Auch bei einem newbie kann man sowas kaufen wenn es mit PayPal bezahlt wird.
Was mich dazu bewegt hat war die Tatsache, dass auch der Verkäufer das Gerät persönlich übergeben wollte, nur weil ich keine Zeit habe hab ich dann per PayPal bezahlt. Die Geschichte mit der kontosperrung glaub ich auch, nur seinem Kumpel will ich dann doch nicht die kohle überweisen, das ist mir zu unsicher.
Ich werde das gerät dann persönlich abholen.
Danke für eure Hilfe.
Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Ich werde das gerät dann persönlich abholen.
Danke für eure Hilfe.Das ist doch besser.
-
Stimmt es, dass die PayPal-Sicherheit nur bei Ebay-Geschäften greift?
Wenn ich so was kaufe, per PayPal zahle und dann nix geliefert bekomme, greift PayPal nicht?
Danke
Gruß aus HH -
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Stimmt es, dass die PayPal-Sicherheit nur bei Ebay-Geschäften greift?Wenn ich so was kaufe, per PayPal zahle und dann nix geliefert bekomme, greift PayPal nicht?
Danke
Gruß aus HHThreadsuche! Wurde erst im November diskutiert.
-
Ja, hab ich auch eben mal durchgelesen.
Dann greift der PayPal Käuferschutz also, wenn ich etwas über die "Geld senden" Funktion im PayPal Account bezahle.
Zumindest seh ich das so.
Bist zu welchem Betrag hab ich aber noch nicht rausbekommen.
Danke
GUnnar -
Das sehe ich nicht so. Wenn die in Punkt 3 unter Ziffer 3.4. der Käuferschutzlinie kein Komma vergessen haben, sind private Käufe (also solche, bei denen der Verkäufer kein Paypal-Bezahl-Interface anbietet), die rein durch "Geld senden" abgewickelt werden nicht abgedeckt.
Auch wenn es der Höhe nach keine Begrenzung mehr zu geben scheint, sind doch viele Artikel generell vom Käuferschutz ausgenommen.
-
Da muss doch mal Klarheit her!
Bei PayPal kannman ja anrufen und das erfragen, oder?bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.
Für mich bedeutet das eigentlich, dass man abgesichert ist!
Wieso siehst du das anders? -
Wenn dann mindestens per email anfragen, der Nachweisbarkeit halber.
Aber da kommt sich etwas in der Art "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere abstrusen Bedingungen, mit denen wir im Zweifel jeden außer uns übervorteilen wollen, selbst nicht so ganz verstehen".
-
bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.
Für mich klingt das aber nach Käuferschutz, wenn ich es über "Geld senden" machen.
Was siehst du da anders? -
den Zusatz "durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche". Die Schaltfläche gibt es doch bei Paypal selbst gar nicht, wenn dann nur bei einer Shopping-Seite, die Paypal als Bezahlmethode eingebunden hat. Mangels Komma sehe ich "Geld senden" und "Kaufen-Schaltfläche" als kumulative, und nicht als alternative Voraussetzungen für den Käuferschutz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!