Funktioniert eine SimCard für A1 in vorhandener D1 MultiNetCard für Notebook?

• Hallo,

ich habe ein D1 MultiNetCard am Samsung Nortebook!

Da ich 2x jährlich ca. 2 Wochen Urlaub in Österreich mache und das Notbook geschäftlich (bin selbsstäbndig) brauche um Email zu holen und verschicken und ca. täglich 30-60 Min online bin, dachte ich mir, nachdem die letzte Auslandsrechnung sehr teuer war, ob es nicht geschickter wäre einen A1 Tarif abzuschließen?

z.B. den A1 Breitband 300
    http://www.a1.net/business/mobilesbreitbandtarife
    http://www.a1.net/business/mbbangebot

Grundgebühr wäre für mich ok!

Lediglich die 99€ für die Vodafone Mobile Connect Card Breitband stören mich!

Funktioniert denn die A1 SimCard in meiner D1 MultiNetCard auch?
    Wenn ich zugehörige A1 Connecting Software instaliert habe, solltre dass doch kein Problem sein - ODER!?

Danke für eure Hilfe,

Gruß Marcsue

• Moin!

Sofern Deine Karte keinen Net-Lock hat, d.h. daß sie nur SIM-Karten aus dem D1-Netz akzeptiert, müßte das durchaus funktionieren. Die A1-Connecting-Software muß allerdings mit der Hardware der MultiNetCard zusammenspielen.
    Alternativ mußt Du eben in der Original-Software der Karte die Parameter fürs A1-Netz (zu erfahren bei A1) eintragen. Schau mal nach, ob Du dort solche Sachen wie den APN ändern kannst.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Danke für deine Hilfe,

wie kann ich sehen, ob die D1 Card eine Net-Lock hat?

Hätte nur eine normale Eplus SIM card fürs Handy da!

Gruß + Danke,

Marcsue

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Marcsue
    wie kann ich sehen, ob die D1 Card eine Net-Lock hat?
    Hätte nur eine normale Eplus SIM card fürs Handy da!

Eigentlich ganz einfach: wenn die Eplus-SIM eingelegt wird und sich die MultiNetCard damit nach PIN-Eingabe ins Eplus-Netz einbucht, hat sie auf jeden Fall keinen D1-Lock, sollte also auch mit einer A1-SIM funktionieren. Kann mir sonst keinen Grund vorstellen, der das verhindern sollte.

Was ist diese MultiNetCard eigentlich genau für eine Karte? Hast Du da mal ein Bild davon oder einen Link? Kann mir nicht so recht was drunter vorstellen.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!