Welche Version zum Updaten S68?

  • hallo, ich möchte nun mein S68 updaten per datenkabel.


    allerdings weiß ich nicht welche version ich bei benq-siemens.com runterladen soll.


    habe *#06# eingegeben und da steht dann:


    software-version: 20
    variante: A104


    das gibts auf der seite aber zweimal.


    könnte mir wer sagen welche datei ich runterladen muss zum updaten?


    danke


    tevla

  • Welche Version zum Updaten S68?


    Hallo tevla,


    ich hatte auch

    Software-version: 20
    Variante: A104


    auf meinem S68.


    Die Variante A200, Software-version 42 habe ich auf anraten hier aus dem Forum bei mir per Datenkabel heute Abend auf mein S68 übertragen.
    Dies ist glaube ich auch die aktuellste und läuft auch stabil.


    Lief alles wunderbar und ohne Probleme!!!


    Handy läuft damit insgesamt flüssiger und schneller, besonders beim Einschalten geht alles flotter.
    Man kann viel schneller auf die Menüs zugreifen.


    Ciao
    Telefonino06

    Never say never

  • H!,


    um mehr als nur einen Link zu posten, kann man noch hinzufügen, daß immer nur die erste Ziffernstelle "interessant" ist.


    Du kannst mit Deiner Variante A104 alle Varianten mit x1xx nutzen.
    Solltest Du eine Variante erwischen, die nicht funktioniert, startet die Updatesoftware das Update erst gar nicht...


    Wichtig:
    Das Kabel erst abziehen, wenn die Software explizit meldet, daß das Update erfolgreich war. Wenn da was von 100% steht, mußt Du noch warten!!


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Seine Frage war welche Version er runter laden soll,daher "nur" der Link ;) ,aber er kann nicht nur die x1xx benutzen sondern wie schon Telefonino06 geschrieben hat auch die A200 FW42,läuft wirklich gut,ich habe die FW44 D100 drauf,konnte aber noch keine Verbesserung feststellen.


    Gruß


    Tommy

  • also welche soll ich jeztzt nehmen?


    A200 FW42
    oder
    D100 FW44


    oder noch ne andere oder bessere?


    wird eigentlich irgendwas gelöscht bei dem update? wenn ja was?


    gruß tevla


  • Wie schon geschrieben ist die neuste die D100 FW44 die kannst Du nehmen,und bevor Du das Update machst ist natürlich ein Backup mit MPM oder einem anderem Programm zu empfehlen da möglicherweise alle SMS,Kalendereinträge und Sonstiges weg sein können,muss aber nicht,aber sicher ist sicher :top:


    Gruß


    Tommy

  • alles klar vielen dank!


    nur leider ist mein kabel immernoch nicht da, warte schon fast ne woche drauf! naja vielleicht kommts ja heut noch...

  • Hallo tevla


    ich habe auf mein Datenkabel auch über eine Woche gewartet.


    Beim Blödmarkt wollten die doch tatsächlich EUR 29,90 für ein Data Cable DCA 140.
    Habe es dann im Internet bei http://www.handynow.de bestellt, und gleich einen Akku für das S68 dazu.
    Aber die sind da wirklich nicht die Schnellsten wenn's um das liefern geht.
    Stellen noch mit dem Fahrradkurier die Ware zu. (Scherz)


    Der Akku hält ja wahrlich nicht am längsten!


    Ach ja noch was ganz wichtiges zum Updaten der Firmware!
    Aldiscon hat das hier weiter oben auch schon erwähnt.


    Wichtig:
    Das Kabel erst abziehen, wenn die Software explizit meldet, daß das Update erfolgreich war.
    Wenn da was von 100% steht, mußt Du noch warten!! UNBEDINGT!!!


    Viel Glück


    Ciao
    Telefonino06

    Never say never

  • ja genau da hab ich meins auch bestellt, am 31.8. bekam ich die versandbestätigung, bis jetzt ist noch nichts da.


    naja wenns bei dir auch solange gedauert hat, muss ich mir ja kein sorgen machen.


    danke für die tips!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!