Wie 4 Felgen + Reifen am besten verschicken?

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Danke euch schonmal! Aber 4 Reifen und Felgen verpacken ist ja wohl ein sehr großes Problem! Sind 17 Zoll Felgen mit 235er Reifen und das bekommt man ja nirgends rein oder? Habt ihr ne Idee?

Nimm doch wie bereits gesagt monitor kartons, oder kartons von rechnern ... ansonsten umzugskartons oder wie wärs mit ner gemüsekiste vom wochenmarkt ...

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• Oder du machst das ganze auf eine Europalette fest.
    Pappe dazwischen und einschweißen.
    So mache ich es, wenn ich etwas Großes verschicken
    muss. Zum einschweissen nehme ich dicke
    Folie und schweisse sie dann mit einem Gasbrenner
    ein. Dazu ist es jedoch sinvoller eine Spedition zu
    nehmen.
    Aber sonnst könntest du die Felgen nur einzeln
    verpacken. Alles andere wird doch viel zu schwer.
    Cheers
    Benny

o2 can't do

• Früher gab es die Möglichkeit Reifen oder Felgen mit der Bahn zu transportieren als Stückgut, unverpackt. Die Reifen wurden bei der Bahn aufgegeben und der Kunde am Zielbahnhof wurde dann "telefonisch avisiert" dh. die Bahn ruft Dich an wenn die Reifen da sind. War relativ günstig.

Loriot

• Felgen sind immernoch nicht verschickt. Bin immernoch auf der Suche nach Kartons, in die die Felgen + Reifen reingehen! Kann mir jemand paar Tips geben, wo man solche Kartons herbekommen kann? Danke!

• Hallo,
    gibt es denn nicht so große Umzugskartons? Frag doch mal einen Klein-Spediteur in deiner Nähe.
    Sonst mach die Felgen mit Reifen an ein TÜV-freies Schrottauto und fahr sie zum Bestimmungsort. Das Auto kannst du dann in der Nähe verschrotten.;)

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Sonst mach die Felgen mit Reifen an ein TÜV-freies Schrottauto und fahr sie zum Bestimmungsort. Das Auto kannst du dann in der Nähe verschrotten.;)

Nicht schlecht. :D

Mittlerweile würde ich doch überlegen den Radsatz einfach in den Kofferraum zu packen und sie zum Ziel fahren. Hier sollte man vergleichen ob man nicht sogar billiger kommt als sie zu verschicken. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!