Alice/Hansenet: Nur DSLanschluss mit 4 Mbit/s, 30€ inkl. Flatrate!

• Super, danke für die ausführliche Antwort. Bei mir ergibt diese Prüfung einen Basic Anschluss. Wenn ich jetzt zb einen IDSN Anschluss dazu buche, bedeutet dies, dass es im Grunde ein VoIp Anschluss mit bis zu 3 Rufnummern ist, aber als "ISDN" vermarktet wird?

• richtig, zwei ausgehende anrufe kannst du dann führen, dass es per voip läuft merkst du, wenn du einen download mit vollem speed hast und gleichzeitig telefonierst, normalerweise soll, dann der download langsamer laufen, was total in Ordnung ist, hauptsache die Gesprächsquali stimmt, doch scheinbar läuft das noch nicht so wie die wollen, du muss wissen, dass auch die Telekom auf diese Technik umrüsten will, aber die warten scheinbar bis das ausgereift ist:D.
    Aber ich sage dir, du merkst keinen Unterschied, sofern du keinen großen Download machst, erst wenn der download ausgelastet wird, kommt es zu echos, ehrlich gesehen unverzeihlich, wenn die wenigstens wie Freenet Werbung zu ihrem Freenetcomplete machen würden(es handelt sich dabei um die gleiche Lösung von QSC/Telefonica), Freenet bietet auch einen alleinigen DSLanschluss an und sagt wir bieten nur dsl an und dazu einen VoIPanschluss, wo ihr zwei ausgehende Gespräche bei sehr guter Qualität habt!
    Bei dem Begriff ISDN assoziiert man dann etwas anderes.
    Beide greifen auf die gleiche Technik zurück, doch alice bietet mehr downstream an und Freenet mehr upstream.
    Bei Alice beträgt der Download 4 Mbit/s und und der upload 192 Kbit/s
    und bei freenet bekommt man für 30€ einen DSL 1000 anschluss aber mit 384 an upload, und für den 3000er zahlt man bei Freenet 35€(auch 384upload).
    Wenn der Upload entscheidender ist würde ich theoretisch sowieso zu qsc greifen(weil dort bestimmt man den upload selbst).
    Alles in allem werde ich ende des Jahres zu Alice greifen, weil fast alle meine Bekannte haben einen 1000er Anschluss, wenn ich dort was lade fühle ich mich kastriert:D, man wartet und wartet und wartet, da habe ich lieber 4 Mbit/s an Downstream.
    gruß mayday7
    Hier der Link zum Freenetangebot, steht noch nicht auf der Freenet Homepage imho:
    http://ftp.freenet.de/pub/free…b/lb_komplett_freenet.pdf

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Auch wenn es ein Telefonforum ist... ein wenig mehr Begeisterung wäre imho angebracht. Ich hab das gestern gelesen und dachte sofort: hey, da bekomme ich für 10€ weniger die zweifache Geschwindigkeit (Netcologne) und den Telefonanschluss nutze ich sowieso nicht. Nebenbei ist mir QSC als Netzbetreiber zwar sympathisch aber an sich zu teuer. Also mal schaun wie es wird bis der jetztige Vertrag ausläuft. :)

• Nochmals danke, mayday! Super Antwort!

Allerdings habe in dem von dir erwähnten Hansenet Forum erfahren, es gibt nur einen Upload von 192. Not very much?

• Dann warte bis ende des monats mal ab, war bisher noch kein Alice/Hansenet, aber es hieß doch alice schalte volle Bandbreite, sprich soviel wie die Leitung hergibt, das konnte man öfters lesen als damals die 6000er Bandbreite neu auf den Markt kam, viele Kunden erzählten sie surfen mit einer 8000er Leitung und der Upload sei auch viel höher als angegeben(nur die Physik hatte die Grenzen gesetzt).
    Vermute ich zwar nicht, dass man schneller als mit 4000 laden kann, aber vielleicht ist noch etwas spiel nach oben beim upload, wenn nicht wäre es mir egal, mit dem upload kann man zwei gleichzeitige Gespräche führen, reicht vollkommen, ansonsten bei Freenet mit 24 Monate Laufzeit die 3000er Bandbreite bei 384 upload(nur 5€ mehr halt), aber vielleicht wird man mit 192 an upload ja auch glücklich, man kann doch nach einem Monat wieder raus oder nicht:D
    Ist nicht so, dass ich beruflich viel upzuloaden hätte, wenn dem so wäre, würde ich sowieso direkt zu qsc gehen, da kannste dann 2 Mbit/s Upload haben je nach bedarf, nur halt anschlussgebühr wollen die haben, die sind ja eher auf Geschäftskunden aus, daher haben die scheinbar kein Interesse die Anschlussgebühr zu erlassen.
    Schau dir einfach mal deren Preise an
    Mir kommts dann schon eher auf den Downstream an, daher fällt meine Entscheidung zugunsten von alice.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Hi Leutz !

Das mit dem Preis und der Mindestvertragslaufzeit hört sich ja alles super an.

In den AGB´s (Leistungsbeschreibung) steht das

- die Hardware Eigentum von Alice bleibt und man diese nur zur Verfügung gestellt bekommt (hinterher ggf. auf eigene Kosten zurücksenden)
    - maximal 1 Rechner angeschlossen werden kann
    - eine WLAN "Basistation" ?!? einmalig 29 € kostet (FRAGE: Kann man hierbei auch nur mit 1 PC per WLAN ins Netz ???)

Weiß jemand was darüber ? Ist es wirklich nicht möglich mit mehreren PC´s gleichzeitig zu surfen ?

Samsung SGH D720 + 512 Mb + TomTom + Frodo

• MayDay

Also bei QSC zahlt man zZ auch keine Anschlussgebühr. Und es ist auch ausdrücklich eine Mehrplatznutzung erlaubt, dazu keine Zwangstrennung.

Der wirkliche Vorteil bei Alice liegt in der Laufzeit.

• Dexter: Aber nur bei dem 2 Mbit zahlt man keine Anschlussgebühr.
    hybhve: Das die Hardware Eigentum des Providers bleibt, steht bei jedem Anbieter z.B. Arcor, Versatel, QSC usw usf. Aber keiner will es dann auch zurück, ich kenne so einige die von Versatel zu Arcor gewechselt sind und umgekehrt, bei allen haben die nicht gemeldet und im Netz liest man nirgends, dass mal einer die Hardware zurück wollte.
    Zu dieser 1 PC Klausel, die geben einen WLANrouter bei, wie wollen die bei einem Router sehen, ob da zwei PCs online sind? Hab keinen Plan davon.
    Ich geh auch mit zwei Geräten rein.
    gruß mayday7

• Mit mehr Upload wär ich sofort bei Alice Light unter Vertragl. 192 erinnernt mich an die erste DSL Generation, das ist ein Rückstand ins Jahr 2000.

Aber generell denke ich, da wird sich bis Ende des Jahres bei vielen Anbietern noch einiges tun.

• Alice.....

Ich will dann hier mal den Buhmann spielen.

Also ich wohne in Hamburg und somit im direkten Ballungszentrum von Alice oder wie sie seinerzeit hießen, nämlich Hansenet. Ich habe eine 16.000 Leitung mit einem Upload von 900. Zusätzlich habe ich eine Voiceflat die da heißt Talk for Free, mit deser Option kann ich Europaweit für Null telefonieren. Soweit so gut.

Kosten tut mich das ganze Brutto € 52,- Imho keine schlechte Summe für die Leistung möchte mann meinen.
    So nun kommt der hacken: Seit meinem Update auf die 16.000er (hatte vorher 6.000) habe ich nur Probleme mit den Jungs Die angegebenen 16.000 habe ich noch NIE erreicht, gut will man meinen es steht ja auch in jedem Inserat "bis zu" jedoch bin ich der Meinung sollte mann kein Erbsenzähler sein eine Geschwindigkeit von mindestens 10 - 12 oder gar friwohle 14.000 drinn sein. Weit gefehlt das Maximum bisher waren 9.000 !! :eek: Auf Anfrage bei den Damen und Herren bekomme ich lediglich so gediegene Antworten wie : "vielleicht sind Sie zu weit vom Verteiler weg" ja hätte man sowas nicht im vorwege klären müssen:confused: oder "es könnten auch atmosphärische Störungen schuld sein":confused:.
    Alles ist Schuld nur nicht Alice selber !!! :flop:
    Der Support dieses Unternehmens ist schlichtweg schlecht :flop:
    Wenn ich da an die guten alten T-Com Zeiten denke da war spätestens nach 1 Tag einer da und hat alles geprüft, bei Alice hingegen bittet mann mich das ganze doch zu beobachten und gegebenenfalls nochmal anzurufen, wohlgemerkt habe ich zu dem Zeitpunkt kein Telefon und kein I-Net :eek:
    Also logischerweise übers Handy was natürlich zu meinen Lasten geht... :rolleyes:

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!