Hallo Gemeinde,
ich fahre einen Corsa B, BJ 1996, ein gepflegter Garagenwagen mit etwa 50.000 km.
Ich habe hinten im Kofferraum auf dem Boden zwei Plastikfussmatten (die eigentlich für den Fussraum der Rückbank sind wenn meine Mitfahrer im Winter Schlamm oder ähnliches ins Auto schleppen wollen). Und direkt über den zwei Matten liegt ein Teppich, der genau die Grösse des Kofferraumbodens hat...
Jedenfalls merkte ich heute beim Einkaufen dass sich auf dem Teppich auf der linken Seite in Fahrtrichtung ein kleiner Schimmelfilm gebildet hat... Wohlgemerkt nur die linke Seite... ich habe daraufhin den Teppich weggenommen und unter die eine Plastikfussmatte gefasst, völlig feucht! Nun meine Frage: Hat jemand mit Euch schon Erfahrungen mit sowas gehabt? Wie kam das Wasser dahin? Doch nicht von unten... Schwitzwasser vielleicht weil der heisse Auspuff unter dieser Seite liegt? Oder vielleicht doch was Ernsteres?
Ich habe jetzt natürlich erstmal alles aus dem Kofferraum entfernt, aber wie krieg ich das wieder trocken? Ich wohne in der Innenstadt, kann also unmöglich das Auto mit offenen Kofferraum 2 Tage vorm Haus stehen lassen... Gibt es da Spezialwerkstätten oder sonstige Tricks?
Meine Knutschkugel und ich danken für Hilfe zur "Trockenlegung"
Viele Grüße
Frederic