
    Entweder Du riskierst es oder Du überlegst, ob Du Geld investierst und jemanden, der in der Nähe wohnt gegen kleines Trinkgeld anheuerst, dass er es vor Ort kauft und Dir (versichert) schickt und/oder das Ganze läuft wie beschrieben über Ebay und Paypal als Käuferschutz - oder über noch teurere Treuhandverfahren.

• Bin ich der einzige, der nicht mitbekommen hat, daß ebay ein neues Bezahlverfahren eingeführt hat?
    Künftig soll es so laufen, daß der Käufer an ebay bezahlt (Überweisung oder Paypal), Verkäufer versendet, und innerhalb von 7 Tagen erhält der Verkäufer das Geld.
    Das interessante dabei ist, daß dieses "Treuhand"-Verfahren aktuell keine Gebühren kostet, selbst wenn der Verkäufer mit Paypal bezahlt.
    Da ich mit diesem Verkäufernamen zum ersten Mal verkaufe, wurde mir diese Bezahlart "aufgedrängt", ich glaube, ich hatte keine andere Wahl.
    Hat ebay diese neue Bezahlart nun klammheimlich eingeführt oder bin ich da nicht auf dem Laufenden?

• Zitat

Da muss doch mal Klarheit her!
    Bei PayPal kannman ja anrufen und das erfragen, oder?

bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.

Für mich bedeutet das eigentlich, dass man abgesichert ist!
    Wieso siehst du das anders?

Jetzt weiß ich es sicher!
    PayPal gibt auch in diesem Fall Käuferschutz.
    Habs selber in Anspruch genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!