Neue L'Amour Collection: 7373, 7360, 7390

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Sagt mal bin ich jetzt total dumm oder habe ich nen :gpaul: ?

Das 7360 zum Beispiel gibt es doch schon seit mehr als nem halben Jahr?

Geht es nur um neue Farben oder um ganz neue Geräte?

Es geht bei diesem Gerät lediglich um neue Farbvarianten. :) Also nichts neues bei diesem Gerät. ;)

• Na also. Tipsy's Posting klingt aber so wie wenn es sich um ganz neue Geräte handeln würde oder?

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• 7390 und 7373 sind neu.
    Hatte nur zum 7390 gepostet. Der Titel wurde von einem Mod geändert. Mein Titel war: Neu: Nokia 7390.

Zum 7360 und 7373 hatte ich nichts geschrieben.

Capito? :top:

...

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die als "maskulin" bezeichnete Variante vom 7390 sieht ja grausam aus. :D

So schlimm sieht es aber auch nicht aus. ;)
    Leider nur mit S40 !!

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    So schlimm sieht es aber auch nicht aus. ;)
    Leider nur mit S40 !!

Ich finde,dass die maskuline Variante eigentlich recht interessant aussieht,auch wenn ich mit dieser Meinung jetzt vielleicht alleine dastehe. :D Und Series 40 ist jetzt auch nicht unbedingt schlecht,aber mit Series 60 natürlich nicht zu vergleichen,ist aber alles Geschmackssache.

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Ich finde,dass die maskuline Variante eigentlich recht interessant aussieht,auch wenn ich mit dieser Meinung jetzt vielleicht alleine dastehe. :D Und Series 40 ist jetzt auch nicht unbedingt schlecht,aber mit Series 60 natürlich nicht zu vergleichen,ist aber alles Geschmackssache.

sehe ich auch so. mir gefällts auch^^

• Mal ganz abgesehen vom Design, das mir ehrlich gesagt nicht so wichtig ist, mich aber bei der schwarzen Variante auch nicht direkt abschreckt, kommt das 7390 doch sehr nahe an meine Idealvorstellungen für ein Handy heran. Wenn man es mal mit den aktuellen Top-Kamera-Handys N73 und K800i vergleicht, dann hat es einige (teilweise auch subjektive) Vorzüge:

+ deutlich kleiner
    + Klapphandy (was mir persönlich lieber ist)
    + EDGE (hat das K800i nicht)
    + Blitzlicht (hat das N73 nicht)

Bei den anderen wichtigen Eigenschaften ist es gleichwertig:
    + UMTS
    + 3 MP Kamera
    + Radio
    + Speicher erweiterbar
    + MP3-Player

Einziger für mich momentan erkennbarer und relevanter Nachteil:
    - schwächere Akkulauifzeit (kann ich persönlich verschmerzen, da ich es sowieso täglich lade)

Falls das N73 über mehr Office- und Internet-Funktionen oder ein besser erweiterbares Betriebssystem verfügen sollte, so ist das für mich persönlich irrelevant, da ich dafür sowieso einen VGA-PDA verwende, den ich dann per Bluetooth mit dem 7390 verbinden würde, um mich per UMTS oder EDGE einzuwählen. Ich möchte nur eben gern, wenn ich den PDA mal nicht dabei habe (weil ich privat unterwegs bin) trotzdem gute Bilder schießen können, mal meine Mails oder die aktuellen Nachrichten und Börsenkurse checken können und das Handy in der Hosentasche haben können, ohne daß ich da eine riesen Beule habe. Für diese Zwecke scheint mir das 7390 ideal.

Daß ich mir jetzt ein sog. "Fashionhandy" kaufen muß, um meine Idealvorstellungen erfüllen zu können, erschreckt mich zwar, würde mich aber nicht am Kauf hindern.

Oder habe ich etwa wichtige Aspekte übersehen? Ist etwa davon auszugehen, daß die Kamerabilder trotz gleicher Megapixelzahl deutlich schlechter sein werden als beim K800i und N73? Oder ist beim 7390 und N73 von gleicher Technik und somit gleicher Qualität auszugehen?

Hat jemand Alternativvorschläge zum 7390? Das Samsung Z620 ist schon wieder deutlich länger und breiter (schlechter für die Hosentasche) und hat eine schwächere Kamera ohne Blitzlicht.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Wenn man es mal mit den aktuellen Top-Kamera-Handys N73 und K800i vergleicht, dann hat es einige (teilweise auch subjektive) Vorzüge:

+ deutlich kleiner

Ach ja? So klein finde ich das 7390 gar nicht. :D

Gruß,

Meilow

P.S. Sicher dass Nokia mit dem Blitzlicht nicht wie immer nur eine LED meint?

• Zitat

Sind immerhin 1,6cm in der Länge, das finde ich schon beachtlich.

Zitat

P.S. Sicher dass Nokia mit dem Blitzlicht nicht wie immer nur eine LED meint?

Da hast Du wohl leider Recht. Nokia spricht auch beim Nokia N73 von "integriertem Blitzlicht". Schade. Außerdem heißt es beim N73 "Hochwertige 3,2-Megapixel-Kamera (2.048 x 1.536 Pixel) mit Optik von Carl Zeiss". Von "hochwertig" und "Carl Zeiss" ist beim 7390 nichts zu lesen. Kann man also davon ausgehen, daß die Kamera schlechter als die vom N73 ist? Vermutlich muß ich wohl doch erstmal die ersten Testberichte abwarten ...

• Zitat

Die 18mm Dicke beim K800 kommen aber auch nur an der duennsten Stelle hin - oder wenn man die Kamera mal kurz weghobelt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!