Möglich?: Remote des Heim-PCs durch PPC innerhalb der O2-Wap-Flat

• Hey TT-ler und TT-lerinnen!

Kurz vorweg, um meiner kommenden Steinigung durch den einen oder anderen von euch zu entgehen, ich habe bzgl. meiner Frage die Suche-Funktion benutzt und mich auch anderweitig im I'net (PPC-Forum etc.) erkundigt. Leider mit dem erschreckenden Ergebnis... Ich verstehe nur "Bahnhof"! :p
    Ich weiß zwar, dass mit verschiedenen Tricksereien, den entsprechende apn's und bestimmten Browsern, mit Hilfe der O2-Wap-Flat so ziemlich jede stinknormale Internetseite auf meinem mobilen Endgerät gehen soll - manche berichten sogar, dass ICQ und E-Mail-Push etc. funktioniert. Was ich nicht weiß bzw. stark bezweifle ist, ob ich das jemals selber mal auf meinem mobilen Endgerät (demnächst wahrscheinlich ein Trion(-Derrivat)) zum laufen bringen kann. Vielleicht können sich ja die Brains in diesem Forum mal zusammentun und einen schlanken(!) "How to"-Thread für geistig Minderbemittelte, wie mich, zusammen schneidern (evtl. aus den exestentiell wichtigen Postings ehemaliger Threads), bei dem man Punkt für Punkt vorgehen kann und nicht verzweifelt aufgeben muss, weil man nicht das Wild-Umher-Gepostete übersetzen bzw. verstehen kann. Ich habe wirklich versucht den Thread "o2 WAP Flat FAQ" mit seinen aktuell 8xx Beiträgen zu lesen, aber nach 1xx gelesene Beiträgen und x Stunden später musste ich leider mit einem Gehirnkrampf resignieren. Eine Überlegung Wert wäre in diesem Zusammenhang, falls so ein Thread jemals zu Stande käme, ob die Mods nicht darauf achten, dass nur qualifizierte Beiträge gepostet werden, also solche die wirklich nur die Implementierung betreffen, und Postings wie "Bei mir funzt das nicht, obwohl ..." rausnehmen und in einen dazugehörigen "Diskussion zum How-To-Thread" "re-"posten.
    Das alles bis hier war eigentlich nur mein "kurzes" Vorwort! :D

Nun die eigentliche Frage:
    Gestern habe ich einen interessanten Beitrag bei Teltarif gelesen, der, wie ich finde, einen interessanten Service, "Mein PC", von Vodafone beschreibt:
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22980.html
    Nun stellt sich mir die Frage, ist es möglich, so eine (ähnliche) Lösung auch selber (im O2-Netz) zu basteln.
    Konkret lautet meine Frage, ob man mit seinem PPC (XDA, VPA etc.) seinen Heim-PC, der natürlich eingeschaltet und im I'net ist, remoten kann, und sich alle auf dem PC vorhandenen Dateien auf dem PPC anschauen/-hören bzw. diese öffnen und bearbeiten kann oder diese sogar an sein PPC verschicken/übermitteln kann, so dass das alles natürlich innerhalb der O2-Wap-Flat fällt?

Falls ich an irgendeiner Stelle meines Postings die Realität verlassen und mich in Phantasie-Island begeben habe, so verzeiht mir bitte. :cool:

Möge meine Steinigung beginnen! :D

Grüße
    99alche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!