Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Ich möchte auch nicht Schnäppchen bei einem Anbieter mit drohender Insolvenz abgreifen, sondern regulär bei einem Shop bestellen.

Dann bestell die Schuhe woanders (Amazon) oder hol Sie im Laden.

Zitat

Im Übrigen kann ich auch deine Meinung nicht nachvollziehen, flashhawk. Käuferschutz ist Käuferschutz (soweit in der Theorie). Ob nun Betrug oder eine unerwartete Insolvenz für der Grund für den Nichterhalt der Ware ist spielt mMn keine Rolle.

Der Unterschied liegt aber darin, dass Zahlungen, die Du tätigst in die Insolvenzmasse gehen. Bei Betrug hingegen hat der Betrüger kein Anrecht auf das erhaltene Geld.
    Ganz ehrliche Meinung: wenn ich schon einmal bei einem Kauf so auf die Schnauze gefallen bin würde es mir im Traum nicht in den Sinn kommen, noch einmal beim selben Laden zu kaufen (auch wenn mittlerweile andere Eigentümer hinter SC24 stecken).

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Dann bestell die Schuhe woanders (Amazon) oder hol Sie im Laden.

Der Shop ist regulär, keine Insolvenz droht. Könnte das mal jemand berücksichtigen? :)

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Der Unterschied liegt aber darin, dass Zahlungen, die Du tätigst in die Insolvenzmasse gehen. Bei Betrug hingegen hat der Betrüger kein Anrecht auf das erhaltene Geld.
    Ganz ehrliche Meinung: wenn ich schon einmal bei einem Kauf so auf die Schnauze gefallen bin würde es mir im Traum nicht in den Sinn kommen, noch einmal beim selben Laden zu kaufen (auch wenn mittlerweile andere Eigentümer hinter SC24 stecken).

Da hast du recht. Erledigt.

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Der Shop ist regulär, keine Insolvenz droht. Könnte das mal jemand berücksichtigen? :)

Wenn dem so wäre, wäre Deine Frage völlig hirnrissig, oder fragst Du bei Amazon, lidl-shop.de oder tchibo.de Bestellungen vorher, was im Falle einer Insolvenz ist?

Beim letzten mal war auch nicht ersichtlich, dass die Pleite gehen.
    Warum bestellst Du nicht per Nachname oder auf Rechnung? Laut AGB bietet das SC24.com doch an.

• Paypal...Prepaid möglich ?

Hallo,

ich möchte mich eigentlich nicht bei PP anmelden, muss/möchte aber einige Beträge darüber versenden.
    Meine Frage nun, gibt es die Möglichkeit wie z.B. mit Paysafecard Geld über PP zu versenden, ohne sich anmelden zu müssen ?

Nix..............

• Die Fragestellung ist außerdem unklar:

Prepaid (siehe seine Überschrift) ? Klar, kannst ja Geld aufs Paypal-Konto überweisen.
    Hilfe-Center - PayPal - PayPal

(Link funzt hoffentlich)

Lies auch mal die anderen Einsteiger-Hilfe-Seiten.

Anmelden: Du willst Paypal Geld geben, ohne angemeldet zu sein? Ich würde das nicht wollen. ;)

Mit Grüßen ...

• Ich meinte.....Beispiel anhand Paysafecard.....ich kaufe im Musicshop ein, melde mich nur mit Namen und Mail an, bezahlt wird mit PSC und PIN.....Sachen runterladen, fertig.

Ich möchte jemandem Geld via PP schicken, möchte mich aber ungern bei PP anmelden, erst recht nicht mit Bankdaten etc.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    ...
    Ich möchte jemandem Geld via PP schicken, möchte mich aber ungern bei PP anmelden, erst recht nicht mit Bankdaten etc.

No way.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Vor allem kannst du es doch dann auch ganz normal überweisen. Wozu dann PP?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Endlich mal jemand mit Arsch in der Hose

Rossmann Online hat Paypal ab sofort aus seinem Onlineshop gestrichen. Grund ist wohl das Paypal als amerikanischer Konzern das US-Kuba-Embargo auch in Dt./Europa durchsetzen möchte. Mit welcher Rechtsgrundlage scheint sich bei denen wohl keiner zu fragen. Hier die Info im Shop und ein Bericht bei Golem mit etwas Hintergrundinformationen.

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!