Welche Version zum Updaten S68?


  • Mein Link war doch der Download von der richtigen Version,einfach runter scrollen,und da ist er :confused:

  • Wenn ich die Version 31 mit A101 habe, kann ich die dann durch jede andere FW ersetzen? ist immerhin eine O2-FW.
    Oder muss ich dann auch eine O2-FW nehmen, von der es allerdings nichts höheres als 31 gibt?


    Und würde eine andere Firmware was ander Funktion des rechten Softkey ändern? Ist O2 Active und nicht veränderbar.

  • Über das normale BenQ-Siemens Update bekommst du kein ungebrandetes Handy.


    Ich habe für mein o2 Gerät die Version:


    A120 (Vers 47)


    genommen.



    Update auf die Version 47 hat tadellos geklappt, o2 Software ist danach immer noch drauf (Kein Absturz bisher!)




    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146



  • ich hatte es ja eigentlich auch nicht erwartet, aber andererseits tauscht man nunmal die firmware aus, und da könnte auch das branding mit verschwinden. wäre aber zu einfach gewesen.


    irgendwas zu beachten beim "flashen"? ich mach das nicht so gerne, weder bei pc-komponenten noch bei anderen sachen, da ja immer vor möglichen fehlern gewarnt wird.

  • Ja, du solltest beim Flashen wirklich nur das nötigste Laufen lassen. Kein ICQ, Musik oder andere Programme.


    Immer denn Anweisungen folgen und Geduld haben, dann klappt es schon. ;)



    Ach ja, zum Ende hin (wenn es auf 100% steht) noch nicht das Handy abstöpseln. Erst wenn das Programm wirklich sagt, das es beendet ist!



    Viel Spaß



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • firmware update S68


    Hallo Ihr Schlauen!


    Ich hab im BenQ-Ausverkauf in Kamp-Lintfort (traurige Geschichte einer Firma, meine Heimatstadt...) ein S68 für meine Frau erstanden, Software-Version 22. Das Ding schaltet sich - wie offenbar bekannt - selbst ab. Ich suche nach einer Download-Adresse für eine neue Firmware-Version. Der BenQ-Link funktioniert nicht (mehr)...


    Wer ist so gut und macht mich schlauer?


    Gruß!


    Tom

  • Hallo zusammen, ich finde das S68 ein ganz nettes Handy, weil es so ziemlich das kann, was ich mir von einem Handy verspreche. Deswegen möchte ich es mir nun vielleicht kaufen. Oft liest man nun ja aber von Softwareproblemen (siehe oben). Werden die durch das Update komplett behoben, so dass das Handy von euch empfohlen werden kann?

  • Also, ich hab mit FW 47 keinerlei Probleme der oben beschriebenen Art.


    Seitdem ich auf o2-Multicard umgestellt habe, wird lediglich hin und wieder ein 'Kartenfehler' angegeben. Da diese 'Kartenfehler' bei einem parallel betriebenen S65 mindestens genau so häufig sind, wird's wohl an den Multicards liegen.


    Das S68 ist aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert. Es ist das beste Siemens-Telephon, das ich bis jetzt (angefangen beim S1) hatte.

  • Hallo,


    ist grundsätzlich ein Update mit T-Mobile-Branding möglich ?


    Danke,
    beste Grüsse,
    east

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!