Opel Corsa: Wasser im Kofferraum?

• das ist der schlauch der oben vom schiebedach kommt! fahr mal an die tankstelle schnappst dir das luftgerät und ordentlich durchpusten !

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
      Erhan

meinst du den corsa oder den audi? ansonsten danke für den tipp.

wo müsste der schlauch denn enden? oder nur auf beschädigungen checken?

Den Corsa meine ich. Der Schlauch endet in einer Plastikaufnahme hinter der Verkleidung der Rückleuchten. Leuchte mal mit einer Lampe hinein, dann weißt Du, was ich meine

• Der Schlauch ist wie gesagt nur bei Fahrzeugen mit Schiebedach vorhanden, ich selber habe auch einen 96er Corsa, der war vor Jahren schon mal feucht im Kofferraum.

Check, wie schon von den anderen geschrieben, mal hinter den Abdeckungen der Rückleuchten die Lage. Bei mir stand links das Wasser gute fuenf Zentimeter hoch in dem Hohlraum, der Gott sei Dank zumindest etwas lackiert ist, in jeder scharfen Rechtskurve ist etwas Wasser rausgeschwappt.

Es war die Gummitülle, die vom Fahrzeug in die Heckklappe reingeht, wo die Kabel für den Heckwischermotor durchgehen. Diese steckte nicht richtig fest und somit konnte das Wasser dahindurch eindringen.

Ich habe dann den Kofferraum ganz einfach mit Küchentüchern trockengelegt, die Hohlräume noch mit dem Fön bearbeitet und danach in jede Seite ne Dose Hohlraumkonservierung verfeuert. Seitdem ist Ruhe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!