Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

  • Hallo Jungs!


    Bin seit fast 2 Monaten bei PayPal angemeldet und habe in den letzten 2 Wochen
    3 Zahlungen im Gesamtwert von ca. € 450,00 auf mein PayPal Konto bekommen.


    Der Betrag reicht sicherlich für eine Banküberweisung aus.


    In meinem PayPal-Konto steht bei 2 von diesen 3 Zahlungen unter Status "Abgeschlossen"
    und bei der letzten Zahlung die ich bekommen habe steht "offen".


    Nun meine Frage: Wann überweist PayPal das Geld auf mein richtiges Bankkonto.


    Und: Wenn jemand mir per PayPal Geld überwiesen hat, ich diesen Betrag
    in meinem PayPal Konto sehe und auch unter Status "Abgeschlossen" steht,
    kann ich wohl davon ausgehen, dass das Geld nun sicher meins ist oder?


    PS: Unter 'Hilfe' auf der PayPal Website finde ich folgende Aussage


    Also kann ich dem Käufer meines Artikels bei eBay die Ware
    mit einem guten Gewissen zuschicken wenn bei seiner
    Zahlung in meinem PayPal Konto "Abgeschlossen" steht?


    Danke schonmal für eure Hilfe,


    Gruß, Hasan

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Hi,


    ich habe auch ein Paypal Konto und schon für einige Ein- und Ausgänge benutzt.


    So wie ich es sehe, muss man das Geld manuell über die Option "Geld Abheben" auf das Bankkonto überweisen lassen. Klickt man drauf kommt eine Eingabe, auf welches Konto bzw. wieviel man überweisen will. Ich habe 2 ältere Eingänge >2 Wochen drauf und die wurden jedenfalls nicht auf mein Konto überwiesen.


    Wenn in der Übersicht "abgeschlossen" da steht, bedeutet das das Geld dem Paypal Besitzer gehört dem es geschickt wurde.


    Vielleicht war das mal so, dass das Geld nach einem bestimmten Betrag automatisch überwiesen wurde und es wurde abgeschafft, und man muss manuell auf sein Bankkonto überweisen.


    cu Dirk

  • Alles klar, vielen Dank für die Info.


    Habe es so gemacht und es hat geklappt :top:

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Also ich kann nur davor warnen, als Verkäufer Paypal zu nutzen!


    Mir wurde 3 Monate das Geld gesperrt, nur weil ich drei Zahlungseingänge aus England hatte und ich daher von den Amis als Verdächtig eingestuft wurde!


    Was ich alles braucht, geht auf keine Kuhhaut: Kontoauszug, Meldebestätigung der Gemeinde, Kaufquittungen etc. Und das, obwohl mich alle Käufer schon positiv bei ebay beurteil hatten.


    Gut, die behaupten nicht zusammenzugehören, das stimmt aber nicht und umgekehrt scheint der Infofluss prächtig zu klappen...


    Und Ihr geht als Verkäufer das Risiko ein, dass der andere rummault an der Ware und bekommt die Zahlung wieder abgezogen. Ob das berechtigt ist, das prüft Paypal null. Alles euer Risiko!


    Also da warte ich lieber 3 Tage auf Bankzahlung und bin auf der sicheren Seite!


    Übrigens: Bald kostet es Gebühren bei paypal!

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • so schnell kannst du gar nicht sein, wenn denen einfällt aus grund x deinen account einzufrieren. ich hab auch zweimal sofort abgebucht und beim dritten mal ohne vorwarnung und grund unmöglich.



    warum bitte sollte man als verkäufer paypal nutzen im inland? die max. 48h schneller sind es nicht wert, betrachtet man den möglichen ärger.

  • Das habe ich zwischenzeitlich auch gemerkt. So ein sch... echt!


    Hier mal die wahrscheinlich größte Anti-PayPal Seite: nopaypal.com


    Dort kann man einiges an Gründen finden warum man kein PayPal benutzen sollte.


    Sobald ich das Geld auf mein Bankkonto bekommen habe, werde ich
    meine PayPal-Mitgliedschaft beenden.


    Ich habe nun mehr als 400 Euro von Paypal-Konto auf mein Bankkonto
    transferien lassen bzw. das ganze in Gang gesetzt.


    Habe auch eine Bestätigung mit folgendem Inhalt bekommen

    Das klingt so wie wenn es bei jeder Buchung Probleme geben würde :D


    Bin mal echt gespannt wie lange das dauert.


    Nie wieder PayPal. Ich fühle mich total unsicher bei der ganzen Sache.


    Da warte ich sogar gerne 5 Tage auf ne normale Banküberweisung anstatt
    unwissend und dumm dazusitzen und zu hoffen, dass PayPal mir mein Geld
    hoffentlich bald mal gibt.

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • PayPal hat aber einfach mal den Vorteil, das es momentan billig ist als Händler es an zu bieten da man mit PayPal Kreditkarten akzeptieren kann ohne Mehrkosten und das es erheblich schneller geht das das Geld auf meinen Konto (PayPal) ist. Wenn ich nun etwas bezahle nehm ich entweder Kreditkarte oder aus meinen Kontosaldo dann weiß ich auch sofort wann das Geld beim Verkäufer war und wenn irgendwas nicht koscha ist sage ich PayPal Bescheid und die Regeln das mehr oder weniger.


    In meinen Fällen muss ich sagen war es aber zu meinen Nachteil ...
    Artikel von geringen Wert nach Amerika verkauft Preis etwa 15 Dollar mit Versand. Wohlgemerkt unversicherte Versand, versicherter Versand hätte etwa 2 Dollar mehr gekostet die meisten nehmen natürlich den unversicherten ...da ein Brief nach Amerika auch mal verloren kann wenn sie die Käufer an PayPal. PayPal wendet sich an mich und erwartet von mir einen Versandnachweis obwohl ganz klar geschrieben steht in der artikelbeschreibung und bei der PayPalzahlung das unversichert verschickt wird. Ende vom Lied war, dadurch das ich keinen Nachweis bringen konnte PayPal so freundlich war mir die 15 Dollar einfach ab zu ziehen. Einmal hat aber auch PayPal bezahlt an ne Amerikanerin, ich hatte das gute Stück nochmal auf die Reise geschickt Artikel angekommen und sie überweist mir die 15 Dollar zurück ;) Sprich hat insgesamt theoretisch gesehen zweima 15 Dollar mir überwiesen ...
    tYp.

  • Als Händler ist es vielleicht schon okay aber als Privatverkäufer, der nur wenige
    Sachen verkauft lohnt es sich wirklich nicht. Ich wollte einfach nur kundenfreundlich
    sein und eben PayPal Zahlungen auch anbieten aber sobald das alles rum
    ist, werde ich PayPal nicht mehr behalten.


    Vor allem weil PayPal ab 2007 nicht mehr kostenlos sein wird!

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!