k610i Code Memo (PIN egal?)

  • Hi,


    ahbe eine Frage zu meinem Code-Memo, oder der Brieftasche, wie s bei Nokia genannt wird. Also dem Menüpunkt, unter dem ich PIN-Nummern spiechern kann.


    Meine Frage: Egal welches Passwort ich eingebe, ich habe immer Zugriff auf die Daten. Wie kann ich das so einstellen, dass ich die Daten nur mit korrektem Passwort einsehen kann?


    Liebe Grüße
    Leena

  • Das ist so nicht ganz korrekt.
    Du hast zwar immer Zugriff auf Daten, aber nur mit deinem richtigen Passwort Zugriff auf die richtigen Daten. Bei Eingabe einer falschen Kennung werden die Daten falsch dargestellt.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Du hast Recht :-)
    Das ist ja schon mal prima, dass bei falscher EIngabe die Daten falsch angezeigt werden.


    Nur sind meine Daten jetzt immer falsch. D.h. auch bei richttiger Passworteingabe bleiben sie falsch. Auch wenn dann das richtige, von mir vorgegebene Prüfwort angezeigt wird.


    Muss ích jetzt von Hand alle PINs wieder richtig einstellen.
    Ds ist ja nicht schön, warum kann man bei falscher Pin nicht einfach den Zugriff verweigern? Und was hat es mit dem Prüfwort auf sich?


    Leena

  • Hy,
    wenn die Daten falsch sind, ist das Passwort falsch eingegeben :rolleyes:


    Du muß um die richtigen Daten zu sehen auch das richtige Passwort eingeben.


    Das Prüfwort ist dafür da, um zu überprüfen ob das Passwort richtig eingegeben ist.


    Wenn das Prüfwort z.b. Handy lauten muß aber cgsha da steht ist halt ein falsches Passwort eingegeben worden :rolleyes:


    Soooo schwer ist es ja auch nicht zu verstehen,
    und, dem Handy lag eine Bedienungsanleitung bei!
    Lesen bildet ;)

  • Wenn du die Pin vergessen hast, hilft nur löschen und Neueingabe.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Na das ist mir schon klar, wie das mit dem Passwort funktionuer :-)
    Meine Frage war ja auch, ob ich, wenn ich das Passwort einmal falsch eingegeban habe, die Daten für immer "zerstört" habe. Oder sind die PIN-Nummern bei der nächsten, richtigen Passworteingabe wieder so dargestellt, wie ich sie gespeichert habe?


    Bei mir ist es nämlich so, dass ich versehentlich einmal ein falsches Passwort eingegeben habe und die Daten jetzt, auch wenn ich das richtige Passwort eingebe und das richtige Prüfwort sehe, die Daten falsch (verändert) sind.


    Das war meine Frage, ob das bei euch auch so ist.


    Dass lesen bildet musst du mir nicht sagen....hei, wir sind Pisa-Sieger... :D


    Grüße
    Leena

  • Also normalerweise stellt CodeMemo bem richtigen Passwort die Daten wieder her...sonst hätte es ja keinen Sinn :D
    Versuch das Programm einfach zurückzusetzen und gib mal Testdaten ein.
    Wenn es wiederholt auftritt ist es ein Bug...

  • Besten Dank für die Antwort :)
    Leider ist es dann ein Bug.


    Nach einmaliger EIngabe des falschen Passworts sind die Daten für immer verändert. Naja, es ist also eine sichere Sache, wenn auch eine gefährliche..., da man die Daten nicht zurück holen kann. :mad: :flop:


    Thx
    Leena

  • Kann ich nicht bestaetigen. Habs grad mal ausprobiert, bei mir ist das Ergebnis beliebig reproduzierbar (sowohl das richtige als auch das falsche).

  • Kann ich auch nicht bestätigen,
    nach eingabe des "richtigen" Passwortes sind auch die Daten richtig.


    Hab´s gerade mal versucht, erst falsch dann richtig.


    Bist auch sicher das "richtige" Passwort zu verwenden?
    Auch mit Gross- und Kleinschreibung, Zahlen... ;)


    Solch ein prob hatte ich nämlich noch NIE mit S/// und Codememo.


    Die meisten Fehler sind übrigens Bedienungsfehler, weniger Bug´s :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!